So konfigurieren und verwalten iPads für Ihr Klassenzimmer

Der LKW rollt und fällt mehrere große Kisten von iPads in Ihrem Klassentür. Sie müssen sie bereit für die Klasse verwenden, aber Sie haben keine Ausbildung oder Erfahrung mobile Geräte einrichten. Das ist okay. Hoffentlich haben Sie bereits definiert die Größe Ihrer Bereitstellung und eine geeignete Management-Strategie.

Es gibt drei grundlegende Bereitstellungsmodelle:

  • Persönlich im Besitz und verwaltet: Mitarbeiter und / oder Studenten eigene und ihre eigenen Geräte zu verwalten. Dieser persönliche Einsatz ist das Modell von Millionen von iPad-Nutzer auf der ganzen Welt verwendet wird. Benutzer aktivieren das iPad den Setup-Assistenten, der sie aufgefordert werden, wenn das iPad zuerst eingeschaltet ist und ihre eigenen Apple-IDs verwenden. Das gleiche Modell würde auch in einem # 147-BYOD # 148- (bringen Sie Ihr eigenes Gerät) Umwelt.

  • Persönlich verteilt, sondern Schule verwaltet: Dies ist ein häufiges Szenario in 1: 1-Implementierungen, wo jeder Schüler die ausschließliche Verwendung eines iPad bekommt, aber die Geräte werden zentral konfiguriert und verwaltet werden. Die Geräte werden in der Regel vor der Verteilung an Benutzer konfiguriert und eine MDM-Lösung wird häufig verwendet, um die Geräte und Einstellungen zu verwalten.

    Eine Hybrid-Alternative wäre einschreiben das Gerät eine MDM verwenden, welche Einstellungen und organisatorische Anwendungen und ermöglicht dem Benutzer die Freiheit separat steuern würden, um ihre eigenen Anwendungen und Inhalte zu installieren.

  • Gemeinsam genutzte Geräte: iPads, die typischerweise konfiguriert sind, werden gemeinsam genutzt werden und zentral verwaltet und in der Regel Einschränkungen zu verhindern, dass Benutzer eingestellt haben apps installieren oder Einstellungen zu ändern. Apple-Konfigurator ist ein Programm, das häufig verwendet wird einzurichten und Geräteeinstellungen und Profile überwachen.

Natürlich können Sie auch eine Mischung aus einem dieser Szenarien haben. Es ist möglich, dass Sie Lehrer die Geräte zu verwalten können erlauben sie gegeben werden, aber Schüler iPads werden von der Informationstechnologie (IT) Abteilung mit einem MDM verwaltet.

Erste Apple-IDs für Studenten

Ein wesentlicher Teil der iPad-Management-Probleme in den Grundschulen ergab sich aus der Tatsache, dass US-Vorschriften Das ist für die von Apple Institutionen aus die Erstellung von Web-basierten Konten wie Apple-IDs für Studenten unter 13 Jahren verboten in der neuen Apple-ID adressiert wurde Studenten-Programm.

Schulen können eine Tabelle von Schülernamen und IDs von Apple laden. E-Mails werden an die Eltern geschickt fordert werden, ihre Zustimmung zu dem Apple-ID erstellen. Nach Erhalt der Zustimmung der Eltern, schafft Apple die ID für ihre Schüler. Mit ihren eigenen ID in der Hand, können die Schüler individualisierten Zugang zu Schulmaterialien erhalten, iCloud, Inhalt, Lehrbücher und vieles mehr.

Apple hat eine Geräte-Enrollment-Programm dass ermöglicht Institutionen iPads in Mobile Device Management einschreiben, um sicherzustellen, dass alle Geräte direkt aus der Box konfiguriert sind. Institutionell eigene Geräte können automatisch, ohne jemals zu berühren das Gerät in MDM während der Aktivierung eingeschrieben werden.

Sie können benutzerdefinierte Einstellungen für Ihre Institution, Satz und das gesamte Setup-Prozess zu optimieren, so dass Benutzer eine gekürzte Version des Setup-Assistenten bekommen und schnell aufstehen und laufen, wenn sie zum ersten Mal das iPad gestartet.

Verwalten von Geräten

iOS-Geräte sind nicht verwaltet standardmäßig. Sie sind in erster Linie als persönliche Geräte entwickelt, so dass einzelne Benutzer-Einstellungen zu ändern, Konten und Inhalte nach Bedarf. Viele Institutionen entscheiden, eine Management-Strategie zu übernehmen, wenn eine große Anzahl von Geräten kaufen, und sie es in der Regel implementieren mit einer MDM-Lösung. iPads sind in der MDM eingeschrieben, die für die Konfiguration und Verwaltung des Geräts umfassende Kontrollen hat.

Verteilen von Konfigurationsprofilen

Festlegen eines iPad up erfordert Informationen über E-Mail-Server, Wi-Fi-Einstellungen, mögliche Einschränkungen bei der Verwendung und vieles mehr. Diese Informationen können in einem Konfigurationsprofil codiert werden. Wenn Sie eine große Anzahl von iPads eingerichtet haben, können Sie das Setup durch das Verteilen des Konfigurationsprofils auf die Geräte zu automatisieren. Das ist in der Regel mithilfe von Apple Configurator auf kleinere Installationen erfolgen oder drahtlos über eine MDM, wenn sie mit größeren Zahlen zu tun haben.

Supervising Geräte

iPads sind ebenfalls standardmäßig nicht überwacht. Die Konfigurationseinstellungen können von jedem Benutzer geändert werden. Überwachung ermöglicht eine Organisation Einstellungen auf den Geräten zu überwachen und zu ändern, die bereits gerollt wurden für die Nutzer aus. Die Aufsicht wird in der Regel als Teil der Geräte-Setup über Apple Configurator oder eine MDM-Lösung aktiviert und wird das Konfigurationsprofil sperren und einzelne Benutzer verhindern, dass es zu ändern.

Änderungen und neue Profile können mit dem Apple Configurator oder MDM verteilt werden.

Menü