Wie man Blendenprioritätsmodus auf Ihre Canon EOS 6D Verwenden

Wenn Sie mögen, Landschaften zu fotografieren, Modus Blendenpriorität ist bis Ihre Gasse. Wenn Sie Bilder mit den Aperture Priority-Modus des Canon, wählen Sie die gewünschte Blende und die Kamera liefert die richtige Verschlusszeit ein richtig belichtetes Bild zu erzielen. Eine große Öffnung lässt viel Licht in die Kamera, und eine kleine Öffnung ermöglicht eine geringe Menge an Licht in die Kamera.

Der Vorteil der Dreharbeiten in Aperture Priority Modus ist, dass Sie die vollständige Kontrolle über die Schärfentiefe haben. Sie haben auch Zugang zu allen anderen Optionen, wie zB die ISO-Empfindlichkeit einstellen, einen Bildstil, die Änderung der AF-Modus oder Antriebsmodus wählen, und so weiter. So nehmen Sie Bilder mit Aperture Priority-Modus:

  1. Drücken Sie die Modus-Wahlrad Schloss und drehen Sie den Modusschalter auf Av (Blendenwert).

    bild0.jpg
  2. Drücken Sie die ISO-Taste und dann drehen Sie das Rad, um die ISO-Empfindlichkeit auf die gewünschte Einstellung zu ändern.

    Wenn eine ISO-Empfindlichkeit wählen, wählen Sie für die zur Verfügung stehenden Lichtverhältnissen die langsamste Geschwindigkeit. Weitere Informationen über die ISO-Empfindlichkeit ändern.

  3. Drehen Sie den Hauptregler die gewünschte Blende zu wählen.

    Wie Sie die Blende ändern, berechnet die Kamera die richtige Belichtungszeit ein richtig belichtetes Bild zu erzielen. Die Änderung erscheint in der LCD-Anzeige und im Sucher. Wenn Sie den Regler drehen, um die Verschlusszeit im Sucher überwachen. Wenn Sie, dass die Verschlusszeit feststellen, für eine verzerrungsfreie Bild zu langsam ist, müssen Sie die Kamera auf ein Stativ setzen oder die ISO-Empfindlichkeit erhöhen.

    Wenn Sie die minimale Verschlusszeit (30 Sekunden) zu blinken sehen, wird das Bild mit dem ausgewählten f-stop unterbelichtet. Wenn Sie die maximale Verschlusszeit (1/4000 Sekunde) zu blinken sehen, wird das Bild mit dem ausgewählten f-stop überbelichtet werden.

    image1.jpg
  4. Drücken Sie den Auslöser halb Fokus zu erreichen.

    Ein grüner Punkt erscheint im Sucher, wenn die Kamera Fokus erreicht.

  5. Drücken Sie den Auslöser vollständig um das Bild aufzunehmen.

    Das Bild erscheint auf dem LCD-Monitor fast sofort.

So steuern Schärfentiefe

Tiefenschärfe legt fest, wie viel von Ihrem Bild scharf sieht und in der scheinbaren Fokus vor und hinter dem Motiv ist. Wenn Sie Fotos von der Landschaft an einem sonnigen Tag zu sich nehmen möchten, dass Sie eine Tiefenschärfe, die ein Bild erzeugt, in dem Sie die Details für Meilen und Meilen zu sehen.

Andere Zeiten, möchten Sie eine sehr geringe Tiefenschärfe zu haben, in dem das Motiv scharf, aber die Vorder- und Hintergrund sind eine angenehme out-of-Fokus Unschärfe. Eine seichte Tiefe des Feldes ist ideal, wenn Sie ein Porträt peilen.

Sie steuern die Tiefenschärfe in einem Bild, das durch die f-stop in Aperture Priority (Av) Modus auswählen und lassen Sie die Kamera die Mathematik, um zu bestimmen, welche Verschlusszeit ein richtig belichtetes Bild ergibt. Sie erhalten eine begrenzte Schärfentiefe, wenn eine kleine Blendenwert (große Blende) mit, die viel Licht in die Kamera lässt. Eine schnelle Linse:

  • Hat eine f-stop-Wert von 2,8 oder kleiner

  • Gibt Ihnen die Möglichkeit, in schlechten Lichtverhältnissen zu schießen

  • Gibt Ihnen eine wunderbar seichte Tiefe des Feldes

Wenn bei einer Linse kleinste Blendenwert Schießen, sind so dass Sie das meiste Licht in die Kamera. Die Linse Sie auch bestimmt, wie groß die Schärfentiefe für eine gegebene f-stop sein wird. Zur gleichen f-stop, ein Weitwinkelobjektiv hat eine größere Schärfentiefe als ein Teleobjektiv. Wenn Sie eine Landschaft sind zu fotografieren, ein Weitwinkel-Objektiv und eine kleine Öffnung ist ideal.

Wenn Sie ein Porträt von jemandem zu schießen, möchten Sie eine seichte Tiefe des Feldes. Daher ist ein Teleobjektiv mit einer Brennweite, die das 35-mm-Äquivalent von 85mm mit einer großen Blende (kleine Blendenwert) ist die ideale Lösung ist.

image2.jpg

Wie zu verwenden depth-of-field Vorschau

Wenn Sie eine Szene durch Sucher zusammenstellen, ist die Kamera die Blende weit geöffnet, was bedeutet, dass Sie keine Ahnung haben, wie viel Tiefe des Feldes finden Sie in dem resultierenden Bild haben. Sie können durch Drücken einer Taste auf der Kamera für eine ausgewählte Blende die Schärfentiefe der Vorschau anzeigen. Um Tiefenschärfe Vorschau:

  1. Arrangieren Sie das Bild und wählen Sie die gewünschte Blende in Aperture Priority (Av) -Modus.

  2. Drücken Sie den Auslöser halb Fokus zu erreichen.

    Ein grüner Punkt scheint solide auf der rechten Seite des Suchers, wenn die Kamera auf das Motiv fokussiert.

  3. Drücken Sie die Schärfentiefe-Feld Schaltfläche Vorschau.

    Die Taste befindet sich auf der rechten Vorderseite der Kamera günstig gelegen, wenn Sie Ihre Kamera auf das Motiv gerichtet ist. Sie können ganz einfach die Taste nach Gefühl suchen. Wenn Sie die Taste drücken, kann das Bild im Sucher dunkel geworden, vor allem, wenn Sie eine kleine Öffnung verwenden. Die Kamera wählt die richtige Belichtungszeit für die f-stop zu kompensieren Sie auswählen.

    image3.jpg

    Wenn Sie depth-of-field Vorschau verwenden, achten Sie darauf, wie viel des Bildes ist in der scheinbaren Fokus vor und hinter dem Motiv.

Menü