Live-View-Basics auf einer Canon EOS 60D

Schießen noch Fotos im Live-View-Modus beinhaltet ein paar Optionen, die sich von denen unterscheiden, die Sie für die regelmäßige Fotografie mit der Canon EOS 60D begegnen. In der Tat, es gibt sogar ein eigenes Menü Live View, die nur Optionen enthält, wenn die Kamera im Live-View-Modus befindet.

Bevor Sie in graben, beachten Sie die folgenden Einschränkungen über Live View Fotografie:

  • Einige Foto Funktionen sind deaktiviert oder begrenzt im Live-View-Modus. Hier ist die Liste der betroffenen Funktionen:

  • Blinken: Blitzbelichtungsspeicherung ist deaktiviert. Zusätzlich können nicht-Canon-Blitzgeräte funktionieren nicht im Live-View-Modus. Und, hier ist eine weitere Marotte: Wenn Sie eine Blitzlichtaufnahme im Live-View-Modus nehmen, das Auslösegeräusch der Kamera führt Sie zu glauben, dass zwei Schüsse haben in Wirklichkeit recorded- worden, obwohl nur ein Foto aufgenommen wird.

  • Serienaufnahme: Sie können Continuous-Laufwerkmodus verwenden, aber die Kamera verwendet die Einstellungen Belichtung für den ersten Rahmen für alle Bilder ausgewählt. Und wie bei Blitzlichtaufnahmen, hören Sie zwei Blendenton für das erste Bild in der kontinuierlichen Abfolge.

  • Messverfahren: Sie können nicht mittenbetonte, teilweise, oder Punktbelichtung verwenden Meter- die Kamera immer die Mehrfeldmessung im Live-View-Modus verwendet.

  • Spiegelvoraus-Up und Set-Taste Funktionen: Sie können nicht Spiegel Lock-up (Custom Function III-5) im Live-View-Modus zu aktivieren. Auch keine der benutzerdefinierten Einstellungen, die Sie auf die Set-Taste (Custom Function IV-2) arbeiten im Live-View-Modus anwenden.

  • Sie müssen besonders vorsichtig sein, um die Kamera zu halten steady.When Sie den Monitor verwenden, um das Bild zu gestalten, müssen Sie die Kamera aus dem Körper, ein Shooting Haltung halten weg, die die Wahrscheinlichkeit von unscharfen Bildern erhöht durch Verwackeln der Kamera verursacht. Wenn Sie den Sucher verwenden, können Sie die Kamera an die Stirn stemmen, ein viel ruhigeres Schießen Haltung zu schaffen. Und, wenn Sie verwenden ein Teleobjektiv (Ein Teleobjektiv oder Zoomobjektiv, das auf eine lange Brennweite erstreckt) wird das Potential für Verwacklungen verstärkt. Also, für die besten Ergebnisse, montieren Sie die Kamera auf einem Stativ, wenn Sie Live View verwenden oder ein ISO wählen, die Sie höhere Verschlusszeiten verwenden können.

  • Decken Sie den Sucher Licht zu verhindern, sickert in die Kamera und die Auswirkungen auf Belichtung. Die Kamera wird mit einer kleinen Abdeckung speziell für diesen Zweck.

  • Denken Sie an Live-View als Spezialwerkzeug, das in Aufnahmesituationen helfen können, wenn sie mit dem Sucher Framing umständlich ist.

    Live View ist hilfreich, wenn Stillleben Tisch Fotografie zu tun, zum Beispiel, vor allem in Fällen, die eine Menge sorgfältiger Anordnung der Szene erfordern. Oft wollen Sie Ihre Kamera auf einem niedrigen oder hohen Position zu bringen, das Thema mit dem Drama zu komponieren und Perspektive die Sie wünschen. Scrunching oder Klettern auf Zehenspitzen das Auge an den Sucher zu bekommen kann ein echter Streit. Mit Live View können Sie viel von dieser lästigen Routine (und Schmerzen) zu lindern, weil man sehen kann, wie die Dinge in den Monitor schauen unabhängig von der Kameraposition. Low-Angle-Landschaftsaufnahmen oder Nahaufnahmen sind auch viel einfacher mit Live View zu schießen, vor allem, wenn Sie mit dem Zoom-Check Fokus kritisch.

    Menü