Stricken: Drei Intarsia Projekte

Die intarsia Stricktechnik ermöglicht es Ihnen, Farbflächen in jeder Form, Größe und Anzahl in den Hintergrund einzuführen. Denken Sie an diese Intarsienbereichen wie Inseln auf dem Meer von ihrem Hintergrund schweben. Intarsia Gewebe ist leicht und flüssig, da sie nur einen Strang dick ist. Intarsia Stücke werden am einfachsten gearbeitet flach in Reihen und gefalzt. Die Motive in dieser Technik werden durch folgende Stricken Charts gemacht.

bild0.jpg

Nicht anders als ein Malen-nach-Zahlen Leinwand, legen Sie die farbigen Stiche in einem intarsia Entwurf durch Anschluss an eine Diagramm Zeile für Zeile. Jede Zeile in einem intarsia Diagramm folgt seinen eigenen Regeln, ohne Einschränkungen auf die Anzahl der Stiche oder verwendeten Farben.

Wenn in intarsia arbeiten, ist es am einfachsten, unbehandeltem (nicht-superwash) Garne zu verwenden. Baumwolle, Seide und synthetische Fasern sind viel schwieriger zu verwenden, da sie glatt sind. Bewahren Sie sie für, nachdem Sie einige Übung mit nachsichtig wools gehabt haben.

Ändern von Farben

Mit seltenen Ausnahmen, intarsia ist flach gearbeitet, hin und her in den Reihen. Dies ist aufgrund seiner speziellen Konstruktion. Wenn Farben zu ändern, löschen Sie einen Strang von Garn und lassen Sie ihn in der folgenden Zeile zur Verwendung hängen. Jedes Mal, wenn Sie Farben in einem intarsia Design zu ändern, machen Sie es auf die gleiche Weise, unabhängig davon, ob Sie von der rechten oder falschen Seite des Stückes arbeiten.

  • Bringen Sie eine neue Farbe: Im Anschluss an die Grafik, arbeiten alle Stiche Sie in der ersten Farbe benötigen. Lassen Sie den alten Strang und vergessen Sie es, bis Sie es wieder in der nächsten Zeile müssen. Binden Sie den neuen Strang um die alte. Die Arbeit mit der neuen Farbe entsprechend der Tabelle.

  • Ändern Stränge: Um Stränge zu ändern, bringen Sie die neue Farbe nach oben von unterhalb des alten. Diese verdreht die zusammen Stränge, Löcher Bildung an der Vorderseite der Arbeit zu verhindern.

  • Um Knoten, oder nicht: Es ist nicht notwendig, die Stränge umeinander zu halten, die Strickware zu sichern, da die Enden später in gewebt werden zu verknoten.

Verwalten Sie Ihre Fadenliefe

Jeder Bereich der Farbe in Ihr Design erfordert seine eigene individuelle Garn Versorgung in vielen Stränge aus Ihrer Arbeit hängen. Ob Sie eine neue Lieferung von Garn für jeden Bereich der Farbe erzeugen, wie Sie zu ihm kommen, oder sie von vor der Zeit vorbereiten sorgfältig Ihr Design-Chart zu analysieren. So oder so, die Menge an Garn für jede Farbe Insel benötigt wird variieren, so dass nur lose abschätzen, wie viel Länge, die Sie benötigen.

Von jedem Haupt Knäuel Garn, brechen nicht mehr als 3 oder 4 Meter zu einem Zeitpunkt ein Garn Versorgung zu machen. Sie können auf einen Fadenvorrat hinzufügen, wenn es durch Spleißen oder durch Binden von Knoten knapp wird.

Wie Sie die Fadenquellen steuern wird davon abhängen, wie viele es sind, und wie lange sie sind. Hier sind einige Möglichkeiten:

  • Lose Stränge: Die einfachste Technik ist nur jedes Garn Versorgung frei von der Arbeit baumeln zu lassen. Solange der Strang nicht mehr als 3 oder 4 Meter, können Sie es kostenlos zu ziehen, wenn Sie es brauchen.

    image1.jpg
  • Schmetterlinge: Anstatt die Stränge Spur zu lassen, können Sie jedes fein säuberlich in einem Bündel # 147-Schmetterling # 148- indem Sie es um zwei Fingern (a) und binden das Ende um das Zentrum in einer Halbkupplung Wicklung (b). Sie ziehen auf dem Schmetterling mehr Garn zu lösen, wie gebraucht.

    image2.jpg
  • Bobbins: Eine weitere Alternative ist Ihr Garn Versorgung um ein separates Objekt, wie zum Beispiel einer im Handel erhältlichen Spule, einem selbst gemachten Karton ein, oder eine Wäscheklammer zu wickeln. Während sie einfach zu bedienen und halten Sie Ihre Garn sauber und verwirren-frei sind, können Spulen Spannungsprobleme schaffen, wenn sie zu jedem Arbeitsstrang zu viel Gewicht hinzuzufügen.

Schlängeln in den Enden

Ihr intarsia Stoff nicht abgeschlossen werden, bis alle Enden auf der falschen Seite gewebt sind in, mit einer Stopfnadel. Achten Sie genau auf der Vorderseite der Arbeit vor in jedem Ende Weberei. Wenn Sie Lücken feststellen, Löcher oder Spannung Inkonsistenzen, verwenden Sie die Garn Schwänze sie von der falschen Seite zu korrigieren. Hier sind einige Tipps:

  • Lücken schließen: So schließen unter eine Lücke, führen Sie den Faden Schwanz, durch oder um seine benachbarten Stränge die notwendige Drall zwischen den Strängen zu schaffen.

    image3.jpg
  • Spannung einstellen: Seien Sie vorsichtig, um die Stiche auf der rechten Seite der Arbeit zu halten, auch wenn Sie in ihren Schwänzen weben. Ziehen sie eng anliegend, weder zu eng noch zu locker, korrigieren Sie die Spannung auf der öffentlichen Seite des Gewebes.

  • Falsche seitige doppelte Masche: Um die Elastizität der Stricken, Weben die Schwänze in die Verwendung doppelter Stich auf der falschen Seite zu erhalten. Mit Ihrer Gewinde Stopfnadel, folgen Sie einfach dem Muster jedes gestrickte Masche von der falschen Seite.

    image4.jpg
  • Unter den purl Beulen: Ein anderes Verfahren zum Befestigen der Faden tails unter den Höckern der Maschen von der falschen Seite Zickzack. Um die Garn Schwänze sicher zu halten, führen Sie den Punkt Ihrer Stopfnadel zwischen den Lagen des letzten Stich oder zwei.

  • Farbanpassung: Wann immer möglich, weben den Faden Schwanz in die Rückseite einer Fläche von der gleichen Farbe. Dadurch wird das Weben von Durchscheinen auf der rechten Seite des Werkstücks zu verhindern. Weil es so viele Enden wird in zu weben, eine Pause von jeder jetzt Stricken und dann, wie Sie in ein paar zu weben arbeiten.

Menü