Salz-gebratene Ganze Fische (Le Poisson du Paludier)

Röstung Fisch in einer Schale aus Salz ist seit Jahrhunderten ein beliebtes Kochmethode gewesen. Das Salz nimmt die Wärme aus dem heißen Ofen den Fisch zu kochen, die aus feucht und schuppig kommt nur mit dem Recht von Salzigkeit. Nicht auf das Salz knausern, weil die Fische müssen vollständig abgedeckt werden.

Vorbereitungszeit: 30 Minuten

Kochzeit: 20 Minuten

Ausbeute: 4 Portionen

4 ganze Fische wie Forelle oder Seebarsch, 1 Pfund je, gereinigt mit Köpfen intakt

Pfeffer

3 Pfund Salz koscher

16 Lorbeerblätter

Zitronenschnitze zum Servieren

  1. Heizen Sie den Backofen auf 400 Grad F.

  2. Spülen Sie den Fisch unter kaltem Wasser und trocken tupfen. Streuen Sie die Innenseite der Fisch mit Pfeffer.

  3. Bedecken Sie den Boden einer 13-x-9-Zoll-Glas oder Keramik Auflaufform mit der Hälfte des Salzes. Platz 4 Bucht in zwei Reihen hinterlässt, wo die Fische liegen. Den Fisch auf der Oberseite der Lorbeerblätter. Wenn nötig, schneiden Sie die Schwänze so dass die Fische fit in der Pfanne.

  4. Die restlichen Lorbeerblätter auf dem Fisch. Decken Sie den Fisch mit dem restlichen Salz, so dass sie vollständig bedeckt sind. Sanft andrücken.

  5. Legen Sie die Backform auf der Mittelstange des Ofens und Braten für 20 Minuten.

  6. Entfernen Sie den Fisch aus dem Ofen. Das Salz wird eine harte Kruste gebildet. Tippen Sie mit einem großen Metallkochlöffel zu brechen und die obere Schicht aus Salz zu entfernen. Überprüfen Sie, ob der Fisch gekocht werden. Wenn nicht, wieder in den Ofen und kochen für weitere 5 bis 10 Minuten.

  7. Mit Hilfe von zwei großen Spachteln, vorsichtig heben Sie den gebackenen Fisch aus dem Salz und legen Sie jeweils auf einer Servierplatte. Entfernen Sie vorsichtig die ganze Haut und sichtbare Salz.

  8. Heben Sie die obere Filet von jedem Fisch. Drehen Sie den Fisch um und entfernen Sie die verbleibende Filet. Servieren mit den Zitronenscheiben.

Menü