Depth of Field, Brennweiten und Entfernung

Wenn Sie mit einem Weitwinkel-Objektiv, eine Szene zu fotografieren, bekommt man immer eine größere Schärfentiefe, als würden Sie mit einer längeren Brennweite. Die Abbildung zeigt ein Beispiel für eine Szene mit einem 24mm-Objektiv fotografiert.

bild0.jpg

Es gibt eine große Auswahl an Objektiven gibt, die jeweils geeignet für bestimmte Aufgaben. Objektive fallen in die folgenden Kategorien:

  • Super-Weitwinkel-Objektive, die eine Brennweite von 10 mm bis 20 mm haben

  • Weitwinkel-Objektive, die eine Brennweite von 20 mm bis 35 mm haben

  • normalen Objektiven mit einer Brennweite von 50 mm und das sind in der Nähe der Sichtbereich des menschlichen Auges

  • Kurzteleobjektive mit einer Brennweite von 85mm to105mm

  • lange Teleobjektive, die eine Brennweite von 150 mm oder mehr aufweisen

Eine kurze Brennweite erfasst einen breiteren Blick auf, was vor der Linse. Eine lange Brennweite zoomt auf Ihrem Thema in einen schmalen Blickwinkel zu erfassen. Teleobjektive sind ideal für die Aufnahme von Probanden, die Sie nicht in der Nähe, wie Vögel und Wildtiere zu bekommen.

Teleobjektive sind auch ideal für Details einer Szene zu erfassen. Wenn Sie mit einem Teleobjektiv eine Szene zu fotografieren, am Ende mit einem flacheren Schärfentiefe als würden Sie, wenn sie mit einer Linse mit einer kürzeren Brennweite fotografieren. Denken Sie daran, dies, wenn Sie Themen wie Vögel und Tiere fotografieren.

image1.jpg

Eine weitere Möglichkeit, Ihre Schärfentiefe zu kontrollieren, ist mit einem Teleobjektiv näher an das Motiv zu erhalten, die Ihr Thema in klaren Fokus bringt. Die Kombination von zu Ihrem Thema nahe zu sein, schießen sie mit einem Teleobjektiv oder Makro-Objektiv, und unter Verwendung einer großen Blende (kleine Blendenzahl) ergibt sich eine extrem geringe Tiefenschärfe. Beachten Sie, dass der Schmetterling Kopf und Antennen, und die Blume im Fokus, aber die Spitzen der Flügel des Insekts sind es nicht.

image2.jpg

Menü