Wie ein Histogramm auf dem TI-83 Plus zu konstruieren

Sie können die TI-83 Plus Grafikrechner verwenden, um ein Histogramm der von Ihnen eingegebenen Daten zu konstruieren. Um ein Histogramm Ihrer Daten konstruieren, gehen Sie folgendermaßen vor:

  1. Speichern Sie Ihre Daten in den Rechner.

    Ihre Daten müssen nicht in der Stat-Listeneditor erscheint es zu zeichnen, aber es muss in den Speicher des Rechners zu sein.

  2. Schalten Sie alle Statistikzeichnungen oder Funktionen im Editor Y =, dass Sie nicht wollen, zusammen mit Ihrem Histogramm grafisch dargestellt werden.

    Um dies zu tun, drücken Sie [Y =] den Y = Editor zuzugreifen. Der Rechner Graphen jede Stücke in der ersten Zeile dieses Editors markiert. Um einen Plot unhighlight, damit es nicht grafisch dargestellt werden wird, verwenden Sie die

    image0.png

    Tasten, um den Cursor auf die auf dem Grundstück zu platzieren und drücken Sie dann [EINGEBEN] das Grundstück zwischen markiert und nicht hervorgehoben zu wechseln.

    Der Rechner Graphen nur die Funktionen im Y = Editor durch ein hervorgehobenes Gleichheitszeichen definiert. Um unhighlight ein Gleichheitszeichen, verwenden Sie die

    image1.png

    Tasten, um den Cursor in die Definition der Funktion auf dem Gleichheitszeichen zu setzen, und drücken Sie dann [EINGEBEN] das Gleichheitszeichen zwischen markiert und nicht hervorgehoben zu wechseln.

  3. Drücken Sie [2.] [Y =], um das Stat-Plots Menü zugreifen und die Nummer (1, 2, oder 3) des Plots Sie definieren möchten eingeben.

    image2.jpg
  4. Markieren Sie Ein oder Aus.

    Ob Auf markiert ist, trägt der Taschenrechner Ihre Daten. Wenn Sie Ihre Daten wollen zu einem späteren Zeitpunkt, Highlight aufgetragen werden Aus. Um eine Option zu markieren, verwenden Sie die

    image3.png

    Tasten, um den Cursor auf die Option zu setzen, und drücken Sie dann [EINGEBEN].

  5. Drücken Sie

    image4.png

    Benutzen

    image5.png

    den Cursor auf die Art der Darstellung zu platzieren Sie erstellen möchten, und drücken Sie dann [ENTER], um es hervorzuheben.

    Wählen Sie das Histogramm-Symbol.

  6. Drücken Sie

    image6.png

    Geben Sie den Namen Ihrer Datenliste (Xlist), und drücken Sie [ENTER].

    Wenn Ihre Daten in einer der Standardlisten gespeichert L1 durch L6, Drücken Sie [2], Schlüssel in der Anzahl der in der Liste, und drücken Sie dann [EINGEBEN]. Drücken Sie zum Beispiel [2] [1] wenn Ihre Daten gespeichert in L1.

    Wenn Ihre Daten in einem vom Benutzer benannte Liste, geben Sie den Namen der Liste ein und drücken Sie gespeichert [EINGEBEN] wenn Sie fertig sind. Beachten Sie, dass der Rechner bereits im Alpha-Modus, für den ersten Buchstaben im Namen der Liste warten.

  7. Geben Sie die Frequenz Ihrer Daten.

    Wenn Sie Ihre Daten eingegeben ohne darauf zu achten Datenwerte zu duplizieren, dann ist die Frequenz 1. Auf der anderen Seite, wenn Sie die Aufmerksamkeit tat zahlen, um Datenwerte zu duplizieren, werden Sie wahrscheinlich die Frequenz in einer anderen Datenliste gespeichert. Wenn ja, geben Sie den Namen dieser Liste auf die gleiche Weise die eingegebene Xlist in Schritt 6.

  8. Drücken Sie [ZOOM] [9] Ihre Daten zu zeichnen den ZoomStat Befehl.

    ZoomStat findet eine geeignete zum Plotten Ihre Daten Sichtfenster. Der nächste Schritt zeigt Ihnen, wie die Klassengröße in einem Histogramm neu zu definieren.

  9. Drücken Sie [WINDOW], setzen Xscl gleich der Klassengröße Sie wünschen, und drücken Sie dann [GRAPH].

    Die Klassengröße (Xscl) muss sein

    image7.png

    Wenn dies nicht der Fall, erhalten Sie das ERR: STAT Fehlermeldung.

  10. Falls erforderlich, passen Sie die Einstellungen im Editor-Fenster.

    Die aufgetragenen Daten besteht aus Testergebnisse. Für solche Daten, wollen Sie natürlich die Klassengröße (Xscl) 10. Aber wenn das Histogramm regraphed wird mit dieser Klassengröße, das Sichtfenster nicht aufnehmen, das Histogramm zu sein. Um dies zu korrigieren, passen Sie die Einstellungen im Editor-Fenster.

    image8.jpg

Menü