Wie Proper Körperpositionen für Yogische Meditation zu pflegen

Meditation ist ein Teil des Yoga, die oft ungeübt in den westlichen Kulturen geht. Wie bei Yoga, ist die richtige Haltung wichtig für die Meditation. Das Sieben-Punkte-Checkliste können Sie gute Sitzgewohnheiten helfen entwickeln:

  • Zurück: Ihr Rücken Position ist die wichtigste physikalische Eigenschaft der Meditation. Ihr Rücken sollte gerade, aber entspannt sein, mit der Brust geöffnet und den Hals frei. Die richtige Körperhaltung ermöglicht Ihre körperlichen Energien mehr frei fließen, die Schläfrigkeit verhindert. Die meisten Bewohner des Westens brauchen ein festes Kissen unter ihren sitzt Knochen eine gute Körperhaltung während der Meditation zu fördern und ihre Beine um zu verhindern, schlafen gehen.

    Wenn Sie diesen Weg gehen, aber stellen Sie sicher, dass Ihr Becken nicht zu weit nach vorne kippt. Alternativ können Sie auf einem Stuhl sitzen. Jede Haltung ist akzeptabel, solange Sie bequem es für die gewünschte Dauer aufrechterhalten kann.

  • Kopf: Für die korrekte Position des Kopfes, Bild angebracht Zeichenfolge, die die Rückseite des Kopfes nach oben ziehen, so dass Sie den Kopf leicht nach vorne geneigt ist. Zu viel von einer Vorwärtsneigung lädt Schläfrigkeit, aber nicht genug, um von einer Neigung mentalen Wandern verursachen kann.

  • Zunge: Lassen Sie den vorderen Teil der Zunge den Gaumen hinter den oberen Zähnen zu berühren. Diese Position reduziert den Speichelfluss und die Anzahl der Zeiten, die Sie schlucken müssen, was viele Anfänger als störend empfinden.

  • Zähne: Sie nicht Ihre Zähne zusammenbeißen - halten Sie Ihre Kiefer entspannt. Achten Sie darauf, dass Sie den Mund nicht geöffnet hängen, auch nicht.

  • Beine: Wenn Sie mit gekreuzten Beinen für eine längere Zeit ohne Beschwerden zu erleben sitzen, versuchen, die perfekte Körperhaltung (Siddhasana). Die gefalteten Beine bilden einen geschlossenen Kreislauf, die Ihre Konzentration fördert. Wenn sitzt mit gekreuzten Beinen ein Problem für Sie ist, zu meditieren nur in einem Stuhl.

  • Arme: Halten Sie Ihre Hände in den Schoß schalenförmig, mit den Handflächen nach oben und der rechten Hand auf der linken Seite. Entspannen Sie Ihre Arme und Schultern, ein paar Zoll zwischen den Armen und den Kofferraum zu verlassen, die die Luft Schläfrigkeit zirkulieren und verhindert werden können.

  • Augen: Die meisten Anfänger wie ihre Augen zu schließen. Wie Sie Ihre Kraft der Konzentration entwickeln, jedoch können Sie leicht offen mit dem Halten Sie die Augen zu experimentieren wollen nach unten vor Ihnen während Sie den Blick, Ihr Gehirn zu signalisieren, dass Sie nicht zu gehen versuchen, zu schlafen. Fortgeschrittene können ihre Augen weit offen zu halten, ohne abgelenkt zu werden. In jedem Fall stellen Sie sicher sind Ihre Augenmuskeln entspannt.

Menü