Typ-1-Diabetes und LADA

Typ-1-Diabetes, früher bekannt als juveniler Diabetes und insulinabhängiger Diabetes ist, was viele Menschen als reale Diabetes denken. Das vertraute Bild eines von einem außergewöhnlich dünne Kind, die Insulin-Injektionen, und das ist ein ziemlich genaues Bild.

Menu

Typ-1-Diabetes neigt in einem jüngeren Alter auftreten, und Insulin-Injektionen sind eine Routineteil Typ-1-Diabetes zu haben. Typ 1 ist relativ selten im Vergleich zu Typ-2-Anteil von weniger als 10 Prozent der Diabetes-Fälle weltweit.

Typ-1-Diabetes auch zeigt sich häufig plötzlich, oft nur diagnostizierten nach einem lebensbedrohlichen Notfall als die Fähigkeit, Insulin zu produzieren verloren. Im Nachhinein die Zeichen der Typ-1-Diabetes mellitus - fließt ständig süß Urin zusammen mit einem unstillbaren Durst und eine nie endende Appetit - würde für Wochen offensichtlich gewesen. weit schärfer als das Auftreten von Typ 2-Diabetes nach wie vor, ist ein Einsetzen mit Symptomen für eine Woche oder einen Monat lang zu bauen.

Der Verlust der Fähigkeit, Insulin zu produzieren

Ihr Immunsystem schützt den Körper, die internen Abläufe vor Eindringlingen, ob der Eindringling ist ein Splitter oder eine Erkrankung, die Viren oder Bakterien. Ihr Immunsystem kann Blutzellen sofort mit Namen wie Killer-T-Zellen mobilisieren und beginnen Antikörper, die spezifisch entworfen Herstellung der Eindringling zum Ziel und den Auftrag über einen Zeitraum von einigen Tagen zu beenden. Ihr Immunsystem ist wahrscheinlich Ihr Leben oft gerettet.

Manchmal, weil ein Eindringling Substanzen gemeinsam mit dem Körpergewebe enthält, dieses fantastische Feuerkraft ist sowohl auf einen Eindringling gerichtet und auch in wesentlichen Teilen desselben Körpers das Immunsystem schützen sollte.

Bei Schäden, die durch die eigenen fehlgeleiteten Immunsystems verursacht wird, ist die Bedingung ein genannt autoimmun Störung. Bei rheumatoider Arthritis, beispielsweise das Immunsystem angreift und schädigt bestimmten Gewebe in Gelenken, Verformen Finger als Ergebnis.

Bei Typ-1-Diabetes ein verwirrt Immunsystem angreift und zerstört die Insulin produzierenden Beta Zellen der Bauchspeicheldrüse. Die Zerstörung von Pankreas Beta Zellen bedeutet, dass schließlich kein Insulin natürlich produziert, und der Körper kann nicht Glukose in die Zellen zu bewegen.

Das typische plötzlichen und heftigen Ausbruch von Diabetes Typ 1 ist nicht ganz so plötzlich, wie es scheint. Der Notfall ist eigentlich der Höhepunkt Beta Zellzerstörung, die über einen Zeitraum von Wochen oder Monaten voranschreitet als Insulin-produzierenden Kapazität stetig aufgestockt.

Die Zellen beginnen für Glukose Kraftstoff, auch als Blutzuckerspiegel höher gehen zu verhungern. Sensing, dass die Zellen brauchen Glukose, Hunger Hormone stimulieren den Appetit, aber zusätzliche Nahrung sendet nur Blutzucker wieder höher.

Schließlich, wenn der Blutzuckerspiegel zu oft ein normales Niveau steigen, Dehydrierung von Glukose ständig im Urin ausscheiden und eine Anhäufung von Abfallprodukten genannt Ketone von Zellen Fett (eine Notfall-Alternative zu Glukose) das Brennen einer Bedingung bekannt verursachen als diabetischer Ketoazidose (DKA).

DKA ist ein dringender medizinischer Notfall, und das erste DKA Ereignis beginnt, was für alle Absichten und Zwecke ist eine Lebensdauer von täglichen Insulin-Injektionen notwendig für das Überleben.

