Wie zu schießen Bilder in SCN-Modus auf Ihre Canon EOS 6D

Wenn Sie Bilder in SCN-Modus auf Ihrem EOS 6D schießen, können Sie eine Option aus dem Quick-Control-Menü wählen, das die Art der Szene passt, welches Sie fotografieren. In SCN-Modus macht die Kamera ihre besten wie ein Fotograf zu denken und die richtigen Einstellungen wählen, die in einem guten Bild der Szene führen sollten Sie fotografieren.

Zum Beispiel, wenn Sie einen Kopf-Schulter-Porträt einer Person mit einem Teleobjektiv fotografiert, ist die ideale Wahl Porträt. Wenn Sie diesen Modus wählen, wählt die Kamera die größte Blende möglich für die gegebenen Lichtverhältnisse, die eine seichte Tiefe des Feldes ergibt, was bedeutet, dass Ihr Motiv scharf gestellt ist, aber der Vordergrund und Hintergrund sind eine Out-of-Fokus Unschärfe.

Umgekehrt, wenn Sie mit einem Weitwinkelobjektiv eine Landschaft fotografieren, Sie Landscape-Modus wählen. Wenn Sie Landscape-Modus wählen, wählt die Kamera die kleinste Blende möglich für die gegebenen Lichtverhältnisse, die Sie ein Bild mit einer großen Tiefe von Feld alles vom Vordergrund in den Hintergrund scharf ist gibt. So erstellen Sie Bilder in SCN-Modus:

  1. Drücken Sie die Mode Lock-Taste und wählen Sie dann SCN aus dem Modus-Wahlrad.

    bild0.jpg
  2. Drücken Sie die Quick-Control-Taste.

    Die Quick-Control-Menü für den SCN-Modus angezeigt wird, und zeigt die Symbole für jeden SCN-Modus. Nachdem Sie sich mit den SCN-Modi Fotografieren beginnen, wird der zuletzt verwendete Modus auf dem Quick-Menü. Wenn dies geschieht, drücken Sie Set alle der SCN-Modus Symbole auf dem LCD-Monitor zu sehen.

    image1.jpg
  3. Verwenden Sie den Multi-Controller den gewünschten Modus zu wählen.

Wenn Sie einen SCN-Modus wählen, können Sie die Einstellungen ändern, indem Sie eine Option mit dem Multi-Controller markieren und dann Set drücken. Aber dies dem Zweck eines voreingestellten SCN. Verwenden Sie die SCN-Presets mit der Kamera vertraut zu machen. Wenn Sie mit allen Bedienelementen vertraut sind, dann können Sie verzweigen sich und Ihre Hand versuchen, auf einige der Kreativ-Programme und Ihre eigenen Einstellungen wählen.

Wenn Sie zu den Kreativ-Programmen absolvieren, sind Sie zu Hause mit ein paar schlechte Schläge zu kommen gebunden, aber das ist, wie Sie lernen. Verwenden Sie Ihre Kamera oft. Wenn Sie mit der Fotografie bereits vertraut sind, können Sie aus den SCN-Modi relativ schnell absolvieren. Wenn Sie Fotografie vertraut sind, helfen die SCN-Modi Sie ein Gefühl für die Kamera zu bekommen.

Allerdings, wenn Sie einen Spaziergang auf der wilden Seite zu nehmen entscheiden und einige der Einstellungen ändern, wenn eine SCN-Modus, die erste Einstellung, die Sie sehen, sagt Standard-Einstellung. Dies ist, was Canon Anrufe Ambiente. Die zweite Einstellung, die Sie in einigen der Modi ändern können, sagt Default-Einstellung, die Sie natürliche Farben unter bestimmten Arten von Beleuchtung gibt.

Sie haben folgende Bild Ambiente Optionen zur Auswahl:

  • Standard: Dies ist die Standardoption, und die Farben sind nicht digital von der Kamera verändert. Was Sie durch die Linse sehen, was Sie bekommen.

  • Vivid: Verstärkt die Farben das Bild Punsch zu geben. Wenn Sie sich entscheiden, von der Standardeinstellung abweichen, versuchen Vivid, wenn Sie Blumen sind zu fotografieren.

  • Weich: Gibt Ihnen ein Bild mit schönen weichen gedämpften Farben. Versuchen Sie diese Option, wenn mit dem Portrait SCN-Modus fotografieren.

  • Warm: Wärmt die Farben im Bild. Versuchen Sie diese Option, wenn an einem bewölkten Tag fotografiert das Bild, um sich aufzuwärmen. Sie könnten diese Einstellung auch versuchen, eine weniger als beeindruckenden Sonnenuntergang zu erwärmen.

  • Intensiv: Gibt Ihnen stark gesättigten Farben. Versuchen Sie diese Option, wenn Architektur und Graffiti an den Seiten von Gebäuden oder Eisenbahnwaggons zu fotografieren.

  • Cool: Gibt Farben im Bild einen bläulichen Ton.

  • Hellere: Macht das Bild heller als die tatsächliche Szene Sie fotografieren.

  • Dunklere: Wird das Bild dunkler als die tatsächliche Szene Sie fotografieren.

  • Einfarbig: Konvertiert das Bild in Schwarzweiß (Graustufen für Sie Puristen).

    image2.jpg

Die andere Option, die Sie ändern können, ist die Beleuchtung Einstellung. Betrachten Sie das als Weißabgleich. Wenn Sie ein Bild nehmen Sie die Standardeinstellung verwenden und die Weißen haben einen Farbstich, versuchen Sie eine der folgenden Optionen zu ändern:

  • Tageslicht: Verwenden Sie diese Option, wenn Sie ein Objekt oder eine Szene in hellem Tageslicht zu fotografieren und einer der Szene-Modi.

  • Schatten: Verwenden Sie diese Option, wenn Sie ein Objekt oder eine Szene in offenen Schatten sind zu fotografieren und mit einer der Szene-Modi.

  • Bewölkt: Verwenden Sie diese Option, wenn Sie ein Thema oder eine Szene an einem bewölkten Tag bedeckt, fotografieren und einer der Szene-Modi.

  • Glühlampenlicht: Verwenden Sie diese Option, wenn Sie ein Objekt oder eine Szene in einem Raum von Wolfram Glühbirnen beleuchtet fotografiert und mit einer der Szene-Modi.

  • Neonlicht: Verwenden Sie diese Option, wenn Sie ein Objekt oder eine Szene in einem Raum beleuchtet von Leuchtstofflampen zu fotografieren und einer der Szene-Modi.

  • Sonnenuntergang: Verwenden Sie diese Option, wenn Sie ein Thema oder eine Szene in den späten Nachmittag eine Stunde oder so vor dem Sonnenuntergang zu fotografieren, wenn einer der Szene-Modi. Achten Sie darauf, die Sonne ist eigentlich, wenn Sie diese Option verwenden. Wenn die Sonne nicht aus, und es ist in der Nähe Sonnenuntergang, wechseln Sie zu Regen.

    image3.jpg

Menü