Nikon D5200: Entfernen des Rote-Augen

Von vielen Fotografen Erfahrung ist die Rote-Augen kein großes Problem mit der D5200 von Nikon. Typischerweise tritt das Problem nur in sehr dunklen Licht, was Sinn macht: Bei wenig Umgebungslicht vorhanden ist, erweitern sich die Pupillen der Augen der Personen, mehr Potenzial zu schaffen für das Blitzlicht Rote-Augen-Reflexion zu verursachen.

Wenn Sie rote Augen erkennen, jedoch geben die Rote-Augen-Korrektur-Filter versuchen. Nachdem Sie den Filter aus dem Retusche-Menü auswählen, wie in dieser Figur auf der linken Seite gezeigt, eines von zwei Dingen geschieht: Wenn die Kamera keine Rote-Augen finden kann, ist es eine Nachricht, die Sie zeigt zu sagen so. Aber wenn es Rote-Augen erkennt, gilt die Entfernungsfilter und zeigt die Ergebnisse auf dem Monitor, wie rechts in der Figur gezeigt.

Eine automatische Rote-Augen-Entferner ist direkt in der Kamera eingebaut.
Eine automatische Rote-Augen-Entferner ist direkt in der Kamera eingebaut.

Nachdem der Filter seine Sache tut, drücken Sie die Schaltfläche Vergrößern um die Anzeige zu vergrößern, so dass Sie die Arbeit der Kamera überprüfen. Um die Anzeige zu scrollen, drücken Sie die Multifunktionswähler nach oben, unten, rechts oder links.

Um vorwärts zu gehen mit der Korrektur, drücken Sie zweimal auf OK. Die erste OK kehrt die Anzeige zum normalen magnification- der zweite die bearbeitete Kopie erstellt. Um stattdessen die Reparatur zu beenden, drücken Sie OK, um normale Vergrößerung zurückzukehren und dann die Wiedergabe-Taste drücken.

Menü