Die 1: 1-Verhältnis von Makrofotografie

Makro-Fotografie bedeutet, ein Bild zu schaffen, in dem das Subjekt auf dem digitalen Sensor (oder Filmebene) in seiner tatsächlichen Größe dargestellt. Das bedeutet, dass es einen Abbildungsmaßstab von 1: 1, und wenn Sie ein Bild die gleiche Größe wie Ihre digitalen Sensor (36mm x 24mm für einen Full-Frame DSLR) gedruckt wird, würde das Motiv erscheint in Lebensgröße.

Das Thema hier wurde mit einer 1 gezeigt fotografiert: 1 Vergrößerungsverhältnis mit einem Vollformat-DSLR-Kamera und mit dem Sensor der wahren Dimensionen gedruckt. Überzeugen Sie sich selbst, dass das Thema in seiner tatsächlichen Größe dargestellt wird.

Makro-Fotografie ist keine Vergrößerung, sondern eine wahre Darstellung. Allerdings scheint die Makro-Fotografie eine Vergrößerung zu sein, weil die meisten Abzüge gemacht werden viel größer als der digitale Sensorgröße zu sein, und Sie sehen die meisten Bilder auf dem Monitor in einer größeren Größe als auch. Ein Makro-Motiv erscheint riesig in einem 8x10 Fotografie im Vergleich zu seiner tatsächlichen Größe von etwa 36 mm x 24 mm.

Da die Größe Ihrer DSLR Kamera Digitalsensor relativ klein ist (im Vergleich zu den meisten Fächern), verwenden Fotografen typischerweise Makrofotografie, wenn sehr kleine fotografiert werden sollen. Es ist ein Verfahren zum Detail zeigt, die verloren gehen würden, oder nicht wahrnehmbar, wenn das Thema mit weniger Vergrößerung fotografiert.

bild0.jpg

100mm, 0,3, f / 16, 640

Menü