Wie man Rippenmaschen

Stricken des Rippenmaschen schafft Rippen oder strukturierte vertikale Streifen. Die Rippe Stich besteht aus Spalten von Maschen mit Spalten von linken Maschen abwechseln. Um ein Rippenmuster machen, ändern Sie aus rechten Maschen zu linken Maschen innerhalb eine Reihe - statt stricken Reihen mit purl Reihen von abwechselnden (wie Sie tun, wenn horizontale Streifen zu machen).

Die häufigsten Verrippung Kombinationen sind diejenigen, die sogar (Das heißt, verwendet der Rippe die gleiche Anzahl von gegenüber purl Spalten gestrickt):

  • 1 x 1 Rippen: Einzelne Maschen abwechseln mit einzelnen linken Maschen, wodurch sehr schmale Spalten. So erstellen Sie 1 x 1 Rippen, gegossen auf einer geraden Anzahl von Stichen. Nächster, arbeiten jede Zeile: * K1, P1- rep von * bis der Reihe zu beenden. Wiederholen Sie diese Zeile für die Länge Ihres Stückes.

    Diese Probe von 1 x 1 Rippen zeigt die Rippen ein wenig gestreckt, so dass Sie die purl Reihen (die horizontalen Linien im Hintergrund) zu sehen. Wenn es nicht ausgestreckt wird, versteckt sich die Strick Spalten Vertrag, die purl Spalten.

    bild0.jpg
  • 2 x 2 Rippen: Alternates 2 Maschen mit 2 linken Maschen. Er zieht in etwas weniger als 1 x 1 Rippen. So erstellen Sie 2 x 2 Rippen, gegossen auf einem Vielfachen von 4 Maschen. Nächster, arbeiten jede Zeile: * K2, P2- rep von * bis der Reihe zu beenden. Wiederholen Sie diese Zeile für die Länge Ihres Stückes.

    Wenn Sie Ihr Stück auf 2 Maschen zu beginnen und zu beenden, fügen Sie 2 der mehrfachen, die Sie am Anfang angegossen.

    image1.jpg

Die Elastizität des fertigen Rips wird beeinflusst von:

  • Spaltenbreite: Je schmaler die Spalte von Stichen, die elastischere die Verrippung.

  • Nadelstärke: Größere Nadeln führen zu einer geringeren Elastizität. Auch, weil gerippten Borten sollen # 147-Umarmung # 148- den Körper, Sie arbeiten, um sie im Allgemeinen auf Nadeln ein oder zwei Größen kleiner als die, die für den Körper des Projekts verwendet.

Menü