Bildauflösung und Abmessungen in Photoshop Elements 10

Die Anzahl der Pixel in einer Datei bestimmt seine Bildauflösung. Wenn Sie 72 Pixel über eine 1-Zoll-horizontale Linie haben, Ihre Bildauflösung beträgt 72 Pixel pro Zoll (ppi). Wenn Sie in 1 Zoll 300 Pixel haben, Ihre Bildauflösung von 300 ppi.

Die Bildauflösung ist von entscheidender Bedeutung, um richtig Dateien in diesen Fällen die Ausgabe:

  • Wenn Sie Bilder drucken. Wenn die Bildauflösung zu niedrig ist, schlecht die Bild druckt. Ist die Auflösung zu hoch ist, verschwenden Sie Zeit verarbeiten alle Daten, die an den Drucker gesendet werden müssen.

  • Wenn zeigen Sie auf dem Bildschirm Bilder. Genau wie Bilder Auflösung die in ihren Dateien haben, ist Ihr Computer-Monitor zeigt alles, was man auf sie in einer festen Auflösung zu sehen. Computer-Monitore zeigen Bilder mit 72 ppi (oder 85 oder 96 ppi oder höher). Das ist alles, was Sie bekommen. Was ist wichtig zu wissen, ist, dass man immer am besten Fotos auf dem Computer-Monitor mit einer Bildgröße von 72 ppi in einer 100-Prozent-Ansicht.

    Neuere Geräte wie Smartphones und Tablets nutzen, höhere Auflösungen. Sie können Geräte Display-Auflösungen von 150 ppi auf über 300 ppi auf einer Vielzahl von Geräten zu finden. Wenn Sie für verschiedene Displays entwerfen, ist es wichtig, die Geräte-Display-Auflösung Fähigkeiten zu wissen, bevor Sie in Elements anfangen zu arbeiten.

    Als Beispiel, nehmen Sie einen Blick auf das folgende Bild. Es wird auf 50 Prozent reduziert und dann bei verschiedenen Zoom-Größen. Wenn die Größe ändert, wird die Auflösung Anzeige auf dem Bildschirm ändert. Wenn die Größe von 100 Prozent ist, sehen Sie das Bild genau so, wie es gedruckt wird. Die 100-Prozent-Größe stellt das Bild auf dem Monitor mit 72 ppi angezeigt, unabhängig von der Auflösung der Datei.

    bild0.jpg

Diese Beziehung zwischen der Bildauflösung und Betrachten des Bildes mit verschiedenen Zoomstufen ist ein wichtiges Konzept zu begreifen. Wenn Sie ein Bild aus dem Web zu packen und zoomen Sie es, können Sie einen Blick, wie die 800-Prozent-Ansicht abgebildet. Wenn Sie eine Digitalkamera Bild erwerben, müssen Sie möglicherweise auf eine 16-Prozent-Ansicht zu verkleinern, das gesamte Bild im Bildfenster zu passen.

Der Grund, dass diese Displays so viel variieren, weil der Bildauflösung. Das Bild, das Sie eine Web-Seite packte off könnte bei 72 ppi ein 2-Zoll-Quadrat-Bild sein, und das digitale Kamerabild könnte ein 10-x-15-Zoll-Bild bei 240 ppi. Um das gesamte Fenster mit dem Web-Bild füllen, müssen Sie auf die Datei, um es zu vergrößern.

Beim Vergrößern wird die Auflösung verringert. Je mehr Sie vergrößern, desto geringer ist die Auflösung auf Ihrem Monitor.

Wenn Sie in vergrößern oder verkleinern eines Bildes, die Auflösung ändern, wie es auf dem Bildschirm erscheint. Keine Auflösung Änderungen an der Datei vorgenommen. Die Bildauflösung bleibt unverändert, bis Sie eines der Elemente-Tools verwenden, um die Bildauflösung zu reduzieren oder zu erhöhen.

Bildmaße beinhalten die physische Größe der Datei. Wenn die Größe 4 x 5 Zoll, kann beispielsweise die Datei eine beliebige Anzahl von unterschiedlichen Auflösungswerten sein. Nachdem die Datei in Elements geöffnet ist, können Sie die Abmessungen des Bildes ändern, die Auflösung oder beides.

Wenn Sie nur die Abmessungen eines Bildes (nicht die Anzahl der Pixel enthält) ändern vorhanden ist, eine inverse Beziehung zwischen der physikalischen Größe des Bildes und die Auflösung. Wenn die Bildgröße erhöht wird, nimmt Auflösung. Umgekehrt, wenn Sie die Auflösung erhöhen, verringern Sie die Bildgröße.

Menü