Krankheitsverläufen und Symptome von Multipler Sklerose

Weit mehr als vor einem Jahrzehnt, eine Gruppe von Multipler Sklerose (MS) Spezialisten - Forscher und Kliniker - kamen zusammen eine gemeinsame Sprache für das Gespräch über MS zu entwickeln. Die Gruppe identifiziert die folgenden vier Krankheitsverläufe, wie in der Abbildung dargestellt:

  • Rezidivierend-remittierender MS (RRMS): MS beginnt als rezidivierend-remittierender Krankheit etwa 85 Prozent der Zeit. RRMS durch unvorhersehbare Perioden Verschlechterung (so genannte Rezidive, Exazerbationen oder Angriffe), gefolgt von Entlastungen aus. Ein Erlass kann vollständig sein, was bedeutet, dass die Person, seine oder ihre Pre-Rückfall Funktionsniveau zurückkehrt, oder teilweise, dass sind nur einige der Symptome bedeutet wahrscheinlich dauerhaft sein.

  • Sekundär progredienter MS (SPMS): Innerhalb von etwa zehn Jahren etwa 50 Prozent derjenigen, die mit RRMS Übergang zu SPMS diagnostiziert werden, die durch eine stetige gekennzeichnet (aber nicht notwendigerweise schnell) Fortschreiten der Behinderung ohne Remissionen. Innerhalb von etwa 25 Jahren machen eine große Mehrheit der Menschen diesen Übergang. Diese Leute haben in der Regel weniger oder gar keine Schübe wie die Zeit vergeht.

  • Primär-progredienter MS (PPMS): Für etwa 10 Prozent der Menschen, schreitet MS von Anfang an, ohne Schübe oder Entlastungen. PPMS scheint von RRMS und SPMS in Bezug auf den zugrunde liegenden Krankheitsprozess zu unterscheiden - es hat weniger inflammatorische Wirkung im Gehirn auf zu gehen und Rückenmark und mehr Gewebedegeneration und Zerstörung frühzeitig zu erkennen. Diese Unterschiede können der Grund dafür sein, dass die derzeitigen Behandlungen für MS - die vor allem die Entzündung Ziel - viel besser funktionieren in rezidivierende Formen von MS, als sie in PPMS tun.

  • Progressive-rezidivierende MS (PRMS): Eine sehr kleine Anzahl von Menschen (weniger als 5 Prozent) zunächst mit einer progressiven Form der Krankheit diagnostiziert, aber dann einige Schübe auf der Straße erleben.

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Auch wenn diese Kategorien nett und ordentlich zu sein scheint, sind sie wirklich nicht. Innerhalb jeder der Gruppen eine enorme Variabilität, also nicht wundern, wenn die MS nicht ganz einem der hier skizzierten Beschreibungen passen.

Zum Beispiel, unabhängig von ihrem Krankheitsverlauf, können einige Leute erleben sehr mild, stabile MS (manchmal auch als gutartige MS bezeichnet), während andere eine schnellere Deaktivierung natürlich haben können. Leider kann niemand sicher vorhersagen, deren MS geht zu tun, was, die meisten MS-Experten geführt hat mit einer der verfügbaren Medikamente, die eine frühzeitige Behandlung zu dem Schluss, ist der beste Weg, um Ihre Wetten abzusichern. Also selbst wenn Ihre MS zu Beginn gutartig erscheint, Behandlung früh beginnt, ist Ihr bester Schutz gegen zukünftige Progression.

MS Symptome können praktisch jede sensorische oder motorische Funktion beinhalten, die durch das zentrale Nervensystem gesteuert wird. Dies bedeutet, dass die Liste der möglichen Symptome ist lang - einschließlich Müdigkeit (die bei weitem am häufigsten), Sehstörungen, Gangstörungen und tremor- Blasen- und Darmprobleme, sexuelle Schwierigkeiten, sensorische Veränderungen und Sprach- und Schluck Probleme-und Stimmungsschwankungen und Probleme mit dem Denken und Gedächtnis.

Die meisten Symptome sind in der Regel kommen und gehen, aber einige kommen und zu bleiben. Und sie können sehr schwerwiegend von mild reichen. Die gute Nachricht ist, dass die meisten Menschen nicht alle diese Symptome entwickeln, und die meisten Symptome sind behandelbar.

MS-Symptome zeigen nicht in einer bestimmten Reihenfolge auf. Oft sind jedoch optische Veränderungen, was jemand zum Arzt bringen. Dann, wenn in der Arztpraxis, es ist ziemlich üblich, dass jemand eine Folge von einem oder mehreren dieser Symptome während der High School oder College zu erinnern, die kamen und gingen, ohne dass jemand zahlen viel Sinn. Deshalb Ihr Arzt Ihnen so viele Fragen stellt und nimmt so eine sorgfältige Anamnese, wenn bei einer Diagnose zu gelangen versuchen.

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