Yogische Atmung: Tipps für Atem durch die Nase (die meiste Zeit)

Egal, was jemand anderes sagt Ihnen, Yoga-Atmung tritt in der Regel durch die Nase, während sowohl die Ein- und Ausatmung. Für traditionelle Yogis und Yoginis, wird der Mund zum Essen und die Nase zum Atmen bedeutet. Hier sind mindestens drei gute Gründe für die Atmung durch die Nase:

  • Es verlangsamt den Atem, weil Sie durch zwei kleine Öffnungen statt der großen Öffnung in den Mund atmest, und langsam ist gut in Yoga.

  • Die Luft wird hygienisch gefiltert und durch die Nasengänge erwärmt. Auch die reinste Luft enthält, in den am wenigsten, Staubpartikel und, im schlimmsten Fall alle toxischen Schadstoffe einer Metropole.

  • Nach der traditionellen Yoga, stimuliert Nasenatmung die subtile Energiezentrum - die so genannte ajna-cakra (ausgesprochen ah-gyah-chuk-rahin der Nähe von Sinus an der Stelle zwischen den Augenbrauen). Diese sehr wichtige Position ist der Treffpunkt des linken (Kühlung) und die rechte (Heizung) Ströme der Lebensenergie (Prana) die wirken direkt auf das Nerven- und Hormonsystem.

Volksweisheit lehrt, dass jede Regel ihre Ausnahme hat, die der Atmung durch die Nase definitiv der Fall mit der yogischen Regel. Einige klassische Yoga-Techniken für Atemkontrolle benötigen Sie durch den Mund zu atmen.

Was ist, wenn ich kann nicht durch die Nase atmen?

Einige Leute leiden unter verschiedenen physiologischen Bedingungen, die sie von der Atmung durch die Nase zu verhindern. Natürlich ist Yoga flexibel. Wenn Sie Schwierigkeiten beim Atmen haben beim Hinlegen, versuchen sitzend. Die Tageszeit kann auch einen Unterschied in Ihrer Fähigkeit machen zu atmen. Zum Beispiel können Sie mehr verstopfte oder am Morgen mehr Allergenen ausgesetzt sein, als am Nachmittag.

Wenn Sie noch nicht sicher, wie auf einer bequemen Atemmethode zu begleichen, versuchen Sie zunächst durch die Nase einatmen und ausatmen durch den Mund. Geschieht dies nicht, atmen nur durch den Mund aus und sorgen nicht für jetzt-Sorge ist immer kontraproduktiv.

Was ist die Atmung durch die ganze Zeit meine Nase?

Viele Amerikaner nehmen an mehr als eine Art von körperlicher Aktivität oder Disziplin ausüben. Jeder hat seine eigenen Richtlinien und Regeln für die Atmung, die Sie beachten sollten. Zum Beispiel kann die Mehrheit der aerobe Aktivitäten - Laufen, Wandern, Gewichtheben, und so weiter - empfehlen, dass Sie durch die Nase einatmen und ausatmen durch den Mund. Der Grund: Sie brauchen viel Luft schnell in und aus der Lunge zu bewegen.

Am Anfang, Yoga-Atmung für Ihre Yoga-Übungen zu speichern. Später, als man es geschickter werden, können Sie die Nasenatmung bei allen normalen Aktivitäten zu übernehmen. Sie können dann von seiner beruhigenden und hygienische Wirkung den ganzen Tag profitieren.

Menü