Display-Sequenzen in einer Tabelle auf dem TI-83 Plus

Nachdem Sie die Sequenzfunktionen in den TI-83 Plus Grafikrechner eingegeben haben, können Sie den Rechner haben eine Tabelle der Begriffe in den Sequenzen erstellen. Um eine Tabelle zu erstellen, gehen Sie folgendermaßen vor:

  1. Markieren Sie das Gleichheitszeichen dieser Sequenzen im Y = Editor, der Ihnen in der Tabelle angezeigt werden soll.

    Nur jene Sequenzen, die in der Y = Editor, der mit einem markierten Gleichheitszeichen definiert sind, werden in der Tabelle angezeigt werden. So markieren oder un-Highlight ein Gleichheitszeichen, drücken [Y =], verwenden Sie die

    image0.png

    Tasten, um den Cursor in der Definition der Sequenz auf dem Gleichheitszeichen zu setzen, und drücken Sie dann [EINGEBEN] das Gleichheitszeichen zwischen markiert und un-hervorgehoben zu wechseln.

  2. Drücken Sie [2nd] [WINDOW], um die Tabelle Setup-Editor zuzugreifen.

    image1.jpg
  3. Geben Sie eine Zahl in TblStart und drücken Sie dann [ENTER].

    TblStart ist der erste Wert der unabhängigen Variablen n in der Tabelle angezeigt. Hier, TblStart wird der Wert 1 zugewiesen.

    So geben Sie die Nummer, die Sie gewählt haben TblStart, setzen Sie den Cursor auf die Nummer nach dem Gleichheitszeichen erscheinen, die Zifferntasten drücken Ihre Zahl einzugeben, und drücken Sie dann [EINGEBEN].

  4. Geben Sie eine Zahl in

    image2.png

    und drücken Sie dann [ENTER].

    image3.png

    gibt die Schrittweite für die unabhängige Variable n. Wenn beispielsweise TblStart = 1 und

    image4.png

    = 5, dann wird die Tabelle für die Sequenz u (n) Werden die Werte von u (1), u (6), u (11), und so weiter enthalten.

    So geben Sie die Nummer, die Sie gewählt haben, setzen Sie den Cursor auf die Nummer nach dem Gleichheitszeichen erscheinen, die Zifferntasten drücken, um die Nummer einzugeben, und drücken Sie dann [EINGEBEN].

  5. Stellen Sie den Modus für Indpnt und Depend.

    Um den Modus zu ändern entweder Indpnt oder Abhängen, verwenden Sie die

    image5.png

    Tasten den Cursor auf den gewünschten Modus zu versetzen, entweder Auto oder Fragen, und drücken Sie dann [EINGEBEN].

    Damit der Rechner automatisch die Tabelle zu generieren für Sie, setzen Sie beide Indpnt und Abhängen im Auto Modus.

    Wenn Sie eine benutzerdefinierte Tabelle zu erstellen, in dem Sie Werte der unabhängigen Variablen angeben, welche n sind in der Tabelle angezeigt und haben dann den Rechner Figur für Sie aus den entsprechenden Sequenzwerte setzen Indpnt im Fragen Modus und Abhängen im Auto Modus.

    Die anderen Kombinationen von Moduseinstellungen für Indpnt und Abhängen sind ziemlich nutzlos, wenn Sie von Sequenzen sind.

    image6.jpg
  6. Drücken Sie [2.] [GRAPH], um die Tabelle anzuzeigen.

    Wenn Sie die Tabelle anzuzeigen, was Sie auf dem Bildschirm sehen, hängt von den Modi für Sie festgelegt Indpnt und Abhängen in Schritt 5. Und was Sie mit der Tabelle zu tun, hängt auch von diesen Modi können.

Wenn es dem Rechner einen lange Zeit einen Eintrag in einer benutzerdefinierten Tabelle zu bewerten und diese inspiriert Sie den Prozess zu beenden, indem Sie [ALPHA], seien Sie gewarnt - Sie werden dann um den Tisch abzuräumen haben und von Grund auf neu zu beginnen. Hier ist der Grund: Nach dem Drücken [ALPHA], Sie sind mit einer Fehlermeldung konfrontiert, die Sie fragt, ob Sie wollen Verlassen oder Gehe zu.

Es wäre schön, wenn Gehe zu schickte sie zurück an den Tisch soyou könnte Ihr Eintrag zu bearbeiten, aber es doesn't- stattdessen sendet es Ihnen auf die Definition der Sequenz. Also egal, welche Wahl Sie treffen (Verlassen oder Gehe zu), Ist der einzige Weg zurück an den Tisch von [2] [GRAPH] drücken.

Aber der Eintrag, der das Problem in erster Linie verursacht ist immer noch in der Tabelle. So startet der Rechner es noch einmal bewerten, bevor die Tabelle angezeigt wird. Dies ist in der Tat ein Teufelskreis! Der einzige Ausweg ist, den Tisch abzuräumen und neu zu beginnen.

Menü