Companion Inhalt aus dem E-Book-Mittelmeer-Diät in einem Tag für Dummies

Gesundheit mavens haben lange geglaubt, dass eine mediterrane Ernährung - ein reich an Olivenöl, Fisch und Nüsse - ein Risiko für kardiovaskuläre Erkrankungen senkt, sondern dass der Glaube beruht ausschließlich auf kleine Studien und anekdotische Daten. . . bis jetzt. Früh im Jahr 2013, T

er New England Journal of Medicine die Ergebnisse einer fast fünf Jahre lang veröffentlichte Studie, die so genannte PREDIMED (Prevenci # 243-n con Dieta Mediterr # 225-nea), dass diese Diät Wirkung auf Herz-Kreislauf- Erkrankungen zu beurteilen, wissenschaftliche Daten die Bereitstellung der alten Ansprüche zu sichern.

Was ist PREDIMED?

Die PREDIMED Studie wurde auf die Menschen über die gesundheitlichen Auswirkungen einer mediterranen Ernährung zu konzentrieren konzipiert, die ein hohes Risiko für Herz-Kreislauf- Erkrankungen waren. Im Jahr 2003, mit der Hilfe und Zusammenarbeit von einer großen Zahl von spanischen Universitäten, Regierungsorganisationen und Forschungseinrichtungen, ausgewählt PREDIMED Forscher 7447 mit hohem Risiko Personen im Alter zwischen 55 und 80, die hatte nicht wurde mit einer kardiovaskulären Erkrankung diagnostiziert. Ein Teilnehmer wurde mit hohem Risiko angesehen, wenn sie Typ-2-Diabetes oder hatten mindestens drei der folgenden Risikofaktoren hatten:

  • Eine Familiengeschichte der vorzeitigen koronaren Herzkrankheit

  • Hypertonie (Bluthochdruck)

  • Übergewicht oder Fettleibigkeit

  • Rauchen

  • Erhöhte Low-Density-Lipoprotein (LDL) Cholesterinspiegel

    LDLs sind die "schlechte Fette", die Sie unter anderem in frittierten Lebensmitteln und massenproduzierten süßen Snacks.

  • Low High-Density-Lipoprotein (HDL) Cholesterinspiegel

    HDLs sind die "gute Fette" in Olivenöl, Fisch und ungesättigte Fette.

Die Teilnehmer wurden randomisiert einer von drei Gruppen zugeordnet und erzogen wurden und fragte, drei unterschiedliche Ernährungspläne zu folgen:

  • Eine Mittelmeer-Diät ergänzt mit nativem Olivenöl (EVOO)

  • Eine Mittelmeer-Diät mit Nüssen ergänzt

  • Eine fettarme Diät (Kontrollgruppe)

Die Teilnehmer wurden dann für fast fünf Jahre lang begleitet und ihre Ernährungsgewohnheiten und medizinischen Bedingungen wurden überwacht. Nachdem die Studie beendet ist, die Ergebnisse wurden verglichen.

Wie ist eine Mittelmeer-Diät anders?

Die Teilnehmer der Studie wurden einige Ernährungsrichtlinien auf der Grundlage der Gruppe gegeben auf die sie zufällig zugewiesen.

Die in der fettarmen Kontrollgruppe wurden aufgefordert, zu folgen, was viele als eine "normale, gesunde Ernährung":

  • Drei Portionen pro Tag von fettarmen Milch

  • Drei Portionen pro Tag von Brot, Kartoffeln, Nudeln, Reis oder

  • Drei Portionen pro Tag frisches Obst

  • Zwei Portionen pro Tag von Gemüse

  • Drei Portionen pro Woche von magerem Fisch und Meeresfrüchte

Sie wurden aus dem Konsum abgeraten

  • Pflanzenöle (wie Olivenöl)

  • Gewerbe Backwaren

  • Nüsse

  • Fried Snacks

  • Rotes Fleisch und Fleischwaren

  • Fatty Fisch und Meeresfrüchte in Dosen in Öl

  • Spread-Fette

  • Sofrito (eine Sauce aus Zwiebeln und in Olivenöl gedünstet Tomaten)

Die Teilnehmer auf einer Mittelmeer-Diät wurden verschiedene Ernährungsrichtlinien gegeben, wie in der folgenden Tabelle dargestellt.

