Die Weinregionen von Oregon

Oregon Weinregionen teilen sich ein kühles Klima, vor allem weil keine hohen Berge auf die Weinberge vom Pazifischen Ozean trennen. Der Ozean Einfluss bringt kühle Temperaturen und regen zu Oregon. Grapegrowing und die Weinbereitung sind völlig verschieden in Oregon und Kalifornien.

Weinbereitung ist eine ziemlich neue Industrie in Oregon, aber es wächst schnell. Die meisten von Oregon Weingüter sind klein, Familienbetriebe. Rotwein umfasst 60 Prozent der Oregon Weinproduktion heute.

Oregon Pinot Noir

Oregon gewann zuerst Respekt in Weinkreisen für seine Pinot Noir, eine Traube, die kalten Klimazonen muss auf höchstem Niveau durchzuführen. Die Eyrie Vineyards veröffentlicht erste Pinot Noir Oregon im Jahr 1970, aber die nationale Anerkennung für die Pinots des Staates kam erst nach der ausgezeichneten 1983 und 1985 Weine.

Pinot Noir ist noch Oregon Flaggschiff Wein, und eine große Mehrheit der Winzer des Staates machen diesen Wein. Oregon Pinot Noirs, mit ihren charakteristischen schwarzen Fruchtaromen und Aromen, die Tiefe und Komplexität, haben Auszeichnungen wie unter den besten Pinots in den Vereinigten Staaten gewonnen.

Oregon Pinot Gris

Im Jahr 2000 überholte Pinot Gris Chardonnay als Oregon Nummer eins weiße Sorte gepflanzt, und es jetzt outsells auch Oregon Chardonnay. Eine natürliche Mutation seiner Vorfahren, Pinot Noir, Pinot Gris Sorte hat Trauben, die normalerweise blass rosa-gelblich gefärbt sind, wenn sie reif.

Zwei Arten von Oregon Pinot Gris existieren:

  • Ein leichter, fruchtiger Stil (für die die Trauben früh gepflückt) ist immer unoaked und kann so schnell wie sechs bis acht Monate nach der Ernte im Herbst verzehrt werden.

  • Ein mittlerer Körper, goldfarbene Wein aus Trauben links länger auf der Rebe manchmal ein wenig Eiche Altern hat und für fünf oder sechs Jahre alt werden kann oder länger.

Im Allgemeinen ist Oregon Pinot Gris hell- bis mittelkräftig, mit Aromen, die an Birnen, Äpfel, und manchmal von Melone, und überraschende Tiefe für einen preiswerten Wein. Es ist ein ausgezeichnetes Essen Wein, auch wenn es leicht süßlich es funktioniert gut, vor allem mit Meeresfrüchten und Lachs, nur die Art der Nahrung, die sie mit in Oregon gepaart ist.

Wer ist wer im Willamette Valley

Der Hauptwohnsitz von Pinot Noir und Pinot Gris in Oregon ist das Willamette-Tal, direkt südlich der Stadt Portland im Nordwesten von Oregon. Die kühle Willamette Valley hat sich asthemost in Oregon wichtigen Weinregion in den letzten 30 Jahren etabliert.

Willamette Valley ist ein bequemer Wein Ziel, weil der pulsierenden Stadt Portland zu besuchen, mit all seinen feinen Restaurants, Hotels und Geschäften, 30 Minuten nördlich von dieser Weinregion.

Willamette Valley ist riesig und umfasst mehrere Bezirke. Yamhill County, direkt südwestlich von Portland, hat die größte Konzentration an Weingüter, von denen alle Pinot Noir produzieren. Aber ganz wenige Weingüter sind in Washington County, im Westen von Portland, und in Polk County, südlich von Yamhill.

Zwei weitere Oregon Weinregionen

Zwei andere Weinregionen Note in Oregon sind sowohl im südwestlichen Teil des Staates: die Umpqua Valley (rund um die Stadt Roseburg) und weiter nach Süden, neben Kalifornien Nordgrenze, die Rogue River Valley:

  • Das Umpqua Tal, deutlich wärmer als Willamette Valley, ist der Ort der ersten Weinkellerei Oregon - Hillcrest Vineyard, gegründet im Jahr 1962. Die wichtigsten Rebsorten in Umpqua sind Pinot Noir, Chardonnay, Riesling und Cabernet Sauvignon. Die wichtigsten Weingüter sind Henry Estate und der Girardet Wine Cellars, bekannt für ihren Pinot Noir und Chardonnay.

  • Der Rogue River Valley daher ist wärmer noch-, Cabernet Sauvignon und Merlot führen oft besser als Pinot Noir gibt. Chardonnay ist der führende Weißwein, aber Pinot Gris wird immer beliebter. Bridge Weinberge, die größte Weingut der Region, eine bewundernswerte Arbeit mit Pinot Gris tut sowie Pinot Noir.

Menü