Wie das Dreieck (Utthita Trikonasana) Haltung in Yoga zu tun

In Yoga, das Sanskrit-Wort utthita (ausgesprochen oot-hee-tah) Mittel # 147-raiste, # 148- und Trikona (ausgesprochen Baum-ko-nah) Mittel # 147-Dreieck. # 148- Letzterer Begriff wird oft falsch ausgesprochen als Try-ko-nah. Das Dreieck Haltung streckt die Seiten der Wirbelsäule, die Rücken der Beine und die Hüften. Es erstreckt sich auch die Muskeln zwischen den Rippen (die Intercostales), Die die Brust und verbessert die Atmung Kapazität öffnet.

  1. Stand in der Berghaltung, ausatmen, und Schritt aus nach rechts etwa 3 bis 3 1/2 Fuß (oder die Länge eines Beines) mit dem rechten Fuß.

  2. Drehen Sie den rechten Fuß aus 90 Grad. Auf dem linken Fuß, haben Sie Ihre Zehen als geradeaus leicht in eher gedreht.

    Eine imaginäre Linie von der rechten Ferse (in Richtung des linken Fußes) gezogen wurden, sollten den Bogen des linken Fußes bisect.

  3. Gesicht nach vorn und, wie Sie einatmen, heben Sie Ihre Arme zu den Seiten der Linie der Schultern parallel (und dem Boden), so dass sie eine Form T mit Ihren Oberkörper.

  4. Wenn Sie ausatmen, erreichen Sie Ihre rechte Hand nach unten auf der rechten Schien so nah an den Knöchel so bequem für Sie, und dann erreichen und heben Sie das linke Arm- so viel wie Sie, auf den Boden, die Seiten des Rumpfes parallel bringen.

    Beugen Sie das rechte Knie leicht, wenn die Rückseite des Beines fühlt sich eng.

  5. Erweichen Sie Ihren linken Arm und sehen Sie Ihre linke Hand.

    Wenn Ihr Hals schmerzt, nach unten schauen oder auf halbem Weg nach unten auf den Boden.

  6. Wiederholen Sie die Schritte 3 bis 5 dreimal, und dann in Schritt 5 für 6 bis 8 Atemzüge bleiben.

  7. Wiederholen Sie die gleiche Sequenz auf der linken Seite.

In der klassischen Version dieser Haltung sind die Arme und Beine gestreckt und der Stamm ist parallel zum Boden. Die rechte Hand ist auf dem Boden außerhalb des rechten Fußes.

Menü