Digitale Kamerasteuerung

Wenn Sie gerade von einem Point-and-Shoot-Kamera an den ersten digitalen SLR absolviert haben, können Sie sich fragen, was jeder Knopf und die Kontrolle über die Kamera verwendet wird. Diese Informationen können auch nützlich sein, wenn Sie Ihre digitale Spiegelreflexkamera für eine Weile hatte, aber haben nur die automatischen Einstellungen verwendet.

Um die Kamera zu meistern, haben Sie es wie die Rückseite Ihrer Hand kennen zu lernen. Sie müssen wissen, was jeder Kontrolle tut und weiß, wo jede Kontrolle ist, um eine bestimmte Bildaufnahmesituation zu meistern. Die Position dieser Steuerungen variiert von Kamera zu Kamera. Hier finden Sie eine Liste mit wichtigen Kamerafunktionen und was sie tun:

  • Modusschalter: Bei den meisten Kameras ist dies ein rundes Zifferblatt auf der Oberseite der Kamera. Dies ist der Aufnahmemodus-Wahlrad. Auf Canon-Kameras ist das Zifferblatt auf der linken Seite, wenn Sie den Sucher ans Auge und fotografieren halten. Bei Nikon-Kameras, es ist auf der rechten Seite. Sie verwenden das Rad, um den gewünschten Aufnahmemodus zu wählen.

  • Auslöser: Sie drücken Sie diese Taste, um die Kamera zu vorzufokussieren und ein Bild zu machen.

  • ISO-Einstellung: Mit dieser Funktion können Sie die ISO-Einstellung der Kamera zu ändern. Die ISO legt fest, wie empfindlich der Sensor Licht ist. Mit höheren ISO-Einstellungen Bilder bei schlechten Lichtverhältnissen zu nehmen. Auf vielen Kameras wird ein Wahl verwendet, um die ISO zu ändern. Einige Kameras verwenden, um einen Menübefehl die ISO-Einstellung zu ändern.

  • Blendeneinstellung: Die Blende bestimmt, wie viel Licht in die Kamera gelangt. Wenn Sie Aperture Priority als Aufnahmemodus wählen, verwenden Sie ein Rad, um die Öffnung zu ändern, und die Kamera wählt automatisch die Geschwindigkeit Shutter das Bild richtig aus.

  • Einstellung der Verschlusszeit: Die Verschlusszeit Einstellung ins Spiel kommt, wenn Sie in Shutter Priority Modus schießen. Verschlusspriorität für den Aufnahmemodus Nach der Wahl, verwenden Sie ein Rad, um die Verschlusszeit zu ändern, und die Kamera wählt automatisch die richtige f / stop auf das Bild richtig aus.

  • Belichtungskorrektureinstellung: Dies wird verwendet, um die Belichtung zu erhöhen oder zu verringern. Sie erhöhen oder die Belichtung verringern, wenn die Kamera es falsch macht.

  • Histogramm-Anzeige: Diese Option zeigt eine grafische Darstellung, die Sie die Verteilung der Pixel von den hellsten Teile des Bildes in die dunkelsten Teile des Bildes zeigt. Wenn Sie eine Spitze auf der rechten Seite des Histogramms bemerken, wird Ihr Bild überbelichtet. Wenn Sie eine Spitze auf der linken Seite des Histogramms zu sehen, sind Teil der Schatten rein schwarz, und es werden keine Details sichtbar sind.

  • Weißabgleich: Diese Einstellung verwenden Sie den Weißabgleich einzustellen. Das menschliche Auge kann für verschiedene Beleuchtungsszenarien kompensieren weiß wie weiß zu sehen. Wenn die Kamera aufgrund von mehreren Lichtquellen durcheinander, haben die Weißen einen Farbstich zu ihnen und haben eine grüne, orange oder blaue Tönung.

    Sie können dieses Problem beheben, indem Sie eine voreingestellte Weißabgleich (wie Leuchtstoff, Wolfram oder Schatten) wählen oder den Weißabgleich manuell einstellen.

  • Messverfahren: Diese Funktion ist eine Taste auf Canon-Kameras und eine Menüsteuerung auf Nikon-Kameras. Der Messmodus bestimmt, welcher Bereich des Suchers zu dosieren das Bild verwendet wird. In den meisten Fällen funktioniert die Kamera über den Standard-Messmodus eine ausgezeichnete Arbeit. Doch in einigen Bildaufnahmeszenarien, müssen Sie den Messmodus zu wechseln.

  • Blitzsteuerung: Wenn Ihre Kamera verfügt über einen eingebauten Blitzgerät, können Sie diese Taste drücken, das Blitzgerät und ermöglichen es Pop. Sie können Flash verwenden, um die Szene oder zusätzliche Licht als Aufhellblitz bekannt zu beleuchten.

  • Heisser Schuh: Sie schieben ein Blitzgerät, das mit der Kamera in diesen Steckplatz kompatibel ist. Die Kontakte in den Blitzschuh kommunizieren zwischen der Kamera und Blitzgerät.

  • LCD-Panel: Dieses Panel zeigt Ihnen alle aktuellen Einstellungen. Wenn Sie eine Einstellung wie die Verschlusszeit oder die ISO-Einstellung zu ändern, um zu zeigen, die Panel-Aktualisierungen, die Sie die neuen Einstellungen. Wenn Ihre Kamera nicht ein LCD-Panel haben, sind diese Einstellungen sichtbar in den meisten Kamera Suchern.

Menü