Leben auf dem Rand mit einem iPad

Wi-Fi ist der Chef Möglichkeit, die virtuellen Korridore des Cyberspace (oder E-Mail senden, Zugriff auf den App Store oder iTunes Store oder YouTube check out) auf Beutezug auf dem iPad. Aber für alle Orte, an denen können Sie einen Internet finden Hotspot heute - Flughäfen, Hochschulen, Kaffeehäuser, Büros, Schulen, und ja, Häuser - Wi-Fi ist noch nicht überall verfügbar.

Wenn Sie eine ältere iPad-Modell mit 3G-Mobilfunk gekauft haben, gab es verschiedene Modelle für unterschiedliche Träger und Ihr iPad würde zu diesem Träger für immer mehr verheiratet sein. Zum Beispiel hatte die ATT iPads Wi-Fi und 3G-Mobilfunk, sondern könnte auch die älteren, langsameren ATT EDGE-Dienst verwenden, wenn 3G nicht verfügbar war. Verizon iPad arbeitete nur mit seinem CDMA EV-DO Rev-Netzwerk.

Glücklicherweise kann man den Jargon in diesen Tagen zu vermeiden, weil im Oktober 2014 iPads alle Arten von zellularen Radios umfassen gestartet, die mit High-Speed-Datennetze von allen unterstützten Trägern arbeiten - ATT, Verizon, Sprint und T-Mobile - in den Vereinigten Staaten .

Hier ist die Liste von Netzwerktechnologien für iPad Air 2, iPad Mini 3 und 4 und iPad Pro:

  • UMTS / HSPA / HSPA + / DCHSDPA (850, 900, 1700/2100, 1900, 2100 MHz)

  • GSM / EDGE (850, 900, 1800, 1900 MHz)

  • CDMA EV-DO Rev. A und Rev. B (800, 1900 MHz)

  • LTE (Bänder 1, 2, 3, 4, 5, 7, 8, 13, 17, 18, 19, 20, 25, 26, 28, 29, 38, 39, 40, 41)

Das iPad Air 2, iPad Mini 3 und 4 und iPad Pro werden mit einer vorinstallierten Apple-SIM-Karte, wenn Sie Ihr iPad von Apple und die meisten Händler kaufen. Das kühle Teil ist, dass das Apple-SIM nicht statt zu einem bestimmten WLAN-Carrier- gebunden, sondern unterstützt 20 LTE-Bands.

Ab Oktober 2015 nur die folgenden Träger zur Verfügung standen: ATT, Sprint, T-Mobile, und GigSky in den Vereinigten Staaten sowie EE und GigSky im Großbritannien- mehr in der Zukunft zu erwarten. Wenn Sie nicht bereits an einen Daten-Plan verpflichtet, können Sie tippen Sie auf Einstellungen-Cellular Data-Set Up Cellular Data und einen neuen Mobilfunk-Datenplan auswählen (oder fügen Sie Ihr iPad zu einem vorhandenen Datenplan).

Wenn Sie Ihr iPad von Apple kaufen, erhalten Sie das Apple-SIM und alle seine Begleiter Leckereien. Aber wenn Sie Ihr iPad von einem drahtlosen Träger kaufen wie Verizon, Sprint oder AT & T, Ihr iPad wird auf ihre Datennetz eingebunden werden ausschließlich, wenn Sie einen neuen Apple-SIM von Apple oder Ihrem Mobilfunkanbieter kaufen.

Datenpläne variieren und sind freibleibend. Derzeit liegt die ATT Pay-per-Use-Plan von $ 5 für einen 250MB-Tageskarte zu $ ​​50 für ein 6GB 30-Tages-Pass. Der Sprint plant auch für 5 $ zu starten. Verizon Wireless hat einen 1 GB monatlichen Plan für $ 20, mit weiteren Pläne von dort.

Inzwischen T-Mobile iPad-Nutzer erhalten 200 MB freier Daten 4G LTE jeden Monat, solange sie ihre Tablette besitzen (auch wenn sie nicht T-Mobile Kunden sind).

Cellular Kunden im Voraus bezahlen für Mobil Zugang durch eine Kreditkarte. Glücklicherweise ist kein Ein- oder Zweijahresvertrag Engagement erforderlich, da am ehesten der Fall mit dem Telefon in der Tasche. Das heißt, wenn Sie einen Monat lang in den Schweizer Alpen sind zu wandern oder sonst abgeneigt, haben Sie nicht ATT oder Verizon oder andere Träger für Sie Zugang zum Internet zu zahlen sie nicht verwenden.

Cellular-ready iPads arbeiten auch auf GSM / UMTS-Netz-Technologien, die außerhalb der Vereinigten Staaten durchführen, auch wenn Sie in einer anderen SIM-Karte Pop haben kann es ohne Wi-Fi ins Ausland zu bekommen. Je nach Träger und wo Sie gerade sind, können Sie verschiedene Netzwerk-Aromen, einschließlich HSPA, HSPA + und DC-HSDPA sehen - die schnellsten 3G und 4G-Netze gibt, als dies geschrieben wurde.

Das iPad Hopfen automatisch auf dem schnellsten verfügbaren Netz, das dem weit geekier 802.11 Bezeichnung angewandt fast immer Wi-Fi, das freundliche Moniker ist.

Und # 147-acht-oh-Zwei-Punkt-Elf # 148- (wie es ausgesprochen wird) wird gefolgt von einem Buchstaben - in der Regel (aber nicht immer) b, g, oder n. Sie sehen es als 802.11b, 802.11g geschrieben, und so weiter. Die Buchstaben beziehen sich auf technische Standards unterscheiden, die mit der Geschwindigkeit zu tun haben, und reichen Sie von der Wi-Fi-Konfiguration erwarten können. Aber Sie sollten nicht schlafen in dieser Frage zu verlieren, wenn Sie an dieses geeky Alphabet nicht ohne Knochen auf.

Für das Protokoll, da das iPad zu 802.11a haftet, b, g und n-Standards (plus 802.11ac im iPad Air 2, iPad mini 4 und iPad Pro), du bist gut so ziemlich überall zu gehen, die Sie finden können W-lan. Wenn Sie ein Passwort präsentieren müssen, um die Vorteile einer for-Gebühr Hotspot zu nehmen, können Sie es mithilfe der virtuellen Tastatur des iPad ein.

Um Ihr Mobilfunknetz-Nutzung, tippen Sie auf Einstellungen-Cellular Data-und Blick auf Cellular Datennutzung für den aktuellen Zeitraum zu überwachen. Sie können auch sehen, wie viel zellulären Daten, die Sie verwendet beim Roaming und wie viel zellulären Daten, die Sie für bestimmte Anwendungen verwendet.

Ja, wenn Sie eine Menge von Daten für eine bestimmte App aufwendig und ohne diese App für eine Weile leben, zumindest, wenn Wi-Fi außer Reichweite ist, tippen Sie auf den Schalter, um sie auszuschalten (grau wird, anstatt werden zeigen grün). Am Tag Sie Ihre monatlichen Datentarif, tippen Sie auf die Statistik zurücksetzen Schaltfläche am unteren Rand des Nutzungsbereich starten (Sie müssen nach unten scrollen kann es zu sehen).

Menü