Wie man RAW-Bilder verarbeiten in Ihrer Nikon D5300

Durch die Verwendung des NEF (RAW) Verarbeitung Option auf dem Retusche-Menü auf Ihrem Nikon D5300 können Sie eine JPEG-Version einer Raw-Datei direkt in der Kamera erstellen. Folge diesen Schritten:

1

Drücken Sie die Wiedergabe-Taste, um die Wiedergabe-Modus zu wechseln. Zeigen Sie das Bild in der Vollbildansicht.

Bei Bedarf können Sie verschieben von Thumbnails zur Einzelbildansicht anzeigen, indem Sie auf OK drücken. Drücken Sie zweimal auf OK, wenn Sie in der Kalenderansicht.

2

Drücken Sie die ich Taste.

Ein Bildschirm wird angezeigt.

3

Highlight Retuschieren und drücken Sie den Multifunktionswähler rechts, um die Retusche-Menü angezeigt werden soll. Blättern Sie zu dem NEF (RAW) Verarbeitung Option.

Bestätigen Sie Ihre Bearbeitungsoptionen anzuzeigen.

Sie sehen einen Bildschirm, in dem Sie festlegen, welche Einstellungen Sie die Kamera wollen die JPEG-Version des RAW-Bild zu verwenden, bei der Erstellung.

4

Drücken Sie den Multifunktionswähler nach unten.

Sie werden die zweite Seite der Konvertierungseinstellungen zu sehen.

5

Stellen Sie die Konvertierungsoptionen.

Auf der rechten Seite des Bildschirms sehen Sie eine Spalte die Konvertierungsoptionen anbietet. eine Option Nach dem Markieren, drücken Sie die Multifunktionswähler rechts die verfügbaren Einstellungen anzuzeigen. Nach einer Einstellung ausgewählt haben, drücken auf die Haupt Raw Umwandlung Bildschirm zurückzukehren OK. Oder, wenn ein Dreieck rechts von einer Option Name angezeigt wird, drücken Sie die Multifunktionswähler rechts zusätzliche Optionen aufzudecken.

Wenn Sie nicht vertraut mit allen Einstellungen sind, bietet die folgende Liste einige allgemeine Empfehlungen:

Bildqualität: Wählen Sie Fein maximale Bildqualität beizubehalten.

Bildgröße: Wählen Sie Große alle Originalbildpixel zu behalten.

Weißabgleich: Es sei denn, Bildfarben als falsch erscheinen, bleiben bei der Standardeinstellung Auto. Ansonsten Experiment mit jeder Einstellung zu sehen, welche Farben am genauesten macht.

Belichtungsausgleich: Mit dieser Option können Sie die Bildhelligkeit einstellen. Wenn diese Funktion für die Umwandlung Raw verwenden, sind Sie auf einen Bereich von -2,0 begrenzt und 2,0- + bei der Aufnahme, können Sie Einstellungen wählen, von -5,0 bis +5,0 reicht. Erhöhen Sie den Wert für eine bessere Image- absenken, um eine dunklere Schuss. Die Kamera aktualisiert die Vorschau, um anzuzeigen, wie Sie Ihre Einstellung das Bild beeinflussen.

Picture Control: Diese Option ermöglicht es Ihnen, Farbsättigung, Kontrast und Bildschärfe einzustellen. Wie bei der Weißabgleich und Belichtungskorrektur-Einstellungen, um zu zeigen, die Bildschirm-Updates Sie den Effekt der Bildsteuerung ausgewählt.

ISO Noise Reduction: Wenn Ihr Bild sieht laut-das heißt, helfen kann, beseitigen den Fehler von einem gesprenkelten Blick Spiel mit dieser Einstellung getrübt.

Farbraum: Diese Einstellung legt fest, ob die Kamera mit dem Standard-Farbraum-Sticks, sRGB oder dem größeren Adobe RGB-Farbraum, wenn Ihr Foto zu konvertieren.

D-Lighting: Um den dunkelsten Teil des Bildes aufhellen, ohne auch die hellsten Bereiche aufhellt, versuchen, diese Einstellung zu bewegen. Es ist die Post-Capture-Äquivalent der Active D-Lighting-Funktion, die während der Aufnahme zur Verfügung steht. Um Schatten verdunkeln, versuchen Sie die Option auf Off.

Zu jeder Zeit können Sie das Bild vergrößern, indem Sie die Zoom In-Taste drücken. Lassen Sie die Taste zur normalen Anzeige zurückzukehren.

6

Nachdem die Konvertierungsoptionen einstellen, markieren EXE auf dem ersten Umwandlungsschirm und drücken Sie OK.

Die Kamera zeichnet eine JPEG-Kopie Ihrer Raw-Datei und zeigt die Kopie auf dem Monitor. Die Kamera weist den nächsten verfügbaren Dateinummer dem Bild, so dass die Anzahl des Originals und die Anzahl der verarbeiteten JPEG nicht übereinstimmen.

Der Dateiname des verarbeiteten Bildes beginnt mit CSC, wie alle Fotos, die Sie über die Retusche-Menü erstellen. Sie sehen auch das kleine Retusche-Menü-Symbol (die Box mit einem Pinsel) mit dem Foto, das während der Wiedergabe.

Sie können auch die RAW-Verarbeitungstool zugreifen, indem Sie die Retusche-Menü angezeigt und dann NEF (RAW) Verarbeitung wählen. Die Kamera zeigt Thumbnails von Raw Bilder- dem Multifunktionswähler verwenden, um ein Bild zu markieren, und dann auf OK drücken, um die Verarbeitungsmöglichkeiten zu erhalten.

Menü