Chia und die Azteken

Der Nachweis, dass die Azteken chia verwendet erscheint in Codices vor 500 Jahren geschrieben. Codices in Nahuatl waren Dokumente geschrieben, die Muttersprache der Azteken, als auch in Spanisch. Viele von ihnen beschrieben Leben zu dieser Zeit und in unterein- können Sie sehen, Beweise dafür, warum chia verwendet wurde.

Chia war einer von vier Hauptkulturen von den Azteken angebaut. Die anderen drei waren Amaranth, Mais (Mais) und Bohnen. Diese vier Kulturen als Grundlage für die tägliche Ernährung "Azteken serviert. Chia-Samen wurden alleine, gemischt mit anderen Körnern, zu Mehl gemahlen, verwendet in Getränken und drückte für Öl gegessen als Körper- und Gesichtsfarben eingesetzt werden.

Eine andere Verwendung für chia war in religiösen Zeremonien. Die Azteken haben so viel von chia, dass sie die Samen ihren Göttern als Gottesdienst angeboten. Sie wurden auch als Tribut an Aztekenherrscher von besiegten Nationen bezahlt. Ein Kodex beschreibt, wie 4410 Tonnen chia bezahlt wurden jährlich dem Aztekenreich.

Chia wurde von den Azteken wegen der Kraft, Ausdauer und Ausdauer geschätzt, dass sie zu ihrem Volk zur Verfügung gestellt. Ein Esslöffel chia gesagt wurde Aztec Krieger für einen ganzen Tag aufrecht zu erhalten!

Die Samen wurden auch als Medizin und vorgeschrieben für Wunden, Gelenkschmerzen, Halsschmerzen, und entzündete Augen verwendet. Obwohl die Azteken nicht die wissenschaftlichen Erkenntnisse wir heute tun hatte, wusste sie, dass die Samen sehr nahrhaft waren. Sie schätzten chia als enorm wichtigen Kulturpflanzen, die für viele Zwecke verwendet werden könnten.

Menü