Erste Ebenen in Photoshop Elements 9 zu wissen

In Photoshop Elements, Schichten sind im wesentlichen digitale Versionen von klaren Acetat Blätter. Sie können Elemente wie Bilder, Texte oder Formen auf separaten Ebenen platzieren und einen Verbund schaffen. Sie können verstecken, zu ergänzen, zu löschen oder Schichten neu anordnen. Sie können einstellen, wie undurchsichtig oder transparent das Element auf der Schicht ist. Sie können auch Spezialeffekte hinzufügen und ändern, wie die Farben zwischen den Schichten in Wechselwirkung treten.

Mit Ebenen in Photoshop Elements bietet Ihnen eine enorme Flexibilität bei der Arbeit mit Bildern. Sie können schnell so viele Änderungen an Ihren Bildern vornehmen, wie Sie wollen, so lange wie Sie in Schichten Ihre Composite-Bild halten. Die Schichten machen die Arbeit viel produktiver in Elements.

Um mit Schichten arbeiten, müssen Sie im Editor sein, im Edit-Modus vollständig.

Die Schichten können Sie leicht zusammengesetzte Bilder erstellen. [Credit: Corbis, Photodisc / Getty Images]
Die Schichten können Sie leicht zusammengesetzte Bilder erstellen.

Wenn Sie eine neue Datei mit Hintergrund Inhalt der weißen oder einer Hintergrundfarbe erstellen, scannen Sie ein Bild in Elemente, oder eine Datei öffnen, von einer CD oder Ihrer Digitalkamera, Sie im Grunde eine Datei mit nur haben eine Hintergrund. Es gibt keine Schichten vor.

Konvertieren eines Hintergrund zu einer Schicht

Ein Bild enthält höchstens einen Hintergrund, und Sie können viel, um es neben Farbe auf sie und machen grundlegende Änderungen nicht. Sie können den Hintergrund zu verschieben oder seine Transparenz oder Mischmodus ändern. Wie bekommt man diese Einschränkungen um? Konvertieren Sie Ihre Hintergrund in eine Ebene mit den folgenden Schritten:

  1. Wählen Sie Fenster-Ebenen, um das Bedienfeld Ebenen anzuzeigen.

  2. Doppelklicken Sie auf Hintergrund im Ebenen-Bedienfeld.

    Oder, Layer-New-Ebene aus Hintergrund wählen.

  3. Benennen Sie die Schicht oder lassen Sie es auf dem Standardnamen Schicht 0.

    Sie können auch den Mischmodus und Deckkraft der Ebene im neuen Dialogfeld Layer anpassen. Sie können es später Panel Befehle über die Ebenen zu tun, auch.

  4. Klicken Sie auf OK.

    Elemente konvertiert Ihre Hintergrund in eine Ebene, auch bekannt als ein Bildschicht.

    Wenn Sie ein neues Bild mit transparentem Hintergrund Inhalte zu erstellen, wird das Bild nicht einen Hintergrund enthält, sondern stattdessen mit einer einzigen Schicht erstellt.

Anatomie der Ebenenbedienfeld

Elemente hält Schichten mit einem Panel gesteuert Namen der Ebenen-Bedienfeld. Um die Ebenen-Bedienfeld angezeigt werden, Fenster-Layer im Editor im Bearbeitungsvollmodus wählen.

Die Ebenenbedienfeld steuert Schichten in Ihrem Bild.
Die Ebenenbedienfeld steuert Schichten in Ihrem Bild.

Die Reihenfolge der Schichten auf der Ebenen-Bedienfeld stellt die Reihenfolge im Bild. Dies nennt man die Stapelreihenfolge. Die oberste Schicht auf der Platte ist die oberste Ebene im Bild, und so weiter. Sie können entweder auf einer einzelnen Schicht oder auf mehreren Schichten auf einmal arbeiten. Hier sind einige Tipps für die mit der Ebenen-Palette arbeiten:

  • Wählen Sie eine Ebene. Klicken Sie auf den Namen einer Ebene oder die Miniaturansicht. Elemente unterstreicht die aktive Schicht auf dem Panel.

  • Wählen Sie mehrere aufeinander folgende Schichten. Klicken Sie auf Ihre erste Schicht und dann bei gedrückter Umschalttaste auf die letzte Schicht.

  • Wählen Sie mehrere nicht aufeinander folgende Schichten. Strg-Taste (cmd-Klick auf dem Mac), um Ihre gewünschten Schichten.