Ernährungsrichtlinien für die Mittelmeer-Diät
Erhöhen Sie die Aufnahme vonVerringern Sie die Aufnahme von
OlivenölSoda
NüsseGewerbe Backwaren
Frisches Obst und GemüseSpread-Fette
Leguminosenrotes Fleisch
fettem FischVerarbeitetes Fleisch
Sofrito
weißes Fleisch

In der Mittelmeer-Diät-Gruppe, wurden diejenigen Ergänzung ihrer Ernährung mit nativem Olivenöl fragte täglich mindestens 4 Esslöffel Olivenöl zu nehmen in. Diejenigen Ergänzung ihrer Ernährung mit Nüssen wurden gebeten, verbrauchen 30 g Nüsse pro Tag (15 g Walnüsse, 7,5 g Haselnüsse, 7,5 g Mandeln). Beide Mittelmeerdiätgruppen wurden aufgefordert, ein Glas Wein zu trinken (mit einer Mahlzeit) jeden Tag.

Was waren die Ergebnisse der Studie?

ein Myokardinfarkt (Herzinfarkt), Schlaganfall oder Tod durch Herz-Kreislauf Ursache: Nach fast 5 Jahren hatte die 7447 Teilnehmer 288 mal von einem der drei "Endpunktereignisse" gelitten. Die Daten zeigten, dass diejenigen, die ein hohes Risiko für kardiovaskuläre Erkrankungen waren ihr Risiko gesenkt durch eine mediterrane Diät, anstatt einfach eine fettarme Ernährung.

PREDIMED Forschungsergebnisse
Med. Diät + EVOOMed. Diät + NüsseWenig-Fett Diät
(steuern)
Gesamt
Anzahl der Teilnehmer2543245424507447
insgesamt nO. Veranstaltungen
(Prozent)
96
(3,8%)
83
(3,4%)
109
(4,4%)
288
(3,9%)
Schlaganfall
(Prozent)
49
(1,9%)
32
(1,3%)
58
(2,4%)
139
(1,8%)
Herzinfarkt
(Prozent)
37
(15%)
31
(1,3%)
38
(1,6%)
106
(1,4%)
Der Tod von Herz-Kreislauf Ursache
(Prozent)
26
(1,0%)
31
(1,3%)
30
(1,2%)
87
(1,2%)

Hinweis: Die Gesamtzahl der Endpunktereignisse ist kleiner als die Summe der einzelnen erlitten Endpunkt Ereignis, weil einige Teilnehmer mehr als ein Ereignis erlebt.

Die Analyse der Ergebnisse zeigte eine 30% ige Reduktion des relativen Risikos von Herz-Kreislauf-Erkrankungen bei Personen mit hohem Risiko, die nicht zuvor mit einer kardiovaskulären Erkrankung diagnostiziert worden war. Sie zeigten auch eine signifikante Reduktion speziell für einen Schlaganfall bei denen nach einer Mittelmeer-Diät. Diese Ergebnisse führten die Forscher folgendes zu schließen:

Unter Personen mit hohem kardiovaskulären Risiko, eine Mittelmeer-Diät mit nativem Olivenöl ergänzt oder Nüsse der Inzidenz schwerer kardiovaskulärer Ereignisse reduziert, entsprechend Das New England Journal of Medicine.

Was bedeuten diese Schlussfolgerungen für die Zukunft? Ärzte werden nun einen zweiten Blick auf die Ernährung nehmen sie auf ihre Herzpatienten setzen und andere Möglichkeiten in Betracht ziehen. Eine fettarme Ernährung allein möglicherweise nicht genug sein. Diese Daten können auch zu Veränderungen in der Ernährungsempfehlungen für alle führen.

Und diese Studie führen an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zu einer Flut von kurzlebigen Diätpläne auf der Grundlage der Mittelmeer-Diät.

Menü