Die Disp und Ausgabebefehle für TI-84 Plus-Programme

Das Disp

Menu

und Ausgabe Befehle auf dem TI-84 Plus werden von einem Programm verwendet, um Text-Nachrichten und Werte anzuzeigen. Das Disp Befehl ist in der Lage mehr als einen Teil der Information anzeigt, und die Ausgabe Befehl ermöglicht es dem Programmtext oder einen Wert zu setzen, aber nicht beide, an einer vorbestimmten Stelle auf dem Startbildschirm.

Mit dem Befehl Disp

Die Syntax für die Verwendung der Disp Befehl eine Programmanzeige zu haben Text und Werte ist: Disp Artikel1,Artikel2, ...,Artikel n woher Artikel entweder Text oder ein Wert. Das Artikel erscheint nach diesem Befehl werden durch Komma ohne Leerzeichen nach jedem Komma eingefügt getrennt. Text Artikel müssen in Anführungszeichen gesetzt werden, und Wirtschaftsgüter Wie in den beiden letzten Zeilen des ersten Siebes können arithmetische Ausdrücke sein.

bild0.jpg

Wenn ein Programm ausführt, eine Disp Befehl, es legt sich jeder Artikel nach dem Befehl auf einem separaten Line- Textelemente sind linksbündig und Wirtschaftsgüter sind rechts, wie in dem zweiten Bildschirm gerechtfertigt.

Der Startbildschirm, in dem Programmausgabe angezeigt wird, können bis zu zehn Zeilen aufnehmen. wenn der Disp Befehl in Ihrem Programm wird in mehr als zehn Zeilen zu führen, sollten Sie es in mehrere Bruch Disp Befehle, die durch die getrennt Pause Befehl.

Mit dem Output-Befehl

Die Syntax für die Verwendung der Ausgabe Befehl eine Programmanzeige zu haben Text oder ein Wert an einer bestimmten Stelle auf dem Home-Bildschirm ist: Ausgabe(Linie,Spalte,Artikel). Der Rechner liefert die erste parenthesis- Sie die letzte Klammer liefern müssen. Es gibt keine Leerzeichen nach dem Komma eingefügt.

Der Startbildschirm enthält 10 Zeilen und 26 Spalten. Das Artikel durch diesen Befehl angezeigt wird, kann sein, Textelement oder ein Wert Artikel. Text Artikel in Anführungszeichen gesetzt werden müssen, und eine Wert Artikel ein arithmetischer Ausdruck, wie sie in den letzten vier Zeilen des ersten Bildschirms sein kann.

image1.jpg

Die Programmausgabe von der Ausführung dieses Programms ergibt, wird in dem zweiten Bildschirm dargestellt. Wenn man genau auf den Screenshot sehen, können Sie feststellen, dass die Klammer in der letzten Zeile des Programms ist nicht geschlossen: Ausgang (6,9, N + 5.

Schließen der Klammer am Ende einer Zeile auf der Ausführung des Programms keinen Einfluss haben. Dies ist eine Konvention, die die meisten Programmierer verwenden ein klein wenig Platz im RAM des Rechners zu speichern.

Der Output-Befehl kann verwendet werden, um Text "wrap" in die nächste Zeile zu machen, wie in dem zweiten Bildschirm angezeigt.

Menü