Multiple-Sklerose-Diagnosekriterien

Einer der Gründe dafür, dass der Multiplen Sklerose (MS) kann so schwierig zu diagnostizieren ist, dass Neurologen (Ärzte, die in der Diagnose und Behandlung von Erkrankungen des Nervensystems spezialisiert) haben bisher keine spezifischen Tests gefunden, die verwendet werden können, um sie zu identifizieren. Zum Beispiel kann man nicht Kultur es, wie Sie mit Streptokokken tun, oder es mit einem Bluttest erkennen, wie können Sie mit Diabetes.

Stattdessen ist eine MS-Diagnose eine klinische ein, was bedeutet, dass der Arzt Stücke zusammen aus einer Vielzahl von Quellen, einschließlich Ihrer persönlichen und Familiengeschichte, die Symptome, die Sie die Erkenntnisse über die neurologische Untersuchung berichten, und was auch immer andere Tests erforderlich sein kann, . Also, wenn Sie bei Problemen oder Beschwerden gehen in die MS, Ihrem Hausarzt kann darauf hindeuten, kann empfehlen, dass Sie ein Neurologe siehe Art die Beweise zu helfen.

Um eine MS-Diagnose zu machen, müssen Sie Ihren Arzt finden objektive Hinweise auf eine Verbreitung in Raum und Zeit. Ja, es ist wirklich ein Bissen, aber es ist ein guter Begriff zu wissen, weil sie die Grundlage für die seit langem etablierten diagnostischen Kriterien für Multiple Sklerose ist. Auf den Punkt gebracht, was dieser Begriff bedeutet, ist:

  • Die Diagnose erfordert objektiver Nachweis von zwei Schübe (in anderen Worten, zwei Folgen von Demyelinisierung im zentralen Nervensystem (ZNS), die das Gehirn, Rückenmark und Sehnerven enthält). Demyelinisierung ist der Begriff verwendet, um den Schaden zu beschreiben Fasern auf die Myelinschicht rund um die Nerven verursacht.

    EIN Rückfall (Auch als Angriff bekannt, Exazerbation, Folge oder Flare) ist definiert als das plötzliche Auftreten oder Verschlechterung eines MS-Symptom (oder Symptome), die mindestens 24 Stunden dauert (obwohl in der Realität, die meisten Angriffe mehrere Tage oder Wochen zuletzt).

  • Die beiden Rückfälle müssen zeitlich getrennt werden (durch mindestens einen Monat) und im Raum (wie durch Bereichen Entzündung oder Schädigung in verschiedenen Bereichen des ZNS nachgewiesen).

  • Es darf keine andere Erklärung für diese Schübe oder für die Symptome sein, dass die Person erlebt wird. Mit anderen Worten muss der Arzt auszuschließen alle anderen möglichen Krankheiten oder Zuständen, die die neurologische Probleme verursachen können.

Die Diagnose der MS erfordert den Nachweis von mindestens zwei Schüben, die in verschiedenen Teilen des zentralen Nervensystems und unterschiedlichen Zeitpunkten stattgefunden haben, aber jetzt mehr Werkzeuge zur Verfügung der Neurologe für diese Beweise zu sammeln.

Die Kriterien für die MS Diagnose weiterhin ein work in progress zu sein, und neue Revisionen helfen, die Geschwindigkeit und die Genauigkeit einer MS-Diagnose zu verbessern. Sie können an die Besonderheiten von der einen Blick nehmen National Multiple Sclerosis Society.

Menü