Wie abwärtsgerichteter Hund Posture (Adhomukha Shvanasana) in Yoga zu tun

Das Sanskrit-Wort adhomukha (ausgesprochen ahd-ho-Mook-hah) Mittel # 147-nach unten gerichtete, # 148- und Shvan (ausgesprochen shvahn)Mittel # 147-Hund. # 148- Yoga Meister waren große Beobachter der Welt um sie herum. Sie stellten fest, insbesondere das Verhalten von Tieren, weshalb der Hund die gemächlich sie Stretching inspiriert eine ähnliche Haltung für den Menschen zu schaffen.

Die Praxis der nach unten gerichteten Hund streckt die gesamte Rückseite des Körpers und stärkt Ihre Handgelenke, Arme und Schultern. Diese Haltung ist eine gute Alternative für Studenten beginnen, die für Inversionen wie die Handstand und Kopfstand noch nicht bereit sind. Da der Kopf tiefer als das Herz ist, das Asana zirkuliert frisches Blut in das Gehirn und wirkt wie ein Quick-Pick-me-up, wenn Sie müde sind.

  1. Starten Sie auf Händen und Knien, die Arme strecken, aber nicht sperren Sie Ihre Ellenbogen.

    Achten Sie darauf, dass die Fersen der Hände direkt unter Ihren Schultern sind, mit den Handflächen auf dem Boden mit den Fingern verteilen und die Knie direkt unter den Hüften. Betonen Sie mit dem Daumen und Zeigefinger oder der inneren Bahn von Hand nach unten drücken.

  2. Wenn Sie ausatmen, heben und strecken (aber nicht sperren) die Knie.

    Wie Sie Ihre Hüften heben, bringen Sie Ihren Kopf in eine neutrale Position, so dass die Ohren zwischen den Armen sind.

  3. Drücken Sie die Fersen auf den Boden und den Kopf in Richtung Füße.

    Sie nicht diesen Schritt, wenn dadurch den Hals so belastet.

  4. Wiederholen Sie die Schritte 1 bis 3 dreimal und dann in Schritt 3 für 6 bis 8 Atemzüge bleiben.

Hinweis: In der klassischen Haltung, die Füße zusammen und flach auf dem Boden, die Beine und Arme sind gerade, und die Oberseite des Kopfes ist auf dem Boden mit dem Kinn auf die Brust gedrückt.

Achten Sie darauf, nicht diese Haltung zu lange zu halten, wenn Sie Probleme mit Ihrem Nacken, Schultern, Handgelenke oder Ellenbogen.

bild0.jpg

Menü