Rahmen Ihrer Quilt mit einer schönen Grenze

EIN Rand

ist ein Streifen (oder Streifen) aus Gewebe, die die Kanten der Decke umrahmen. Ihre gesamte Quiltoberseite ist in der Regel begrenzt, aber Sie können auch haben Grenzen Quiltblöcke oder als Teil des Quilts Block-Design umgeben.

Eine Decke Grenzen kann breit oder schmal, pieced oder applizierter oder eine Kombination von Techniken sein. Immer versuchen, eine Grenze zu wählen, anstatt Auseinandersetzungen mit Ihren Blöcken ergänzt.

Zum Beispiel, wenn Sie ein paar beschäftigt aussehende Blöcke in hellen Farben zusammengenäht haben, sollten Sie eine einfache Grenze hinzuzufügen. Seine Einfachheit wird die Komplexität Ihrer Blöcke ergänzen. Wenn Sie eine Grenze so kompliziert, wie Ihr Block-Design wählen könnte, dass komplexe Grenze von Ihrem Design ablenken, indem sie es unmöglich zu sagen, wo die Blockenden und die Grenze beginnt. Im Gegensatz dazu, wenn Sie Ihre Bausteine ​​einfach und traditionell sind, werden mehrere Bänder von Grenzen kann genau das, was Sie sie weg einstellen müssen. Die Idee ist, um sicherzustellen, dass alle Elemente des Designs zu kombinieren, um es Blickfang.

Auswählen eines Rahmentyp

Obwohl Sie Dutzende von Rahmenoptionen haben kann, darüber nachzudenken, wenn Sie Ihren Quilt planen, werden Sie wahrscheinlich eine von zwei Grundtypen verwenden.

Die einfachste und häufigste ist Grenze Stil der einfache Grenze, das in Abbildung 1. Sie können die Ebene Grenze mit rechteckigen Ecken oder mit Gehrung Ecken nähen, abhängig von Ihrem Know-how. Eine Gehrung Ecke wird in einem 45-Grad-Winkel zu den Seiten der Decke genäht.



Abbildung 1: Eine einfache Grenze kann squared oder auf Gehrung Ecken aufweisen.

Die eckigen Ecke Grenze ist die einfachere der beiden zu nähen. Sie können eine einzelne breite Stück Stoff verwenden, oder können Sie verschiedene Ebene Grenzen zusammen in einem Quilt verwenden.

Borders mit Eckpfeiler sind einfach Grenzen mit der Zugabe von einem Platz in der Ecke jeder Grenze (siehe Abbildung 2). Die Eckpunkte kann eine Ergänzung oder kontrastierenden Stoff sein, oder können Sie pieced oder applizierte Blöcke verwenden, die den mittleren Bereich Ihres Patchworks ergänzen.


Figur 2: Eine Grenze mit Eckpfeilern.

Die Berechnung Rahmengröße

Rahmengröße Berechnung ist wirklich ziemlich einfach. Nur insgesamt alle fertigen Messungen und Ihre Nahtzugaben hinzufügen.

Angenommen, dass die Decke in Abbildung 3 aus 10-Zoll-Quadrat-Blöcke mit einem Zoll breiten Sashing Streifen, und Sie wollen ein fertiges Grenze, die 10 Zoll breit ist.


Abbildung 3: Wie groß sind meine Grenzen?

So finden Sie die Größe, die Sie für die Ränder schneiden müssen:

1. Suchen Sie die Größe der Seitenränder durch Addition der Blöcke (drei 10-Zoll-quadratische Blöcke = 30 Zoll) plus der Sashing (vier 1-Zoll breiten Streifen = 4 Zoll): 30 Zoll + 4 Zoll = 34 Zoll

Die fertige Größe Ihrer Seitenrand wird 10 breit x 34 Zoll lang sein, aber dies ist nicht der Schneidmessung - noch nicht. Sie müssen dem 1/4-Zoll Nahtzugabe auf jeder Seite dieser Messung hinzuzufügen, da diese Zahl die fertige Messung ist. Sie haben sicherlich noch nicht die Grenzen eingenäht, so dass die Grenzen nicht fertig sind, nicht wahr? Die Nahtzugaben sind die Bereiche des Gewebes entlang der Kanten, die durch die Nähte aufgenommen werden. Dieser Bereich muss die fertigen Messungen hinzugefügt werden, oder die Randstreifen wird zu schmal und zu kurz, nachdem Sie sie auf die Quiltoberseite nähen.

2. 1/4-Zoll Nahtzugabe an allen vier Seiten des fertigen Messung.

Dies führt zu 101/2 Zoll x 341/2 Zoll als Schnitt Größe der Seitenränder an. Nun sind zwei Grenzen zu schneiden diese Messung verwendet - eine Grenze für jede Seite.

3. Suchen Sie die Messung für den oberen und unteren Grenzen durch die Blöcke Zugabe (zwei Blöcke bei 10 Zoll = 20 Zoll) plus der Sashing (drei Streifen, die 1 sind Zoll breit = 3 Zoll) und die fertige Breite der Seitenränder, die Sie mit in den vorherigen Schritten getüftelt (zwei Grenzen, die 10 Zoll breit = 20 Zoll) sind.

