Wie man feststellt, die Genauigkeit der TI-83 Plus Graphs

Der TI-83 Plus Grafikrechner kann nur tun, was Sie es zu tun sagen - was nicht immer ein genaues Diagramm erzeugen. Die drei wichtigsten Ursachen für ungenaue Graphen und ihre Lösungen, sind die folgenden:

  • Der Graph wird durch die Größe des Bildschirms verzerrt.

    Da der Rechner-Bildschirm nicht quadratisch ist, Kreise sehen nicht wie Kreise, es sei denn das Sichtfenster richtig eingestellt ist. Wie stellen Sie richtig das Sichtfenster? Kein Problem! Graphen einfach die Funktion und drücken Sie dann [ZOOM] [5] aufzurufen, die ZSquare Befehl. ZSquare nachstellt die Fenstereinstellungen für Sie und regraphs die Funktion in einem Sichtfenster, in dem Kreise wie Kreise aussehen.

  • Das Sichtfenster ist zu klein oder zu groß.

    Wenn Sie nicht wissen, was der Graph aussehen sollte, dann, nachdem es die grafische Darstellung sollten Sie verkleinern mehr von der Grafik zu sehen oder zu zoomen einen kleineren Teil des Graphen zu sehen. Um dies zu tun, drücken Sie [ZOOM] [3] Zum Verkleinern oder drücken [ZOOM] [2] um es zu vergrößern.

    Dann nutzen Sie die

    image0.png

    Tasten, um den Cursor an die Stelle zu bewegen, von dem Sie zu verkleinern oder in möchten, und drücken [EINGEBEN]. Es ist wie eine Kamera. Der Punkt, den Sie den Cursor zu bewegen wollen, ist der Brennpunkt.

    Nach dem Zoomen oder zu verkleinern, können Sie die Fenstereinstellungen anpassen.

  • Vertikale Asymptoten nicht erkennbar sein.

    In allen Graphstile außer Animate und Gepunktete Linie, Diagramme, welche die Rechner einen Punkt und dann den nächsten Punkt, und verbindet diese beiden Punkte mit einer Linie. Dies verursacht manchmal vertikale Asymptoten auf dem Diagramm angezeigt werden.

    In einem anderen Betrachtungsfenster kann die vertikale Asymptote nicht einmal erscheinen. Dies geschieht, wenn der Rechner einen Punkt Graphen, aber der nächste Punkt ist nicht definiert, weil die x Wert dieser Punkt genau an der Stelle der vertikalen Asymptote.

Menü