Ist grüner Tee gesund?

Grüner Tee ist seit Jahrhunderten ein Getränk der Wahl. Die Gläubigen tout es als ein Wunder, brauen und behauptete, seine gesunden Eigenschaften unseres Körpers unterstützen alles bei der Bewältigung von zu zerstören Krebs überschüssiges Fett zu verbrennen.

Wissenschaftler wissen, grüner Tee enthält Chemikalien, die theoretisch eine positive Wirkung auf unser Wohlbefinden haben. Doch für den größten Teil der noch der Jury nicht klar, ob oder nicht grüner Tee raubend kann uns wirklich helfen, gesund zu bleiben.

Ein Blick in das Teeblatt

Grün, schwarz und Oolong-Tees kommen alle aus dem gleichen immergrüner Strauch, botanisch als Kamelie sinesus bekannt. Doch im Gegensatz zu schwarz und Oolong-Tees, verwendet die Blätter grüner Tee zu machen, sind nicht fermentiert. Die abgespeckte Produktionsprozess ermöglicht grüner Tee eine besonders hohe Konzentration an Antioxidantien zu halten.

Antioxidantien helfen, unseren Körper zu deaktivieren oder gefährlicher Stoffe loszuwerden, so genannte freie Radikale. Freie Radikale können beschädigt werden und sogar unsere Zellen töten. Die Antioxidantien in grünem Tee sind Polyphenol-Catechine genannt. Insbesondere enthält grüner Tee vier Catechine: Epicatechin, Epigallocatechin, Epicatechin-3-Gallat und Epigallocatechin-3-Gallat.

Grüner Tee ist kein grünes Licht für eine gute Gesundheit (noch)

Während die Wissenschaftler Studien durchgeführt, um grünen Tee die Auswirkungen auf die verschiedenen Krankheiten und physischen Bedingungen herauszufinden, wird der größte Teil der Forschung vorläufig betrachtet. In einigen Fällen Ergebnisse der Studie widersprechen eigentlich einander.

Es ist ein medizinischer Zustand, der Wissenschaft überzeugt ist grüner Tee kann effektiv zu behandeln: externen Genital- und anale Warzen. Im Jahr 2006 genehmigte die Food and Drug Administration grüner Tee-Polyphenol-Extrakt, verkauft als Polyphenon E-Salbe zur topischen Behandlung von externen Warzen durch das Human Papilloma Virus verursacht wird. Das verschreibungspflichtige Arzneimittel enthält Catechine aus den Blättern Tee extrahiert.

Mehrere andere gemeinsame gesundheitlichen Bedingungen haben zum grünen Tee Probe gestellt worden. Während einige erste Ergebnisse der Gebräu hindeuten könnten die Prävention von Krankheiten oder heilende Eigenschaften haben, andere nicht.

  • Arthritis: Kleine Studien an Mäusen und auf Zellen von Patienten mit rheumatoider Arthritis extrahiert gefunden, dass grüner Tee die Entzündung und Knorpelabbau charakteristisch für die Krankheit reduziert. Doch mehr Forschung Menschen beteiligt ist erforderlich.

  • Krebs: eine Menge Forschung gibt es gewesen, wenn grüner Tee verhindert Krebs zu erfahren. Eine Studie zeigte, den Tee verhindert Magen-und Speiseröhrenkrebs in der chinesischen Männer, die regelmäßig trank, aber eine weitere Studie von mehr als 100.000 Männer und Frauen im Alter von 55 bis 69 empf grüner Tee keine Verbindung zu Krebsprävention hatte.

    Weitere Forschung hat versucht, herauszufinden, ob grüner Tee andere Krebsarten verhindern kann, einschließlich Brust-, Darm-, Lungen- und Prostatakrebs. Allerdings sind Ergebnisse zwischen den verschiedenen Studien zu widersprüchlichen, Wissenschaftler verlassen zu dem Schluss, dass mehr Forschung ist notwendig.

  • Diabetes: Eine kleine Studie von Labormäusen festgestellt, dass grüner Tee anfänglich Typ-1-Diabetes (juveniler) in 75 Prozent der Fälle verhindert werden. Da jedoch die Forschung fortgesetzt, sank die Tees präventive Befugnisse. Durch die Zeit, die Studie beendet, fast die Hälfte der Mäuse hatten Diabetes. die Tatsache, dass grüner Tee eine gewisse Fähigkeit zeigte die Entwicklung der Krankheit zu verzögern, veranlasst immer Studie unter den Forschern Dennoch.

  • Hoher Cholesterinspiegel: Grüner Tee erhöht HDL (gutes Cholesterin) und senkt LDL (schlechtes Cholesterin), nach kleinen Studien sowohl durchgeführt auf Menschen und Tiere. Größere Studien am Menschen sind, bevor Wissenschaftler benötigt wird sicher wissen, wie grüner Tee Cholesterin beeinflusst.

  • Gewichtsverlust: Der Gewichtsverlust in mäßig übergewichtigen und fettleibigen Menschen wurde beschleunigt, wenn sie eine Kombination von Koffein und grüner Tee gegeben wurden. Größere Studien erforderlich sind, dass grüner Tee, um sicherzustellen, ist eine wirksame Hilfsmittel zur Gewichtsreduktion.

Wenn Sie sich entscheiden, Ihre Einsätze zu Gunsten von grünem Tee ist wissenschaftlich noch nicht erwiesen Nutzen für die Gesundheit zur Absicherung bewusst sein, wie viel Sie trinken. Grüner Tee wird mit Koffein geladen. Wenn Sie mehr als eine Tasse oder zwei pro Tag haben, können Sie sich schwindlig und reizbar, und entwickeln ein rasendes Herz, Magenverstimmung, Durchfall und Schlaflosigkeit.

Menü