Wählen Sie ein Objektiv für Ihre Nikon D5200

Einer der größten Unterschiede zwischen einem digitalen Point-and-Shoot-Kamera und einem dSLR (Digital Single-lens reflex) Kamera (wie beispielsweise die Nikon D5200) ist das Objektiv. Mit einer digitalen Spiegelreflexkamera, können Sie das Objektiv wechseln unterschiedliche fotografische Bedürfnisse anzupassen, und zwar von einer extremen Nahlinse zu einem super-langen Tele, zum Beispiel.

die Linse zu entscheiden, ist der beste Partner für Ihre Kamera, starten Sie durch die Berücksichtigung dieser Faktoren:

  • Objektiv-Kompatibilität: Sie können eine breite Palette von Objektiven auf Ihrer D5200 montieren, aber einige Objektive sind nicht vollständig mit allen Kamera-Funktionen kompatibel. Zum Beispiel die Autofokussierung zu genießen, benötigen Sie ein AF-S oder AF-I-Objektiv.

  • Brennweite und der Crop-Faktor: Die Brennweite einer Linse in Millimetern angegeben ist, bestimmt den Winkel der Ansicht, dass die Linse und die räumliche Beziehung von Objekten in dem Rahmen erfassen kann. auch Brennweite beeinflusst Tiefenschärfe,oder der Abstand, über den Fokus erscheint akzeptierbar scharf.

    Sie können lose Linsen durch Brennweite wie folgt kategorisieren:

  • Weiter Winkel: Objektive mit kurzen Brennweiten - in der Regel alles, was unter 35 mm - sind bekannt als Weitwinkelobjektive. Ein Weitwinkelobjektiv hat den visuellen Effekt, das Thema von sich weg schieben und sodass es kleiner erscheint. Als Ergebnis können Sie mehr von der Szene in den Rahmen passen ohne sich zu bewegen zurück.

  • Tele: Objektive mit Brennweiten von mehr als etwa 70 mm sind Tele Linsen. Diese Objektive schaffen die Illusion, das Thema näher zu Ihnen, erhöhen Sie die Größe des Subjekts im Rahmen, und erzeugen eine kurze Schärfentiefe, so dass der Gegenstand scharf fokussiert ist, aber weit entfernte Objekte sind verschwommen.

  • Normal: Eine Brennweite in der Nachbarschaft von 35 mm bis 70 mm gilt als # 147-normal # 148- - das heißt, irgendwo zwischen Weitwinkel- und Teleobjektiv.

Diese Figur bietet eine Darstellung der Unterschied, dass Brennweite macht, die gleiche Szene bei 42mm (linkes Bild) erfasst zeigt und 112mm (rechtes Bild).

bild0.jpg

Beachten Sie jedoch, dass die Brennweiten hier angegeben sind entspricht 35 mm Brennweiten. Wenn Sie eine Standard-Objektiv auf den meisten Digitalkameras setzen, einschließlich Ihrer D5200 wird die verfügbare Rahmenbereich reduziert, als ob Sie auf einer Kamera ein Bild aufgenommen hat, die 35-mm-Filmnegative verwendet und abgeschnitten es dann.

Diese sogenannte crop-Faktor hängt von der Kamera ab, weshalb die Fotoindustrie ist die 35mm-Äquivalent Meßstab als Standard übernommen. Mit der D5200 ist der Crop-Faktor etwa 1,5. So ist die 18-55mm Kit-Objektiv, zum Beispiel fängt den ungefähren Bereich, den Sie von einem 27-83mm Objektiv auf einer 35mm Filmkamera bekommen würde.

(Multiplizieren Sie den Crop-Faktor durch die Brennweite des Objektivs der tatsächlichen Blickwinkel zu erhalten.) In dieser Figur gibt die rote Linie den Bildbereich, der von der Crop-Faktor 1,5 ergibt sich im Vergleich mit dem Schuss Sie von einer Linse bekommen würde mit der gleichen auf einem 35-mm-Filmkamera montiert Brennweite.

image1.jpg

Wenn für ein Objektiv einkaufen, dann ist es wichtig, diese Crop-Faktor zu erinnern, um sicherzustellen, dass Sie die Brennweite für die Art der Bilder, die Sie nehmen wollen entworfen bekommen.

