Die richtige Kamera Distortion in Photoshop Elements 10

Die richtige Kamera Distortion Filter in Photoshop Elements 10 fixiert die verzerrte Perspektive sowohl durch vertikale und horizontale Neigen der Kamera erstellt. Als Bonus korrigiert diese Filter auch andere Arten von durch die Linse snafus verursachte Verzerrungen.

Wenn Sie jemals versucht haben, eine drohende Wolkenkratzer oder Kathedrale in der Linse der Kamera zu erfassen, zu wissen, dass es oft Ihre Kamera beinhaltet Kippen und den Hals in eine unnatürliche Position bringen. Und dann, nach all dem, was Sie am Ende mit ist ein verzerrtes Bild von dem, was war ein eindrucksvolles Gebäude im wirklichen Leben, wie bei dem vor Bild auf der linken Seite gezeigt.

bild0.jpg

Hier ist, wie alle zu beheben:

  1. In beiden Voll Foto bearbeiten oder Quick Photo Edit-Modus Filter-Correct Kamera Distortion wählen.

  2. In der richtigen Dialogfeld Kamera Distortion, sollten Sie die Option Vorschau auswählen.

  3. Geben Sie Ihre Korrekturmöglichkeiten:

  4. Verzerrung entfernen.korrigiert Objektivtubus, was bewirkt, dass Ihre Bilder spherized oder aufgebläht erscheinen. Diese Verzerrung kann auftreten, wenn Sie Weitwinkel-Objektive verwenden. Er korrigiert auch Nadelkissen Verzerrung, die Bilder, die in der Mitte eingeklemmt in zu werden, einen Fehler erscheinen erstellt, die bei der Verwendung von Tele oder Zoomobjektive gefunden wird. Bewegen Sie den Regler, während auf der Vorschau im Auge zu behalten. Nutzen Sie die praktische Gitter als Leitfaden für die richtige Ausrichtung.

  5. VignetteMenge.Passt die Menge an Blitzschlag oder um die Ränder des Fotos Verdunklung, die Sie manchmal durch falsche Lens Shading erhalten können. Ändern Sie die Breite der Anpassung durch einen Mittelpunkt Wert angibt. Eine niedrigere midpointvalue betrifft mehr des Bildes. Dann wird der Betrag Schieberegler bewegen, während die Vorschau angezeigt wird.

  6. Vertikale Perspektive.Korrigiert die verzerrte Perspektive geschaffen, indem die Kamera nach oben oder unten kippen. Verwenden Sie wieder das Gitter in Ihrer Korrektur zu unterstützen. Die vertikale Perspektive ist in der Abbildung verwendet, um das Gebäude und den Menschen zu korrigieren. Obwohl dieses Bild absichtlich wie diese gedreht wurde, war die Perspektive ein wenig zu extrem und brauchte es ein wenig abgeschwächt werden.

  7. Horizontale Perspektive. Auch korrigiert die verzerrte Perspektive. Verwenden Sie das Raster zu horizontalen Linien (real und implizit) in Ihrem Bild parallel machen. Für bessere Ergebnisse, stellen Sie den Winkel der Bewegung unter der Option Winkel.

  8. Winkel.Ermöglicht es Ihnen, das Bild zu drehen zum Kippen der Kamera zu kompensieren. Sie können auch leicht um den Winkel zu zwicken müssen, nachdem die vertikale oder horizontale Perspektive zu korrigieren.

  9. Edge-Erweiterung Skala.Wenn Sie die Perspektive auf Ihrem Bild zu korrigieren, können Sie auf Ihre Leinwand mit leeren Flächen gelassen werden. Sie können Ihr Bild nach oben oder unten zu beschneiden in das Bild und beseitigen diese Löcher skalieren. Beachten Sie, dass die Aufstockung der Ergebnisse bei der Interpolation Ihr Bild bis zu seiner ursprünglichen Pixelabmessungen.

    Deshalb, wenn Sie dies tun, sollten Sie mit einem Bild zu starten, die eine ausreichend hohe Pixelabmessung hat, oder Auflösung, schwere Verschlechterung zu vermeiden.

  10. Raster anzeigen.Blendet das Raster, je nach Bedarf. Sie können auch die Farbe Ihrer Rasterlinien wählen.

  11. Zoom-Werkzeug.Vergrößert und aus für die gewünschte Ansicht. Sie können auch Plus- und Minus-Symbole und die Zoom-Popup-Menü in der linken unteren Ecke des Fensters.

  12. Handwerkzeug.Bewegt Sie rund um das Bildfenster, wenn Sie in gezoomt werden.

  13. Klicken Sie auf OK, um die Korrektur übernehmen und schließen Sie das Dialogfeld.

Menü