Führt ein externes Programm als Unterprogramm auf dem TI-84

Es ist ganz einfach ein Programmaufruf zu haben und ein anderes Programm gespeichert auf dem TI-84 Plus-Rechner ausführen, und dann zum ursprünglichen Programm zurück seine Ausführung dieses Programms abzuschließen. Ein Befehl löst die Prozesse der Aufruf, Ausführung und Rückkehr: die prgm Befehl (Zugriff durch Drücken von [PRGM] [ALPHA] [x-1]).

Der Name des Programms werden unmittelbar nach dem Befehl platziert genannt, da hier in den beiden Bildschirmen gezeigt. Beachten Sie, dass es keinen Raum zwischen dem Befehl prgm und der Name des Programms.

bild0.jpg

Nachdem das extern aufgerufenen Programm ausgeführt wird, fährt das aufrufende Programm die Befehle auszuführen, die folgen prgm Befehl unter der Vorraussetzung, dass das extern aufgerufene Programm nicht die BegegnungHalt Befehl. Dieser Befehl beendet sowohl die genannt und Aufrufen von Programmen.

Als ein Beispiel, wenn das Programm GOTOSTOP hier in dem zweiten Bildschirm wird durch das Programm aufgerufen, dann, wenn das Programm Benutzer eine Zahl größer als oder gleich 1000 eintritt, sowohl der anrufenden und Programme zu beenden genannt.

image1.jpg

Wenn Sie das extern aufgerufene Programm wollen die Kontrolle an das rufende Programm zurück Vor es schließt seine Ausführung, tun Sie dies durch die Umsetzung Rückkehr Befehl an der entsprechenden Stelle im extern aufgerufene Programm.

Als Beispiel betrachten wir das Programm GOTORTRN erscheinen hier. GOTORTRN Das Programm ist einfach GOTOSTOP mit dem Halt Befehl ersetzen durch die Rückkehr Befehl. Wenn Ihr Programm Anrufe GOTORTRN, dann, wenn das Programm Benutzer gibt eine Zahl größer als oder gleich 1,000, die GOTORTRN Programm wird beendet und das rufende Programm weiter auszuführen.

image2.jpg

Wenn ein Programm enthält, ein Halt Kommando wird von einem anderen Programm aufgerufen, das Kommando über die Ausführung beenden kann beide Programme. wenn der Halt Befehle in dem aufgerufenen Programm mit dem ersetzten Rückkehr Befehl, dann nach der gerufene Programm ausgeführt wird, kehrt die Programmsteuerung an das rufende Programm.

Menü