HDR Fotografie: Bildebenen

Wenn Photoshop Elements 8 mit mit HDR-Bildern zu arbeiten, denken Sie daran, dass Sie Bildelemente speichern können - wie zum Beispiel Kopien des Bildes mit verschiedenen Effekten und unabhängig voneinander angewendet Anpassungen - auf Schichten. Es ist wie verschiedene Bilder auf der jeweils anderen gestapelt werden. Jede Schicht ist einzigartig, aber in der gleichen Datei. Ebenen kombinieren zu schaffen, was Sie sehen.

Bildebenen sind getrennt und können ausgewählt, verschoben, gelöscht werden, und unabhängig bearbeitet werden. Sie erstarren nicht oder in anderer Weise zusammenhalten. Es gibt eine Hackordnung jedoch, was Sie können und nicht sehen kann. Eine Schicht, die auf dem Boden ist in der Regel unsichtbar - von darüber liegenden Schichten verdeckt. Es gibt Ausnahmen, die Dinge Gewürze - und macht das Mischen möglich.

Die Ausnahmen sind

  • Transparenz: Pixel und Schichten können gelöscht werden (oder nicht lackiert). Wenn dies geschieht, was es gibt ist ein transparent Pixel oder Schicht. Es existiert noch, aber es hat keinen Inhalt. Es ist wie eine transparente Folie, die alles erlaubt darunter durch zu zeigen.

  • Transparente Bereiche können Sie den Inhalt der verschiedenen Schichten zusammen zu mischen, wenn sie ein festes Bild. Dies ist sehr hilfreich, wenn Sie einen Bereich eines Bildes zu schärfen wollen, aber nicht den Rest. Sie würden die geschärfte Schicht über eine ohne zusätzliche Schärfung setzen und löschen Pixel aus der schärferen Ebene, die Sie wollen nicht geschärft zu erscheinen.

    Diese Figur stellt Ersatz Wolken in einem Bild. Der Rest der Schicht wurde entfernt. Sie können die transparenten Bereiche wie ein Schachbrett sehen, die alles, was erlaubt ist unterhalb dieser Schicht zu sehen. Die untere Schicht, die das Gebäude und den Rest der Szene hat, ist im Moment versteckt. Wenn es eingeschaltet ist, mischen sich die Wolken direkt.

    bild0.jpg
  • Semi-Transparenz (auch bekannt als Opazität): Pixel und Schichten können teilweise transparent sein. Das heißt, sie haben nicht vollständig gelöscht. Auf diese Weise können unter Inhalt zu zeigen, doch nur teilweise.

  • Opazität ist eine gute Möglichkeit, Teile von Schichten oder ganze Schichten miteinander zu mischen. Übereinanderlegen eine realistische halbtransparente Schicht auf einem weniger realistisch Version des Bildes erhöht sich die scheinbare Realismus des Bildes.

  • Diese Figur zeigt die Wirkung eines teilweise transparenten Schicht auf der Oberseite des Hintergrunds. Die nicht-transparenten Pixel in den Wolken Schicht ausgewählt wurden, so dass Sie ihr Ausmaß sehen können. Die Sichtbarkeit der Schicht wurde auf 49% reduziert zu mischen.

    image1.jpg
  • Blending-Modi: Dies ist, wenn Sie die Regeln ändern zu bekommen. Normalerweise ist Opazität König, was bedeutet, dass Schichten vermischt werden - oder blockiert - basierend auf welche Schichten oben sind undurchsichtig. Sie können dieses Verhalten ändern, um das Mischen auf Helligkeit, Farbe, Unterschiede umfassen basiert, und so weiter.

  • Maskierung: Maskierung ist eine Form der Transparenz und Halbtransparenz, aber es ist nicht in Photoshop Elements (außer wenn Sie arbeiten mit Panoramen). Wenn Sie etwas Maske, doch sagen Sie Photoshop, es zu verbergen, was unterhalb des Inhalts durchscheinen lässt.

    Wenn Sie Photoshop Elements haben, können Sie die Wirkung von Masken duplizieren, indem Teile der Schichten zu löschen. Sie ändern können, um die Gegend nicht, nachdem es gelöscht ist (das ist eine der besten Dinge über eine Maske ist), aber die Mischung funktioniert auf die gleiche Art und Weise.

Menü