Zuckersucht und Cholesterin

Um zu verstehen, wie zu viel Nahrungs Zucker Ihren Cholesterinspiegel beeinflussen können, müssen Sie zuerst verstehen, wie Zucker erzeugt Triglyceride. Wenn Sie Fructose essen, sendet Ihr Körper es in die Leber, die die Fructosemolekülen in Triglyceride umwandelt (im Grunde Fett). Die Leber exportiert die Triglyceride in den Blutstrom, wo sie abgeholt und als Körperfett gespeichert.

Das Transportsystem, das nur Triglyceriden aus der Leber in den Blutstrom bewegt kann so schnell arbeiten, so dass, wenn zu viel Fructose auf einmal die Leber eintritt, reichern sich die Triglyceride in der Leber, in einen Zustand führenden genannt (wenig überraschend) Fettleber.

Der Körper macht Very Low Density Lipoprotein (VLDL), diese zusätzlichen Triglyceride zu transportieren. Da die VLDL im Blut zirkuliert werden Triglyceride abgeschieden, und das Teilchen wird kleiner, was schließlich ein Werden low-density lipoprotein (LDL), die # 147-bad # 148- Cholesterin. Je mehr Zucker Sie essen, desto mehr schädliche LDL Sie sind links.

Hohe Insulinspiegel (von hohen Kohlenhydrat-Aufnahme) auch die Produktion von Cholesterin im Körper zu erhöhen, indem die Cholesterin-produzierende Enzym stimulieren HMG-CoA-Reduktase.

Hoher Zuckerkonsum senkt Lipoprotein mit hoher Dichte (HDL), die # 147-gute # 148- Cholesterin, das als Staubsauger wirkt und entfernt Cholesterin von den Arterienwänden. Niedrige HDL ist eines der Markenzeichen des metabolischen Syndroms. Je mehr Zucker Sie essen, senken Sie die Ihre guten HDL und das höhere Ihre schlechte LDL und Triglyzeride.

Raffinierter Zucker enthält keine Faser, sondern Gemüse, Vollkornprodukte und Obst zu tun! Ballaststoffe fegt Cholesterin aus dem Körper, bevor sie aufgenommen werden können, Ihre Arterien frei von Ablagerungen zu halten, die sonst in gefährliche Plaque an den Arterienwänden drehen würde. Versuchen Sie, jeden Tag mindestens 30 Gramm Ballaststoffe zu essen.

Menü