Wie kommen Sie Yoga Seitbeugen Postures

Die Wirbelsäule kann in vier grundlegende Arten bewegen: vorwärts (Flexion),

rückwärts (Erweiterung), seitwärts (seitlich Flexion), und Twist (Drehung). Die Yoga-Seite Biegung ist oft die am wenigsten praktizierte. Diese verpasste Gelegenheit ist bedauerlich, weil Seite biegt helfen, die Muskeln entlang der Seiten des Bauches, Brustkorb und Wirbelsäule, halten Sie Ihre Taille trimmen, Ihre Atmung voll, und die Wirbelsäule geschmeidig zu dehnen und zu straffen.

Ein echter Seitenbiege Verträge vollständig einer Seite des Körpers, während die anderen zu erweitern. Um jetzt die Auswirkungen eines Seitenbiege erleben, einfach lehnen auf der rechten Seite (oder linken) Seite, während Sie ausatmen und erreichen die gleiche seitigen Arm nach unten. Um die volle Wirkung der Strecke zu realisieren, erreichen die jeweils gegenüberliegenden Hand nach oben in Richtung der Decke.

Sitzseitenbiege

Diese sitzen Seite Biegung ist eine gute Möglichkeit, in die Lage zu erleichtern, wenn Sie nicht gewohnt sind, von einer Seite zur Biegung zu Seite. So gehen Sie folgendermaßen vor:

  1. Setzen Sie sich bequem in einem einfachen gekreuzten Beinen Position.

    Legen Sie Ihre rechte Handfläche auf dem Boden, in der Nähe der rechten Hüfte.

  2. Während Sie einatmen, den linken Arm zur Seite anheben und nach oben neben dem linken Ohr über dem Kopf.

  3. Wenn Sie ausatmen, die rechte Hand über den Boden rutschen nach rechts heraus, lassen Sie Ihren Oberkörper, Kopf und linker Arm folgen, wie Sie nach rechts biegen.

    Lassen Sie sich nicht Ihr Gesäß Kurve den Boden, wie Sie kommen aus.

    bild0.jpg
  4. Während Sie einatmen, wieder in die aufrechte Position (wie Sie zu Beginn der Stufe 2 waren).

  5. Wiederholen Sie die Schritte 2 bis 4 dreimal und dann für 6 bis 8 Atemzüge in der gebeugten Position (Schritt 3) bleiben.

  6. Wiederholen Sie die Schritte 1 bis 5 auf der anderen Seite.

Alle Vieren Seitenbiege

Viele Menschen mit Rücken- oder Hüft-Probleme haben eine harte Zeit aufrecht auf dem Boden sitzen. Die allen Vieren Position gibt die Wirbelsäule mehr Freiheit und ist ein leichter Seitenbiege vom Boden her. Gehen Sie wie folgt vor, um die Vorteile zu genießen:

  1. Starten Sie auf Händen und Knien, mit den Knien unter den Hüften und die Hände unter die Schultern mit den Handflächen auf dem Boden.

    Richten Sie Ihre Ellbogen, sie aber nicht sperren. Schau geradeaus.

  2. Wenn Sie ausatmen, beugen Sie den Kopf und den Oberkörper seitlich nach rechts und schauen in Richtung Steißbein.

  3. Während Sie einatmen, zurück in die Ausgangsposition in Schritt 1.

  4. Wiederholen Sie die Schritte 2 und 3 dreimal und dann in Schritt 2 für 6 bis 8 Atemzüge bleiben.

  5. Die Schritte 2 bis 4 auf der anderen Seite.

    image1.jpg

Gefaltete Seitenbiege

Das Sanskrit-Wort Bala (ausgesprochen bah-lah) Mittel # 147-Kind. # 148- Diese Praxis wurde durch ein Baby gefalteten Position in der Gebärmutter inspiriert. Die Vorteile dieser Seite biegen, was eine Variation der balasana, die Haltung des Kindes, sind die gleichen wie für die sitzender Seite biegen.

Die folgenden Schritte zeigen Ihnen, wie es funktioniert:

  1. Setzen Sie sich auf Ihre Fersen mit den Zehen zeigen nach hinten und nach vorne klappen durch Ihren Bauch auf die Oberschenkel legen und den Kopf auf den Boden.

    Strecken Sie die Arme nach vorn mit den Handflächen auf dem Boden.

    image2.jpg
  2. Wenn Sie ausatmen, in der gefalteten Position bleiben und Ihren Oberkörper gleiten, Kopf, Arme und Hände nach rechts, so weit wie möglich.

    Warten Sie ein paar Sekunden wieder mit einem anderen Ausatmung, schieben Sie weiter nach rechts, wenn Sie dies ohne Anstrengung tun können.

  3. Rückkehr zur Mitte, und wiederholen die Sequenz an der linken Seite, bleiben in Schritt 2 für 6 bis 8 Atemzüge auf jeder Seite.

Menü