Medikamente-Fatigue und Multiple Sklerose

Müdigkeit ist die häufigste (und oft die Sperrung) Symptom von Menschen mit Multipler Sklerose berichtet (MS). Zwar gibt es oft eine Reihe von Faktoren sind, eine der häufigsten Ursachen von Müdigkeit ist Medikamente. Viele von Medikamenten für die Behandlung von MS verschrieben Schläfrigkeit als Nebenwirkung. So, desto mehr Medikamente Sie einnehmen, desto wahrscheinlicher ist es, dass sie Ihre Gefühle von Müdigkeit sind beitragen.

Hier sind einige Beispiele von Medikamenten, die Gefühle von Müdigkeit oder Schläfrigkeit verursachen können:

  • Avonex, Betaferon, Extavia und Rebif - Die krankheitsmodifizierenden Therapien von Interferon Beta gemacht. Fatigue ist üblich, nach den Injektionen.

  • Medikamente zur Behandlung von Spastik (Steifigkeit), einschließlich Baclofen, Tizanidin (Tizanidin) und Valium (Diazepam).

  • Medikamente zur Behandlung von Schmerzen, einschließlich Lyrica (Pregabalin), Cymbalta (Duloxetine), Tegretol (Carbamazepin), Neurontin (Gabapentin) und Elavil (Amitriptylin).

  • Einige der Medikamente zur Behandlung von Depressionen, einschließlich Zoloft (Sertralin), Paxil (Paroxetin) und Effexor (venalfaxine).

Wenn Müdigkeit ist ein Problem, mit Ihrem Arzt über Ihre Medikamente und Medikamente Zeitplan zu sprechen. Sie können die Nebenwirkungen durch die Dosis anpassen oder das Dosierungsschema von einigen der Medikamente zu reduzieren können. Oder, kann Ihr Arzt in der Lage sein, verschiedene Medikamente zu ersetzen, die weniger Müdigkeit verursachen.

Menü