Nicht sicher, welche Brennweite zu wählen? Hier ist ein wirklich cooles Online-Tool, um Ihnen zu helfen, das Thema mehr verstehen: Nikkor Objektive Simulator. Mit diesem interaktiven Tool können Sie genau sehen, wie verschiedene Objektive die gleiche Szene zu erfassen.

  • Prime im Vergleich zu Zoom-Objektive: EIN Primzahl Objektiv ist eine mit nur einer einzigen Brennweite. Mit einem Zoom-Objektiv, können Sie eine Reihe von Brennweiten in einer Einheit zu bekommen.

    Warum ein Objektiv wählen, die eine einzige Brennweite bietet, wenn ein Zoom-Objektiv eine Brennweitenbereich bietet? Mit einem Wort: Qualität. Sie sehen in der Regel eine gewisse Verringerung der Bildqualität an bestimmten Punkten im Bereich von einem Zoom-Objektiv.

    Auf der anderen Seite, ist ein Zoom-Objektiv sicherlich bequemer als Go-Kart eine Tüte Prime Objektive mit unterschiedlichen Brennweiten um. Und Sie können eine außergewöhnliche Bildqualität von vielen Zoom-Objektive bekommen, auch mit einigen sogenannten Super-Zooms, die bieten eine riesige Auswahl an Brennweiten.

  • Blendenbereich: Das Öffnung eine einstellbare Blende in einer Linse. Durch Einstellen der Öffnungsgröße, Sie können die Lichtmenge zu steuern, die durch die Linse tritt und trifft auf den Bildsensor, wodurch Belichtung zu steuern.

    Die Blendeneinstellung wirkt sich auch die Tiefenschärfe: Ein weit geöffneter Blende eine kurze Schärfentiefe erzeugt, so wird das Objekt scharf fokussiert, aber weit entfernte Objekte erscheinen blurry- eine schmale Öffnung eine lange Tiefenschärfe erzeugt, so dass sowohl das Thema als auch ferne Objekte erscheinen scharf.

    Für die Zwecke der Linse einkaufen, müssen Sie nur ein paar Dinge wissen.

  • Jedes Objektiv hat einen bestimmten Bereich von Blendeneinstellungen. Offensichtlich ist, desto größer die Reichweite, desto mehr steuern Sie über die Belichtung und Schärfentiefe haben.

  • Je größer die maximale Öffnung der # 147-schneller # 148- die Linse. Blendeneinstellungen angegeben in f-Stops, mit einer geringeren Anzahl eine größere Blende bedeutet. Beispielsweise eine Einstellung von f / 2 führt zu einer offeneren Blende als f / 4.

    Und wenn Sie ein Objektiv mit einer maximalen Blende von f / 2 und zum anderen mit einer maximalen Blendenöffnung von f / 4, die f / 2 Objektiv wird gesagt, dass schneller weil Sie die Blende weiter öffnen kann, wodurch mehr Licht in die Kamera und ermöglicht, das Bild so dass in kürzerer Zeit erfasst werden.

  • Bei einigen Zoom-Objektive, die maximale und minimale Blendenwechsel wie Zoomen Sie das Objektiv. Zum Beispiel, wenn Sie zu einem Telebrennweite vergrößern, wird die maximale Blendenöffnung im Allgemeinen kleiner - das ist, können Sie nicht öffnen Sie die Blende so weit wie Sie bei einem Weitwinkel-Einstellung kann.

    Sie können Objektive kaufen, die die gleiche maximale und minimale Öffnung während des gesamten Zoom-Objektiv halten, aber Sie zahlen mehr für diese Funktion.

  • Menü