Multiple-Sklerose-Mythen gegenüber der Wahrheit

Mythen über Multiple Sklerose (MS) gibt es zuhauf, und die Chancen sind, wenn Sie sie gehört haben, haben Sie nicht viel gehört, das war gut. In der Tat, haben Sie möglicherweise nur etwa Rollstühle, Pflegeheime, oder sogar zum Tod gehört - kein schönes Bild. Sie neigen dazu, mehr über die schlechten Dinge zu hören, weil die guten Sachen nicht so sichtbar ist.

MS Mythos: MS ist tödlich

Vielleicht haben Sie über jemanden gehört, der von MS gestorben. Tatsache ist, dass die meisten Menschen mit MS an Krebs sterben, Herzkrankheiten und Schlaganfall - wie jeder andere auch. Statistisch gesehen ist die MS Lebensdauer sehr nah an normal. Aber natürlich können einige Situationen das Leben einer Person zu verkürzen, einschließlich einer sehr seltenen und rasch fortschreitenden Form der MS, die zu einem frühen Tod führt.

Manchmal schweren Komplikationen von MS, wie schwere Infektionen, die nicht reagieren auf die Behandlung, kann schließlich tödlich sein, auch. Und eine schwere Depression, die nicht behandelt wird, kann manchmal in Selbstmord enden. Also, seien Sie sicher, dass Ihr Arzt über alle großen Änderungen in Ihrer Stimmung wissen zu lassen.

MS Mythos: Jeder braucht schließlich einen Rollstuhl

Auch wenn sie, eine Mobilitätsgerät, wie ein Stock oder motorisierten Roller verwenden müssen möglicherweise mit dem Gleichgewicht oder Müdigkeit zu helfen, ist die Tatsache, dass zwei Drittel der Menschen mit MS in der Lage bleiben, zu gehen. Betrachten Sie es auf diese Weise:

  • Etwa ein Drittel der Menschen mit MS haben einen relativ milden Krankheitsverlauf mit überschaubaren Symptome und wenig oder gar keine Behinderung.

  • Etwa ein Drittel der Menschen haben einen moderaten Krankheitsverlauf mit lästiger Symptome und eine größere Behinderung wie die Zeit vergeht.

  • Etwa ein Drittel der Menschen erleben einen schweren Verlauf, die deutlich mehr Sperrung ist.

Also, auch wenn die meisten Menschen mit MS nicht einen Rollstuhl auf einer Vollzeitbasis benötigen, haben die Ärzte derzeit keine Möglichkeit, vorherzusagen, welchen Weg eine Person, die MS zu nehmen.

MS Mythos: einen Rückfall zu haben bedeutet, Ihre Medikamente nicht funktioniert

Die verfügbaren Medikamente können nicht heilen MS oder die Krankheit in seinen Schienen zu stoppen. Das heißt, Sie sind wahrscheinlich einige Schübe (hoffentlich weniger) zu haben und einige Krankheitsprogression (hoffentlich weniger) erfahren, obwohl Sie treu Ihre Arzneimittel einnehmen.

Denken Sie daran, einen Rückfall oder eine Progression der Erkrankung bedeutet nicht notwendigerweise, dass das Medikament nicht funktioniert oder dass Sie benötigen Medikamente zu wechseln. Sie und Ihr Arzt können gemeinsam entscheiden, ob und wann es Zeit ist, etwas anderes zu versuchen.

MS Mythos: Wenn Sie kann nicht gehen, Ihr Leben ist vorbei

Für diejenigen, die als alles andere im Leben mehr zu Fuß nicht in der Lage zu fürchten, nichts, was wir sagen, ist wahrscheinlich, dass Sie zu beruhigen. Aber wir haben unzählige Männer und Frauen bekannt, die geblieben sind mobil, produktiv, abenteuerlich, und beteiligt beim Hinsetzen. Sie arbeiten, spielen, Reisen, Liebe machen, machen Babys, und ein Leben zu machen.

Wenn Sie davon überzeugt sein wollen, fordern wir Sie für sich selbst einige dieser Leute zu treffen - in Selbsthilfegruppen, in Bildungstreffen, oder in Ihrer Gemeinde - und sie kennen zu lernen. Sie können sogar sagen, dass es einfacher ist, die Rosen zu riechen, wenn Sie ein wenig näher am Boden sind.

MS Mythos: "Natural" Behandlungen sind sicherer

Lassen Sie sich durch die Werbung für "natürliche" Behandlungen verführen. Obwohl verschreibungspflichtige Medikamente in diesem Land ausschließlich geregelt sind, sind Nahrungsergänzungsmittel nicht. Zum Beispiel kann der Hersteller eines verschreibungspflichtigen Medikamenten machen keine Aussagen über die Produkt, das in strengen klinischen Studien nachgewiesen haben, aber der Hersteller eines Nachtrags nicht irgendwelche Ansprüche geltend machen kann es will - Aufruf der Ergänzung "sicher", " "effektiv" gesund "oder irgendetwas anderes Ihr Auge und Geldbeutel zu fangen.

Und die Tatsache, dass etwas aus der Natur kommt, macht es nicht sicher, ungiftig, oder frei von Nebenwirkungen. Etwas natürlich mit anderen Ergänzungen oder Ihre verschreibungspflichtige Medikamente in einer Weise interagieren, die nicht gesund oder sicher sind.

MS Mythos: Wissenschaftler machen keine Fortschritte

Eigentlich hat Fortschritte nie schneller gewesen! In den 1970er Jahren fanden Wissenschaftler neue und bessere Möglichkeiten, um das Immunsystem zu untersuchen. In den 1980er Jahren gab die Magnetresonanztomographie (MRT) Technologie Ärzte das erste Bild der von MS an das Gehirn und das Rückenmark Schaden. Diese ständig wachsenden Technologie bietet ein erstaunlich detailliertes Bild von der zugrunde liegenden Krankheitsprozess und eine sensible Weise die Wirksamkeit neuer Therapien zu bewerten.

Die Forscher sind auf der Jagd nach MS-Gene zusammenarbeiten. Und die Forschung, wie geschädigte Gewebe im zentralen Nervensystem kann hat in den höchsten Gang repariert werden bewegt. Für einen Einblick in die spannende Welt der MS-Forschung Besuche die Arbeit der Das Myelin Projekt, das Accelerated Cure Projekt, und das Nancy Davis-Center ohne Wände sowie die National MS Society sich ständig verändernden News Page.

Menü