Jetzt haben Sie eine fertige Messung von 10 Zoll breit und 20 + 3 + 20 = 43 Zoll lang.

4. Fügen Sie die 1/4-Zoll Nahtzugabe an allen vier Seiten des 10-Zoll x 43 Zoll Länge.

Die abschließende Messung für den oberen und unteren Grenzen ist 101/2 Zoll x 431/2 Zoll. Sie müssen zwei von ihnen diese Größe zu schneiden - eine für die obere Kante und eine für den Boden.

Haben Sie Probleme?

Du bist nicht allein, wenn, wenn Sie die Decke Mittelbereich montiert, stichst war nicht gerade perfekt und Ihre Nahtzugaben waren nicht ganz 1/4 Zoll. Sie können sogar feststellen, dass die linke Seite Ihres Patchworks Zentrum ist länger als die rechte Seite Ihres Patchworks. Das ist okay- Sie es in Form von kreativ Schneiden der Grenzen optimieren können!

Hier ist eine schöne einfache Methode für Ihre Grenzen schneiden, während die Quiltoberseite zur gleichen Zeit quadriert oben, so dass diese ungleichmäßige Messungen erneut Jive! Um die Dinge einfach halten, davon ausgehen, dass die Rahmenbreite in Abbildung 4 10 Zoll.


Abbildung 4: Sicherzustellen, messen Sie Ihre Messungen auf.

1. Messen Sie die Länge der Decke von oben nach unten die Mitte.

2. Runde aus der Messung auf den nächsten Zoll (davon ausgehen, das Quiltzentrum 33 Zoll lang ist).

Da die Grenze 10 Zoll breit sein wird, haben Sie jetzt eine Messung von 10 Zoll x 33 Zoll.

3. 1/4-Zoll Nahtzugabe an allen vier Seiten.

Dies macht die Länge 101/4 Zoll x 331/4 Zoll zu schneiden.

4. Messen Sie die Decke von einer Seite zur anderen und sind die Grenzen.

Unter der Annahme, dass die Breite der Decke 22 Zoll ist, und Ihre Seitenränder sind 10 Zoll breit, wird Ihre unfertig Messung 10 Zoll + 10 Zoll + 22 Zoll.

5. Fügen Sie die 1/4-Zoll Nahtzugabe an allen vier Seiten.

Sie haben jetzt eine Schneid Messung von 101/2 Zoll x 421/2 Zoll bekam.

Nähte, die Grenzen zu Quilts

Bevor Sie die Grenze zu Quilts nähen, müssen Sie die Randstreifen vorzubereiten, so dass alles (hoffentlich) in Ordnung kommen. Sie wollen nicht mit zu wenig oder zu viel Stoff Grenze im Verhältnis zu Ihrem Quiltoberseite (wie eine Art Ende mit zu viel Kuchen am Ende Ihres bereift) zu enden.

Zunächst falten jeder der vier Randstreifen in der Hälfte der Zentren der Streifen zu finden und die Mitte jeder Grenze drücken, um eine Falte zu bilden, oder einen Stift auf halber Strecke legen Sie es zu markieren. Finden Sie die Zentren von allen vier Seiten der Quiltoberseite als auch auf die gleiche Weise (falten und drücken Sie oder Markierung mit einem Stift). Nachdem Sie die Zentren zu markieren, sind Sie nähen bereit.

Wie in 5 gezeigt ist, richten Sie die Mitte der Grenze mit der Mitte der Quiltoberseite, zusammen die richtigen Seiten. Pin durch die Schichten in der Mitte markiert sie zusammen zu halten beim Nähen. In jedem Ende einen Stift, die Enden zusammen zu halten, zu.


Abbildung 5: Ausrichten der Grenze mit der Quiltoberseite.

Stich, die Grenze zu der Decke entlang ihrer Länge, Lockerung in überschüssigem Gewebe unter Verwendung der Technik weiter:

  • Achten Sie darauf, um das überschüssige Gewebe an Ort und Stelle zu erleichtern, wenn Sie nähen.
  • Um dies zu tun, legen Sie die Seite, die den Überschuss hat (ob es die Grenze oder die Quiltoberseite sein) neben den Transporteur Ihrer Maschine. Diese Transporteur wird dazu beitragen, die zusätzliche Länge für Sie erleichtern. Starten Sie nun Heften, die obere (kürzere) Schicht etwas zurückhalten und so dass diese Transporteur ihre Arbeit zu tun, dass der untere Gewebeschicht Fütterung, wie in Abbildung 6 gezeigt.

Abbildung 6: Füttern Sie Ihren Grenze durch die Hunde.
  • Nähen Sie die Grenzen der Decke, Platzieren der Seite, die in Richtung der Transporteur muss Lockerung und Ziehen an der oberen Schicht zurück zu erleichtern.

Nach dem Nähen drücken, um die Grenzen der Quiltoberseite, die Grenzen nach außen und die Nahtzugabe in Richtung der Grenze Stoff.

Menü