So finden Sie die Zeroes einer Funktion mit dem TI-84 Plus

Sie können Ihren TI-84 Plus-Rechner verwenden, um die Nullen einer Funktion zu finden. Das Nullen der Funktion y = f(x) Sind die Lösungen der Gleichung f(x) = 0. Weil y = 0 bei diesen Lösungen werden diese Nullen (Lösungen) sind wirklich nur die x-Koordinaten der x-Abschnitte des Graphen y = f(x). (Ein x-Intercept ist ein Punkt, an dem die Kurve kreuzt oder berührt der x-Achse.)

Um eine Null einer Funktion zu finden, führen Sie die folgenden Schritte aus:

  1. Zeichnen Sie die Funktion in einem Sichtfenster, die die Nullstellen der Funktion enthält.

    Um ein Sichtfenster eine Nullstelle der Funktion enthält, muss die Null sein zwischen Xmin und Xmax und das x-abfangen zu dieser Null muss auf dem Diagramm sichtbar sein.

  2. Drücken Sie [2nd] [TRACE], um das Menü Berechnen zuzugreifen.

  3. Drücken Sie [2], um die Null-Option auszuwählen.

  4. Falls erforderlich, drücken Sie wiederholt die Aufwärts- und Abwärtspfeiltasten, bis die gewünschte Funktion am oberen Rand des Bildschirms in der Grenze erscheint.

  5. Stellen Sie die Links für die Null Bound Sie finden wollen.

    Um dies zu tun, verwenden Sie die

    bild0.jpg

    Tasten, um den Cursor ein wenig nach links von der Null auf der Grafik zu platzieren und drücken Sie dann [ENTER]. Alternativ können Sie eine Nummer und drücken Sie [ENTER] geben Sie die Left Bound zu etablieren.

    Auf dem TI-84 Plus C, ein Left Bound vertikale Linie auf dem Bildschirm erscheint (wie durch die gestrichelte Linie mit einem kleinen dreieckigen Anzeige in dem ersten Bildschirm dargestellt).

    image1.jpg
  6. Stellen Sie die Rechte für die Nullgrenze.

    Um dies zu tun, verwenden Sie die

    image2.jpg

    Tasten, um den Cursor auf dem Graphen zu platzieren ein wenig nach rechts von der Null, und drücken Sie dann [ENTER]. Alternativ können Sie eine Nummer und drücken Sie e geben Sie das Recht Bound zu etablieren.

    Auf dem TI-84 Plus C, eine rechte Grenze gepunktete Linie mit einem kleinen dreieckigen Anzeige erscheint auf dem Bildschirm, wie in dem zweiten Bildschirm angezeigt.

  7. Sagen Sie den Rechner, wo Sie die Null erraten befindet.

    Diese Vermutung ist notwendig, weil der Rechner für die Suche nach einer Null eine numerische Routine verwendet. Die Routine ist ein iterativer Prozess, der einen Samen (Vermutung) erfordert, um es begann. Je näher der Samen zum Null, desto schneller wird die Routine die Null findet. Um dies zu tun, verwenden Sie die

    image3.jpg

    Tasten, um den Cursor auf dem Graphen zu platzieren, wie nahe an der Null wie möglich, und drücken Sie dann [ENTER]. Der Wert der Null erscheint in der Grenze am unteren Rand des Bildschirms, wie in dem dritten Bildschirm angezeigt.

Der Rechner verwendet wissenschaftliche Notation, um wirklich große oder kleine Zahlen bezeichnen. Zum Beispiel -0,00000001 wird auf dem Rechner angezeigt, wie -1E-8 und 0,000000005 als 5E-8 angezeigt.

Menü