Schwangerschaft und Multiple Sklerose

Die gute Nachricht für Paare ist, dass Frauen und Männer mit Multipler Sklerose (MS) wirksam sein kann, beteiligt Eltern von gesunden, glücklichen Kinder. Obwohl die Nachricht an etwa 1950 vor, dass Frauen mit MS sollten nicht einmal Kinder berücksichtigen zu müssen, hat sich die Forschung seither immer wieder bestätigt, dass MS und Mutterschaft zusammen nur gut gehen kann.

Männer mit MS haben nicht so viel Aufmerksamkeit in diesem Bereich erhalten, aber keine Forschung legt nahe, dass MS mit die Fähigkeit eines Mannes zu Vater stört ein gesundes Kind oder ein guter Vater zu sein.

Fruchtbarkeit ist nicht betroffen von MS

Glücklicherweise ist MS nicht die Produktion von Eiern beeinflussen oder Spermien (oder ihre Fähigkeit, gesunde Embryonen zu bilden). Aber, es sei denn, Sie sind bereit, das Trippeln kleiner Füße zu hören, die Tatsache, dass Ihre Fruchtbarkeit Fabriken Mittel funktionieren, die Sie und Ihr Partner müssen die gleichen Entscheidungen über Geburtenkontrolle wie alle anderen zu machen.

Beachten Sie, dass einige der Medikamente verwendet MS oder ihre Symptome zu behandeln - einschließlich Kortikosteroide, Antikonvulsiva und Antibiotika - die Wirksamkeit von oralen Kontrazeptiva zu reduzieren. So sind Paare geraten zusätzlichen Schutz zu verwenden, wenn die Frau eines dieser Medikamente nimmt.

Auch wenn die Spermienproduktion nicht von MS betroffen ist, Probleme mit der erektilen Funktion oder Ejakulation kann mit der Empfängnis stören. Also, Jungs, die Schwierigkeiten zu erleben bekommen oder Aufrechterhaltung einer Erektion oder ejakulieren, möchten einen Urologen über die Behandlung für das Problem zu beraten.

Schwangerschaftshormone reduzieren Aktivität MS-Krankheit

Viele Studien haben gezeigt, dass das Risiko von Rezidiven MS (Exazerbationen) tatsächlich während der Schwangerschaft abnimmt. Dies mag paradox, aber es gibt einen guten Grund dafür. Betrachten wir eine der wichtigsten Funktionen der Hormone der Schwangerschaft: Sie eine Frau das Immunsystem unterdrücken, so dass ihr Körper nicht den sich entwickelnden Fötus als Ausländer nicht ablehnen.

Dies wiederum hilft MS, weil da die Hormonspiegel in den neun Monaten der Schwangerschaft steigen über, Ihre Wahrscheinlichkeit einen Rückfall verringert zu haben - vor allem während des dritten Trimesters, wenn die Hormonspiegel am höchsten sind. Viele Frauen mit MS sagen, dass sie so gut fühlen, wenn sie schwanger sind, dass sie wünschen, dass sie für immer schwanger bleiben konnten.

Da die Schwangerschaftshormone auf ein normales Niveau während der drei bis sechs Monate nach der Lieferung (oder die Beendigung der Schwangerschaft durch spontane oder elektive Abtreibung) zurückkehren, steigt das Risiko einer Frau für einen Rückfall, bevor es deutlich abflacht, um ihr vor der Schwangerschaft Rate. So, als eine Gruppe, haben Frauen etwa 10 Prozent Risiko für einen Rück während der Schwangerschaft und mit einem 29-Prozent-Gefahr eines Rückfalls kurz nach der Schwangerschaft endet.

Allerdings ist der beste Weg, um Ihr eigenes Risiko, einen Rückfall nach der Lieferung zur Vorhersage auf die Rate der Schübe zu sehen vor, schwanger zu werden und während der Schwangerschaft. Je aktiver MS in dieser Zeit war, desto wahrscheinlicher werden Sie einen Rückfall in den nächsten Monaten auftreten, nachdem Ihr Baby geboren ist.

Schwangerschaften erhöhen nicht die langfristige MS Behinderungsgrad der Frau

Frauen mit MS, die eine oder mehrere Schwangerschaften hatten werde nicht mehr deaktiviert langfristig als Frauen mit MS, die keine Schwangerschaften haben. In der Tat schlägt einige der Forschung auch, dass Frauen mit MS, die schwanger Kost waren etwas besser als Frauen, die nicht haben, obwohl die Gründe dafür nicht klar sind.

Dies bedeutet, dass auch wenn das Risiko eines Rückfalls erhöht sich unmittelbar nach der Schwangerschaft zu haben, hat sich dieses Risiko nicht erhöhen das Risiko von immer mehr behinderte im Laufe der Zeit gefunden.

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