Das Denken und Gedächtnisstörungen bei Multipler Sklerose

Für viele Menschen, dass die Idee MS die Weise beeinflussen sie denken, ist die erschreckende Aspekt dieser Krankheit. # 147-I kann die körperlichen Symptome behandeln, tun gerade verwirren nicht mit meinem Kopf # 148- ist ein ziemlich gemeinsame Refrain.

Erstaunlicherweise wurden kognitive Veränderungen nicht einmal zur Kenntnis genommen oder bis vor etwa 25 Jahren von der medizinischen Gemeinschaft gerichtet (die gegebene etwas verwirrende ist, dass Jean-Martin Charcot, diese Symptome in seinen frühen Beschreibungen von MS in den späten 1800er Jahren festgestellt). Seit Jahren wurden die Patienten mitgeteilt, dass MS nicht den Geist beeinflussen könnten, oder dass es so nur selten tat. Aber zum Glück, MS Forscher und Kliniker haben schließlich große Aufmerksamkeit auf dieses wichtige Problem damit begonnen, zu konzentrieren.

Denken Sie daran, dass die kognitive Dysfunktion ist nicht eine emotionale Störung ist - eine Person, kann es zu Problemen mit dem Denken und Gedächtnis haben, ohne eine emotionale Problem.

Der Begriff Erkenntnis bezieht sich auf die übergeordnete Funktionen des menschlichen Gehirns, einschließlich:

  • Die Verarbeitung von eingehenden Informationen (Aufmerksamkeit und Konzentration)

  • Erfassen, Speichern und Abrufen von neuen Informationen (Lernen und Gedächtnis)

  • Organisieren und Bearbeiten von Informationen zu priorisieren und Probleme zu lösen, sowie Planung und Durchführung komplexer Aktivitäten (Exekutivfunktionen)

  • Acting auf Informationen und die Kommunikation an andere (Ausdruck)

Auch wenn die Liste dieser Funktionen macht separate und unabhängige klingen, denken Sie daran, dass sie in der Tat voneinander abhängig sind. Zum Beispiel können Sie sich nicht erinnern, etwas, ohne die Aufmerksamkeit auf sie in erster Linie bezahlt zu haben.

Sie können auch keine Informationen in einer effektiven Weise zu organisieren, wenn Sie nicht it- erinnern kann, noch können Sie mit den Informationen umgehen, effektiv oder es anderen zu kommunizieren, ohne es in einer sinnvollen Art und Weise organisiert gelernt. Daher Probleme in einer dieser Funktionen beeinflussen können, wie Sie denken und durchführen.

Es ist wichtig, sich mit den Arten von Änderungen vertraut zu machen, die da auftreten können:

  • Kognitive Veränderungen können jederzeit auftreten, und sie scheinen nicht mit entweder Länge der Zeit, da die Diagnose oder das Niveau einer Person, die körperliche Behinderung zu korrelieren. Zum Beispiel kann eine Person mit erheblichen körperlichen Einschränkungen, die MS hat seit einiger Zeit, kann frei von kognitiven Symptome sein, während eine Person mit einer aktuellen Diagnose und einige Symptome körperliche signifikante kognitive Beeinträchtigung haben.

  • Selbst relativ milde Symptome können einen ziemlich großen Einfluss auf die verschiedenen Aktivitäten des täglichen Lebens haben. Zum Beispiel Menschen mit MS sind eher die Arbeitskräfte wegen der kognitiven Symptome und Müdigkeit als wegen Mobilitätsprobleme zu verlassen! Frühe Abfahrt von der Belegschaft ist ein kritisches Thema für Menschen mit MS, aber es kann oft mit ausreichender Symptommanagement vermieden werden.

  • Kognitive Müdigkeit kann mit Ihrer Fähigkeit stören um Dinge zu erledigen. Die Forschung hat gezeigt, dass Menschen mit MS, die auf einem kognitiv anstrengende Aufgabe sehr schwer konzentrieren kann eine Art geistige Müdigkeit erleben, wie akut fühlt # 147-brain drain. # 148- Zum Glück eine kurze Pause von der Aufgabe werden Sie in der Regel helfen, wieder auf die Strecke.

  • Kognitive Veränderungen neigen dazu, langsam über die Zeit, um die Fortschritte. Auch wenn Schübe MS sowie physischen eine plötzliche Verschlechterung der kognitiven Symptome umfassen kann, die als Rückfall Enden zu verbessern neigen, Probleme mit dem Denken und Gedächtnis im Allgemeinen nicht vollständig verschwinden.

  • Je früher diese Art von kognitiven Problemen identifiziert werden, desto leichter ist es, wirksame Strategien zu entwickeln, um sie zu verwalten. Kleine Probleme sind immer leichter zu arbeiten um als größere. Wenn Sie in der Lage sind Sie mit dem Finger auf ein Problem mit dem Denken oder Gedächtnis frühzeitig zu setzen, können Sie Möglichkeiten, es zu kompensieren finden, bevor das Problem deutlich mit Ihrem täglichen Leben zu stören beginnt.

Wie die körperliche Symptome, die in MS, die kognitiven Veränderungen sind sehr unterschiedlich von einer Person zur anderen auftreten können. Eine Person kann eine Menge Probleme auftreten, während eine andere Person keine erlebt oder nur sehr wenige. Mit anderen Worten, erfahren keine zwei Menschen die gleichen Änderungen in genau der gleichen Weise.

Menü