TI-84 Plus Calculator Equation Solver

Der Gleichungslöser auf dem TI-84 Plus-Rechner ist ein großes Werkzeug mit einer Variablen Gleichungen zu lösen. Der Solver ist auch in der Lage, eine Gleichung für eine Variable angegeben die Werte der anderen Variablen zu lösen. Beachten Sie, dass der Solver nur Realzahl Lösungen produzieren kann.

Nachdem Sie Erfahrung mit dem Solver gehabt haben, können Sie in dieser Liste zurück, falls erforderlich, Ihr Gedächtnis auf seine Verwendung zu aktualisieren.

  1. Geben Sie eine neue Gleichung in der Gleichungslöser.

  2. Geben Sie eine Vermutung für die Lösung.

  3. Drücken Sie [ALPHA] [ENTER], um die Gleichung zu lösen.

Schritt 1: Geben Sie oder die Gleichung bearbeiten zu lösen

Für diese Übung, Sie gehen die Equation Solver verwenden, um die Gleichung zu lösen, 2 (3 - X) = 4X - 7. Um eine Gleichung in der Solver folgendermaßen vor, geben Sie ein:

  1. Besuchen Sie das Solver aus dem Mathe-Menü durch Drücken

    bild0.jpg

    Wenn der Solver erscheint, sollte es ähnlich aussehen wie in dem ersten Bildschirm.

    Der Solver in der TI-84 Plus arbeitet ein wenig anders. Stellen Sie die ursprüngliche Gleichung gleich Null und geben Sie die resultierende Gleichung in den Solver.

    image1.jpg
  2. Geben Sie die linke Seite der Gleichung in E1 gelöst werden.

    Wenn Gleichung E1 enthält bereits eine Gleichung, drücken Sie C, bevor Sie die linke Seite der Gleichung Eingabe gelöst werden. Siehe den zweiten Bildschirm.

  3. Drücken Sie die Pfeiltaste, und geben Sie die rechte Seite der Gleichung in E2 gelöst werden.

    Wenn Gleichung E2 enthält bereits eine Gleichung, drücken Sie [CLEAR], bevor Sie die rechte Seite der Gleichung Eingabe gelöst werden.

  4. Drücken Sie [GRAPH], um das On-Screen-Eingabeaufforderung OK zu aktivieren.

    Beachten Sie, dass die auf dem Bildschirm OK Aufforderung wird nicht angezeigt, bis Sie Ausdrücke in beide eingeben E1 und E2. Siehe den dritten Bildschirm.

    Sie können auch eine Funktion verwenden, die Sie im Y = Editor bei der Definition Ihrer Gleichung eingegeben haben. So fügen Sie eine solche Funktion in der E1 oder E2, Drücken Sie [ALPHA] [TRACE], um die Y-Variablen-Menü aufzurufen und drücken Sie dann die Anzahl der Y-Variable, die Sie eingeben möchten.

Schritt 2: Schätze, dass eine Lösung

Raten Sie an einer Lösung. Jeder Wert im Intervall von der definierte gebunden Variable tun wird. Erraten ist notwendig, da Ihr Rechner Probleme durch einen iterativen Prozess löst. Das gebunden Variable am unteren Rand des Bildschirms (siehe den ersten Bildschirm) ist, wo Sie die Grenzen des Intervalls enthält die Lösung eingeben Sie suchen. Die Standardeinstellung für dieses Intervall [-1099, 1099], Wie angedeutet durch gebunden = {-1E99, 1E99}.

1E99 (1 * 1099in wissenschaftlicher Notation). Das ist eine riesige Zahl!

image2.jpg

Wenn Ihre Vermutung zu der Lösung nahe ist, löst der Rechner schnell die Gleichung: wenn es nicht ist, kann sie den Rechner eine Weile dauern, um die Gleichung zu lösen.

Wenn Ihre Gleichung mehr als eine Lösung hat, wird der Rechner die am nächsten zu Ihrer Vermutung finden.

Schritt 3: Lösen Sie die Gleichung

Um eine Gleichung zu lösen, gehen Sie folgendermaßen vor:

  1. So platzieren Sie den Cursor irgendwo in der Linie, die die Variable enthält, die für Sie zu lösen, verwenden die folgenden Schlüssel:

    image3.jpg

    Setzen Sie den Cursor in die Variable, für die Sie eine Vermutung machen wollen.

  2. Drücken Sie [ALPHA] [ENTER], um die Gleichung zu lösen.

    Der zweite Bildschirm zeigt diese Prozedur mehr auf den Platz Indikator neben dem gezeigten X weist darauf hin, dass X ist die Variable für nur gelöst.

    Sie können die berechnete Lösung auf dem Home-Bildschirm zugreifen. Drücken Sie [2nd] [MODE], um die Anwendung zu beenden. Als nächstes geben Sie die Variable, die Sie für gelöst, in diesem Fall X. Ihre Antwort in Dezimalform Um zu sehen, gefolgt von den folgenden Schlüssel drücken Sie [ENTER]:

    image4.jpg

    Drücken Sie [MATH] [ENTER] [ENTER] Ihre Antwort auf einen Bruchteil zu konvertieren. Siehe den dritten Bildschirm.

    Das E1 - E2 Wert, der an der Unterseite des zweiten Bildschirm erscheint wertet die beiden Seiten der Gleichung (die Werte für die Variablen zugewiesen verwenden) und zeigt den Unterschied - das heißt, für die Richtigkeit dieser Lösung. Ein E1 - E2 Wert von Null bedeutet, eine exakte Lösung.

Wenn Sie die ERR erhalten: NEIN SIGN CHNG Fehlermeldung, wenn Sie versuchen, eine Gleichung zu lösen mit dem Gleichungslöser, dann hat die Gleichung keine wirklichen Lösungen im Intervall durch die definierte gebunden Variable.

Menü