4 Grundlegende Ansätze zur Yoga

Da Yoga von seiner indischen Heimat im späten 19. Jahrhundert in den Westen kam, hat es verschiedene Anpassungen erfahren. Im Großen und Ganzen kann man bei Yoga in vier überlappende Ansätze aussehen.

  • Als ein Verfahren für die körperliche Fitness und die Erhaltung der Gesundheit

  • Als körperorientierte Therapie

  • Als umfassender Lebensstil

  • Als spiritueller Disziplin

Die ersten beiden Ansätze werden oft als Postural Yoga- kategorisiert sie mit traditionellen Yoga-Kontraste, die in der Regel die letzten beiden Ansätze umfasst. Wie der Name schon sagt, konzentriert sich Postural Yoga (manchmal ausschließlich) auf Yoga-Stellungen. Traditionelle Yoga sucht den traditionellen Lehren in alten Zeiten in Indien gelehrt zu halten.

Yoga als Fitness-Training

Der erste Ansatz, Yoga als Fitness-Training, ist die beliebteste Art und Weise westliche Yoga praktizieren. Es ist auch der radikalste Umgestaltung der traditionellen Yoga. Genauer gesagt, ist es eine Modifikation des traditionellen Hatha Yoga. Yoga als Fitness-Training ist in erster Linie mit dem physischen Körper Flexibilität, Elastizität und Festigkeit betroffen.

Fitness ist, wie die meisten Neulinge Yoga diese große Tradition begegnen. Fitness-Training ist sicherlich ein nützliches Gateway in Yoga, aber später, einige Leute entdecken, dass Hatha Yoga ein tiefer ist geistig Tradition. Von den frühesten Zeiten, Yoga Meister haben die Notwendigkeit für einen gesunden Körper betont - aber sie haben auch immer über den Körper, um den Geist und andere wichtige Aspekte des Seins gerichtet.

Wenn das, was motiviert Sie, die Aussicht ist straffer Brötchen zu haben oder Ihr Golfspiel zu verbessern, können Sie sicher, dass durch Yoga finden. Wie Sie mit einer eigenen Praxis Fortschritte, wird Ihr Körper stärker und agiler werden und Ihre Brötchen wird auch anziehen.

Als ein # 147-Meditation in Bewegung, # 148- aber Yoga kann auch Ihre Leistung auf dem grünen auswirken. Der Fokus und die Koordination auf dem Yoga-Matte entwickeln wird zu Ihrem Schwung überschwappen - und für den Rest Ihres Lebens.

Yoga als Therapie

Der zweite Ansatz, Yoga als Therapie gilt yogischen Techniken Gesundheit oder volle körperliche und geistige Funktion wiederherzustellen. Während die Idee hinter als Therapie ziemlich alt ist, wird es in eine ganz neue professionelle Disziplin wächst. Anders als bei noch einem erfahrenen Yoga-Lehrer, Yoga-Therapeuten haben Ausbildung spezialisiert, die Werkzeuge des Yoga anwenden und die Heilung unterstützen zu fördern.

Üblicherweise Yoga ist für Menschen gedacht, die von Behinderungen oder Krankheiten nicht Abhilfemaßnahmen und die besondere Aufmerksamkeit leiden, die erfordern. Yoga-Therapie, auf der anderen Seite, geht auf diese besonderen Bedürfnisse und ermöglicht es Menschen, die nicht in einem typischen Gruppensetting teilnehmen können Yoga vielen Früchte zu genießen.

Yoga als Lifestyle

Yoga als Lifestyle tritt in die richtige Domäne der traditionellen Yoga. Obwohl praktizieren Yoga nur einmal oder zweimal pro Woche für eine Stunde oder so und die Konzentration auf seine Fitness-Training Aspekt von Vorteil ist, entsperren Sie die reale Wirksamkeit von Yoga, wenn Sie es als Lebensstil annehmen - Leben Yoga und es jeden Tag durch körperliche Übungen oder Meditation zu üben.

Vor allem, wenn Sie Yoga als Lebensstil anzunehmen, wenden Sie die Weisheit des Yoga in Ihrem täglichen Leben und leben mit Bewusstsein. Yoga hat viel Salbei Beratung über das tägliche Leben, einschließlich Ernährung und Schlafgewohnheiten, wie Sie beziehen sich auf andere, und wo Sie Ihre Aufmerksamkeit und Energie konzentrieren. Es bietet ein Gesamtsystem der bewussten und geschickte Leben.

In der heutigen Zeit für die maroden Umwelt Yoga-Lifestyle umfasst die Pflege, eine Idee, vor allem in Green Yoga gefangen. Lifestyle Yoga, die zu anderen und dem Planeten zu sein Art betont, ist ein grundlegendes Konzept in Yoga. Es ist, wo Sie beginnen. So stellen Sie ein paar einfache Anpassungen in Ihrem täglichen Zeitplan und halten Sie Ihre Ziele anschaulich vor Ihnen. Jedes Mal, wenn Sie bereit sind, stellen eine weitere positive Veränderungen ein zu einer Zeit.

Yoga als spirituelle Disziplin

Lifestyle Yoga befasst sich mit gesunden, gesund, praktisch und gütigen Leben. Yoga als eine spirituelle Disziplin, der vierte Ansatz ist besorgt mit allem, was Plus das traditionelle Ideal der Erleuchtung - das heißt, Ihre geistige Natur zu entdecken. Dieser Ansatz wird oft mit traditionellen Yoga gleichgesetzt.

Verschiedene Leute verstehen das Wort geistig anders. geistig bezieht sich auf Geist, Ihre ultimative Natur. In Yoga, es heißt die Atman (ausgesprochen aht-Mahn) oder purusha (poo-roo-Schah).

Nach nondualistic (mit Sitz in einer Realität) Yoga-Philosophie, die Geist ist ein und in allen Wesen und Dinge gleich. Es ist formlos, unsterblich, Bewussten und unvorstellbar selig. Es ist transzendental, weil sie über den begrenzten Körper und Geist besteht. Sie entdecken den Geist vollständig in dem Moment Ihrer Erleuchtung.

Was die meisten Ansätze zur Yoga gemeinsam haben

Die meisten traditionellen oder traditionsorientierte Ansätze zu Yoga Aktie zwei grundlegende Praktiken, der Anbau von Bewusstsein und Entspannung.

  • Das Bewusstsein ist die eigentümlich menschliche Fähigkeit, Aufmerksamkeit auf etwas zu bezahlen, bewusst anwesend zu sein und aufmerksam zu sein. Yoga ist Aufmerksamkeitstraining.

    Um zu sehen, was das bedeutet, versuchen Sie diese Übung: Achten Sie auf Ihre rechte Hand für die nächsten 60 Sekunden. Spüren Sie Ihre rechte Hand, und nichts anderes tun. Die Chancen stehen gut, Ihren Geist driftet nach wenigen Sekunden ab. Yoga fordert Sie in Ihre Aufmerksamkeit zu zügeln, wenn es abkommt.

  • Entspannung ist die bewusste Freisetzung von unnötigen Spannungen im Körper.

Sowohl das Bewusstsein und Entspannung Hand in Hand gehen in Yoga. Ohne zu bringen Bewusstsein und Entspannung Yoga, sind die Bewegungen nur Übungen - nicht Yoga.

Bewusstes Atmen häufig tritt als dritte grundlegende Praxis Bewusstsein und Entspannung. Normalerweise geschieht, Atmung automatisch. In Yoga, bringen Sie das Bewusstsein zu dieser Tat, die sie dann für die Ausbildung Ihren Körper und Ihren Geist ein mächtiges Werkzeug macht.

Menü