Multiple Sklerose und Sex: Emotionale Komplikationen

Unabhängig davon, ob Sie Multiple Sklerose (MS), die heutige Kultur haben mit vielen laut und deutlich Einstellungen über Sex gefüllt. Jeder soll jung, gesund zu sein, dünn und sexuell verlockend. Keine Fettpölsterchen, Flecken, Falten, Haarausfall, oder Gebrechen jeglicher Art sind erlaubt.

Mit diesen Nachrichten an Ihnen von allen Seiten kommen, können Sie sich fragen, wie es möglich ist, jetzt sexuell zu sein, dass Sie MS haben. Betrachten Sie diese gemeinsame Reaktionen: ". Dies gilt nicht einmal, wie mein Körper fühlen mehr Wie kann ich an jemand anderen attraktiv sein, wenn ich mich nicht attraktiv fühlen?" und "Wie kann ich fühle mich sexy, wenn ich kaum bin meinen Kopf über Wasser zu halten?"

Sexualität beginnt im Kopf (auch wenn es in der Regel nicht so fühlen), so sexuelle zu sein, wenn Sie MS beginnt mit wohl fühlen, mit sich und Ihrem Körper. Und die Chancen sind, Sie sind mit nicht der einzige in Ihrer Beziehung hang-ups über all dies. Ihr Sex-Partner kann sein, Sorgen um dich zu verletzen oder zu ermüdend Sie aus. Oder, kann Ihr Partner fühlen sich schuldig oder egoistisch zu wollen, um Sex zu haben, auch wenn Sie müde sind.


Wenn MS mit Ihrer Beziehung auf andere Weise gestört hat - zum Beispiel, indem sie notwendig es für Sie ein wenig um Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten zu verschieben - Sie beide sein kann, fällt es schwer, Ihre Gefühle über einander zu sortieren und die Beziehung. All diese Gefühle und Einstellungen können in der Art und Weise der sexuellen Gefühle und Ausdruck bekommen.

Die größte Hürde Hilfe bei sexuellen Problemen zu bekommen, ist das Schweigen. Zu oft, neigen die Menschen über Fragen wie diese zu clam, die ihnen unangenehm. Der beste Weg, den großen weißen Elefanten aus Ihrem Schlafzimmer zu bekommen, ist darüber mit Ihrem Arzt und Ihrem Partner zu sprechen beginnen.

Obwohl die Kommunikation professionell mit Ihrem Arzt ist sehr wichtig, mit Ihrem Partner sprechen sollte auch dort auf Ihrer Prioritätenliste rechts oben sein. Immerhin dauert es zwei bis Tango, und selbst die liebevollen Partner jedes Köpfen der anderen nicht lesen kann.

Menü