Auswählen eines Fokusziel im Live-View mit einer Nikon D5100

Durch die AF-Fläche (AF-Feld-Modus), geben Sie das Autofokus-System Anweisungen des Nikon D5100, auf welcher Teil des Rahmens enthält Ihr Motiv so, dass sie den Fokussierungsabstand richtig einstellen können.

Wie bei der Fokusmodus sind die Live-View-AF-Gebiet-Modus-Optionen anders als die für Sucher Fotografie zur Verfügung. Für Live-View-Fotografie und der Filmaufnahme können Sie aus den folgenden Einstellungen wählen:

  • Große Fläche: In diesem Modus verwenden Sie den Multifunktionswähler ein wenig rechteckigen Fokussierungsrahmen um den Bildschirm zu bewegen Sie den gewünschten Brennpunkt zu spezifizieren. Das rote Rechteck, das Sie sehen, ist das Wide Area Fokussierungsrahmen.

  • Normal Region: Dieser Modus funktioniert auf die gleiche Art und Weise wie Wide Area Autofokus verwendet aber einen kleineren Fokusrahmen. Die Idee ist es, Ihnen zu ermöglichen, sich auf einen ganz bestimmten Bereich zu stützen konzentrieren. Mit einem so kleinen Fokusrahmen, jedoch können Sie ganz einfach Ihren Fokus Ziel verfehlen, wenn die Kamera handholding. Wenn Sie die Kamera leicht bewegen, wie Sie den Fokus und die Fokussierungsrahmen verschiebt aus Ihrem Thema als Ergebnis sind eingestellt wird, arbeitet Fokus falsch. Also für die besten Ergebnisse ein Stativ in diesem Modus verwenden.

  • Gesichtserkennung: Für Porträtaufnahmen, versucht dieser Modus zu jagen und auf Gesichter fokussieren. Die Gesichtserkennung funktioniert in der Regel nur dann, wenn Ihre Themen, die Kamera gegenüberstehen, jedoch. Wenn die Kamera ein Gesicht nicht erkennen kann, sehen Sie einen einfachen roten Fokusrahmen, und die Dinge funktionieren, wie sie in Wide Area-Modus tun. In einer Gruppenaufnahme, fokussiert die Kamera typischerweise in der Nähe Gesicht.

  • Fach Verfolgung: Dieser Modus verfolgt ein Thema, wenn es durch das Bild bewegt und zur Fokussierung auf ein sich bewegendes Motiv gestaltet. Aber die Motivverfolgung ist nicht immer so erfolgreich wie Sie hoffen könnten. Für ein Thema, das nur einen kleinen Teil des Rahmens einnimmt, kann Autofokus seinen Weg verlieren. Das Gleiche gilt für Themen in einem Gesicht Tempo bewegen, immer Themen größer oder kleiner im Rahmen (wenn Ihre Richtung bewegen und dann weg von dir, zum Beispiel), oder Szenen, in denen nicht viel Kontrast besteht zwischen dem Subjekt oder den Hintergrund. Oh, und Szenen, in denen es sehr viel Kontrast kann zu Problemen führen, auch.

In der Auto-und Auto-Blitz Aus Belichtungsmodi oder der Miniatur-Effects-Modus haben Sie keine Kontrolle über diese Stell- die Kamera das Gesicht Prioritätseinstellung für Auto und Auto-Blitz aus und Wide Area für die Miniatur-Modus verwendet. In anderen Belichtungsmodi, stellen Sie die Einstellung mit der Info Bearbeiten-Taste drücken, um Quick Settings-Modus zu wechseln. Markieren Sie dann die AF-Messfeldmodus-Symbol. Das Symbol steht für die aktuell gewählte Einstellung. Um zu einer anderen Einstellung zu ändern, drücken Sie OK. Sie sehen dann die vier Fokussierung Optionen- wieder, die aktuell ausgewählte zunächst markiert. Verwenden Sie den Multifunktionswähler Ihre Auswahl zu markieren, drücken Sie OK und drücken Sie dann die Info-Schaltfläche Bearbeiten erneut oder geben Sie den Auslöser eine schnelle Halb drücken Sie die Schnelleinstellungen Bildschirm zu verlassen.

bild0.jpg

Menü