Computer-Druckerauflösung

Druckerauflösung in Punkten pro Zoll (dpi) gemessen. Gedruckte Bilder sind aus winzigen Farbpunkte gemacht, und wie viele dpi der Drucker erzeugen kann, legt fest, dass Druckerauflösung. Je höher die Auflösung ist, desto kleiner die Punkte, und desto besser ist das gedruckte Bild. Aber verschiedene Drucker verwenden unterschiedliche Drucktechniken, von denen einige ergeben bessere Bilder als andere. Rund 300-dpi-Drucker liefern bessere Ergebnisse als einige 600-dpi-Drucker.

Sie können auf einem niedrig auflösenden Drucker gedruckt unterschiedliche Ergebnisse mit dem gleichen Bild erhalten (rechts) und ein
Sie können auf einem niedrig auflösenden Drucker (rechts) und einem hochauflösenden Drucker (links) gedruckt unterschiedliche Ergebnisse mit dem gleichen Bild.

Einige Leute (darunter auch einige Druckerhersteller und Software-Designer) austauschen fälschlicherweise dpi und ppi (Pixel pro Zoll), was viele Anwender führt zu glauben, dass sie ihre Ausgabeauflösung einstellen sollten ihre Druckerauflösung anzupassen. Aber ein Drucker dot ist nicht dasselbe wie ein Bildpixel. Die meisten Drucker verwenden, um mehrere Punkte Drucker ein Bildpixel zu reproduzieren. Jeder Drucker ist darauf ausgerichtet eine bestimmte Ausgabeauflösung zu handhaben, so dass Sie benötigen, um Ihre Computer-Handbuch für die richtige Ausgabeauflösung für Ihr Modell zu überprüfen.

Menü