Wie Parametric Gleichungen auf dem TI-84 Plus in Graph

Alles, was in den Funktionsmodus auf dem TI-84 werden graphisch dargestellt kann dazu ein auch als eine Reihe von Parameterdarstellungen grafisch dargestellt werden. Verwenden Sie den Parameter Gleichungen ermöglicht Ihnen horizontale Abstand zu untersuchen, x

, und vertikale Abstand, y, mit Bezug auf die Zeit, ergänzt T. Diese eine neue Dimension zu Ihrem Diagramm!

Einstellen der Fenster

das Fenster in Parametric Modus Einstellung ist ein entscheidender Schritt parametrischer Gleichungen in der grafischen Darstellung. In der Tat, wenn meine Schüler Schwierigkeiten haben parametrischer Gleichungen grafisch darstellen, ist es in der Regel wegen der Art, wie sie festgelegt haben ihre Fenster. Insbesondere neigen drei Fenstereinstellungen zu Problemen führen: Tmin, Tmax und Tstep.

Das Intervall T ist das Problem gegeben

bild0.jpg

So identifizieren Tmin und Tmax ist ziemlich einfach für dieses Problem. Das wird seltsam klingen, aber die Minimal- und Maximalwerte von T ändert nicht das Sichtfenster des Diagramms. Sie müssten die Minimal- und Maximalwerte von X und Y ändern Sie die Grafikfenster zu ändern.

Was beeinflussen die T-Werte? Die maximalen und minimalen T-Werte beeinflussen, wie viel von der Grafik, die Sie sehen. Im Function-Modus haben piecewise Funktionen einen eingeschränkten Domäne, so dass Sie nur ein "Stück" der Funktion zu sehen. In Parametric-Modus können die T-Werte beschränkt sein, was es schwierig machen kann, vorherzusagen, was die "ganze" Graph aussehen würde, wenn die T-Werte in einem bestimmten Intervall nicht eingeschränkt wurden.

Wie beurteilen Sie die Größe von Tstep entscheiden? Tstep ist der Zuwachs, dass Ihr Diagramm jeden Punkt zu zeichnen verwendet bei der Erstellung der Grafik, die Sie auf dem Bildschirm sehen. Als allgemeine Faustregel gilt: Je kleiner Schritt ist, desto genauer Graph sein wird.

Der Nachteil ist, da der Schritt kleiner wird, Ihren Rechner dauert länger Ihre parametrischer Gleichungen grafisch darzustellen. Als allgemeine Faustregel ist der Standardwert des TSTEP in der Regel eine gute Balance zwischen Graph Genauigkeit und die Zeit grafisch darzustellen nimmt.

Hier sind die Schritte, um Ihre Grafikfenster zu setzen:

  1. Drücken Sie [WINDOW] das Fenster Editor zuzugreifen.

    Siehe den ersten Bildschirm.

    image1.jpg
  2. Ändern Sie den Wert von Tmin und Tmax.

    Siehe den zweiten Bildschirm.

  3. Drücken Sie Enter].

    Beachten Sie, drücken Sie [ENTER] wertet 2 # 960- und den ungefähren Wert von 6,283185307 angezeigt wird. Siehe den dritten Bildschirm.

Graphische Darstellung von Parameterdarstellungen

Sie haben alle die schwere Hebe- getan dieser Schritt ist einfach. Bevor Sie [GRAPH] drücken, stellen Sie sicher, dass Sie die Richtung beobachten, dass Ihr Diagramm erstellt wird. Ihre Rechner beginnt durch Substituieren des kleinsten T-Wert in dem Intervall der grafischen Darstellung. Wenn Ihr Tstep klein genug ist, sollten Sie in der Lage sein, das Diagramm zu sehen, zu entwickeln.

Drücken Sie [GRAPH].

image2.jpg

Zoom Mit dem Fenster zu ändern

Wenn die Grafikfensters nicht nach Ihrem Geschmack ist, können Sie eine der Zoom-Befehle zur Verfügung. Zum Beispiel, wenn Sie die Parametergleichungen in dem ersten Bildschirm angezeigt werden grafisch darstellen, können Sie nicht mit dem Grafikfenster in dem zweiten Bildschirm angezeigt glücklich sein. Drücken Sie [ZOOM] [2] [ENTER] Zum Vergrößern, wie im dritten Bildschirm dargestellt.

image3.jpg

Verwendung von Trace eine Parametergleichung zu bewerten

Sie werden die Trace-Funktion zu lieben mit parametrischer Gleichungen zu bewerten. Viele Informationen passt in der Grafik Rahmen um den Graph-Bildschirm. Denken Sie daran, Sie nicht Tracing x-Werte wie Sie in den Funktionsmodus. Gehen Sie wie folgt vor, um eine Funktion zu bestimmten T-Werte zu bewerten:

  1. Drücken Sie [TRACE].

    Siehe den ersten Bildschirm. Ihre Spur beginnt bei der kleinsten T-Wert im Intervall im Window-Editor definiert. Die Werte von X, Y und T sind alle in der Grenze an der Unterseite des Diagramms angezeigt.

    Der TI-84 Plus C zeigt Funktionen und Informationen im Rahmen der grafischen Bildschirm. Der TI-84 Plus zeigt ähnliche Informationen direkt auf dem Grafikbildschirm.

    image4.jpg
  2. Drücken Sie die rechte; Pfeil die Richtung der Bewegung der parametrischer Gleichungen zu finden.

    Achten Sie auf die Richtung der Bewegung, wie Sie den Wert von T. erhöhen

  3. Geben Sie einen spezifischen T-Wert.

    Nach dem Drücken von [TRACE] öffnet sich am unteren Rand des Diagramms Bildschirm einen Eintrag der Eingabe einer Nummer Linie in der Grenze nach oben, wie in dem zweiten Bildschirm angezeigt.

  4. Drücken Sie Enter].

    Sehen Sie das Ergebnis wie im dritten Bildschirm angezeigt.

Anzeigen der Tabelle einer Parameterdarstellung

Es ist leicht, die Werte von X, Y und T alle in einer Tabelle anzuzeigen. Drücken Sie [2.] [GRAPH], um die Tabelle anzuzeigen, wie im ersten Bildschirm angezeigt.

Lesen Sie die Kontexthilfe in der Grenze an der Spitze der Tabelle. Um die Tabelle Schritt, drücken Sie [+] ändern und den Wert am unteren Rand des Bildschirms bearbeiten, wie in dem zweiten Bildschirm angezeigt.

image5.jpg

Eine weitere Option ist ein Split-Screen mit einem Diagramm und eine Tabelle zu zeigen. Drücken Sie [MODE], mit den Pfeiltasten GRAPH-TABLE hervorzuheben und drücken Sie [ENTER]. Drücken Sie [GRAPH] den geteilten Bildschirm zu sehen. Verwendung von Trace im Graph-Table-Modus automatisch hebt die geordneten Paare in der Tabelle, wie im dritten Bildschirm angezeigt.

Menü