  • Anzeigen und Ausblenden von Ebenen. Um eine Ebene auszublenden, klicken Sie auf das Augensymbol für diese Schicht, so dass das Auge verschwindet. Um die Schicht wieder anzuzeigen, klicken Sie auf den leeren Platz in der Augenspalte. Sie können auch durch die Auswahl die gewünschte Schicht und gedrückter Alt-Taste (Option-Klick auf dem Mac) auf das Augensymbol für diese Schicht alle Schichten mit einer Ausnahme verstecken. Redisplay alle Ebenen von gedrückter Alt-Taste (Option-Klick auf dem Mac) wieder das Augensymbol. Nur Schichten, die sichtbar sind gedruckt.

  • Wählen Sie das eigentliche Element (die nicht-transparenten Pixel) auf der Schicht. Strg-Taste (cmd-Klick auf dem Mac) die Miniaturansicht der Schicht (nicht der Name) auf dem Panel.

  • Erstellen Sie eine neue, leere Ebene. Klicken Sie auf das Erstellen einer neuen Schicht-Symbol am unteren Rand des Fensters.

  • Fügen Sie eine Ebenenmaske. Klicken Sie auf die Ebenenmaske hinzufügen Symbol am unteren Rand des Fensters. Eine Ebenenmaske ermöglicht es Ihnen, selektiv zu zeigen und Elemente oder Anpassungen auf Ihrer Ebene auszublenden.

  • Erstellen Sie eine Einstellungsebene. Klicken Sie auf die Layer-Anpassung erstellen Symbol am unteren Rand des Fensters. EinstellungLagen sind spezielle Schichten, Kontrast und Farbe im Bild zu ändern. Sie können auch hinzufügen Füllebenen - Schichten, die Farbe, Verläufe oder Muster - mit diesem Befehl.

  • Duplizieren Sie eine vorhandene Ebene. Ziehen Sie die Ebene auf die Neue Ebene erstellen Symbol am unteren Rand des Fensters.

  • Neuanordnen Schichten. Um eine Ebene auf eine andere Position in der Stapelreihenfolge zu verschieben, ziehen Sie die Ebene nach oben oder unten im Ebenen-Bedienfeld. Während Sie ziehen, sehen Sie eine Faust-Symbol. Lassen Sie die Maustaste los, wenn eine markierte Zeile angezeigt, in dem Sie die Ebene eingefügt werden soll.

    Wenn Ihr Bild einen Hintergrund hat, bleibt es immer die unterste Schicht. Wenn Sie den Hintergrund verschieben müssen, wandeln es in einer Schicht mit einem Doppelklick auf den Namen auf der Ebenen-Palette. Geben Sie einen Namen für die Ebene und klicken Sie auf OK.

  • Umbenennen einer Schicht. Wenn Sie eine neue Ebene zu erstellen, bietet Elemente Standard-Layer-Namen (Layer 1, Layer 2, und so weiter). Wenn Sie eine Ebene umbenennen möchten, doppelklicken Sie auf den Namen der Ebene im Ebenen-Bedienfeld und geben Sie den Namen direkt auf der Ebenen-Palette.

  • Passen Sie die Interaktion zwischen den Farben auf Schichten und stellen Sie die Transparenz der Schichten. Sie können an der Unterseite der Platte, die Mischung und die Opazität Optionen verwenden, um die Farben zwischen den Schichten zu mischen und die Transparenz der Schichten einzustellen.

    Dieser Effekt nutzt Mischung und Opazität Optionen. [Credit: Corbis Digital-Auf]
    Dieser Effekt nutzt Mischung und Opazität Optionen.
  • Link-Schichten. Manchmal wollen Sie Ihre Schichten als Einheit gruppiert bleiben Ihre Bearbeitungsaufgaben zu erleichtern. Wenn ja, verknüpfen Sie Ihre Schichten, die durch die Schichten auf dem Panel auswählen und dann auf den Link-Layer-Symbol klicken am unteren Rand des Fensters. Ein Link-Symbol erscheint rechts neben dem Ebenennamen. Um den Link zu entfernen, klicken Sie erneut auf den Link Layer-Symbol.

  • Lock-Schichten. Wählen Sie die gewünschte Schicht und klicken Sie dann auf eine der beiden Sperrsymbole am unteren Rand des Fensters. Das Schachbrett quadratische Ikone Schlösser alle transparenten Bereiche Ihrer Schichten. Diese Sperre verhindert, dass Sie von der Malerei oder Bearbeitung von transparenten Flächen auf den Schichten. Um die Ebene wieder zu entsperren, einfach erneut auf das Symbol klicken, um das Schloss wechseln ab.

    In der Standardeinstellung ist der Hintergrund gesperrt und kann nicht entriegelt werden kann, bis Sie den Hintergrund in eine Ebene, indem Sie Lagen-New-Hintergrund aus Ebene konvertieren.

  • Löschen einer Schicht. Ziehen Sie es auf das Papierkorb-Symbol.

Menü