Die große praktische Unterschied zwischen Typ 1 und Typ 2 Diabetes mellitus ist die allgemeine Voraussetzung für Insulin durch Injektion oder ein anderes Verfahren, bei Typ-1-Diabetes. Patienten mit Diabetes Typ 2 in der Regel nicht Insulin zu Beginn der Erkrankung erforderlich ist.

Vor Mitte der 1920er Jahre, als Insulin isoliert wurde zum ersten Mal, dass Menschen mit Typ-1-Diabetes nicht einfach überleben. Nun aber medizinische Fortschritte in der Insulin-Qualität, Insulin-Delivery-Systeme (Insulinpumpen) und Echtzeit-Blutzuckermessung ermöglichen Menschen mit Typ-1-Diabetes wirksam, um den Blutzuckerspiegel ein Leben lang zu steuern.

Latent Autoimmun-Diabetes der Erwachsenen (LADA) hat mehr gemeinsam zu Beginn mit Typ-2-Diabetes als bei Typ-1-Diabetes mit einem Schlüssel Ausnahme: ein Berserker Immunsystem.

LADA kommt auf nicht dramatisch wie typische Typ-1-Diabetes. In der Tat, die Diagnose und die Behandlung beginnt fast immer als wenn der Patient Typ-2-Diabetes entwickelt, die nicht von Autoimmunzerstörung mit sich bringt Beta Zellen. DKA nicht typischerweise auftreten, Insulintherapie nicht erforderlich ist, und orale Medikamente mit Änderungen des Lebensstils kann oft den Blutzuckerspiegel effektiv für eine Zeit zu verwalten.

LADA ist so verschieden von Typ-1 in dieser Hinsicht, dass manche nennen LADA Typ 1.5 Diabetes. Was jedoch LADA legt in dem Typ-1-Diabetes Kategorie ist das Vorhandensein von Beta Antikörper-Zelle und die resultierende Zerstörung dieser Insulin-produzierenden Zellen, wenn auch noch so langsam.

Erwachsene mit LADA neigen Insulintherapie zur Blutzuckerkontrolle zu verlangen, früher als Erwachsene mit Typ-2-Diabetes, und Antikörper-Studien an Patienten als Typ diagnostiziert 2 deuten darauf hin, dass mehr als 10 Prozent (in einigen Studien fast 30 Prozent) sind LADA statt.

Rätselhaftes über die Ursachen von Typ-1

Die primäre Ursache von Typ-1-Diabetes ist klar - Zerstörung der Insulin produzierenden Beta Zellen, die durch das eigene Immunsystem des Patienten. Die Ursache dieser fehlgeleiteten Reaktion des Immunsystems ist nicht klar.

Es gibt eine genetische Komponente, die das Risiko für die Entwicklung von Typ-1-Diabetes erhöht, aber Studien an eineiigen Zwillingen, die in einem genetischen Sinn buchstäblich identisch sind, zeigen, dass die Genetik nicht Typ-1-Diabetes verursacht. einen identischen Zwilling mit Typ-1-Diabetes erhöht das Risiko Zwillings von Typ-1-Diabetes nur so etwas wie 30 Prozent zu entwickeln.

Bestimmte virale Infektionen scheinen bei der Auslösung der Autoimmunantwort ein viel versprechender verdächtig zu sein, aber es gibt keine smoking gun. Einige Forscher haben die Typ 1 und Typ-2-Diabetes sind im Wesentlichen die gleichen Krankheit in unterschiedlicher Weise ausgedrückt vorgeschlagen.

Die Bevölkerungsdaten Hinweise, dass eine unzureichende Vitamin D verantwortlich zu machen ist, dass persistente organische Schadstoffe wie Dioxin eine Rolle spielen könnte, oder dass übertriebene Hygiene hat zu einer überaktiven Immunsystem beigetragen.

Das Endergebnis ist, dass die Ursache oder die Ursachen der Autoimmunreaktion führt 1-Diabetes zu geben zu diesem Zeitpunkt noch nicht bekannt ist.

Menü