Verwalten von Angst mit CBT für Dummies (UK Edition)

Angst ist eine normale und in der Tat hilfreich Emotion. Jeder erlebt es manchmal. Auf der richtigen Ebene Angst kann man gut zu konzentrieren und führen zu helfen. Aber es kann ein Problem werden, wenn es über seine Nützlichkeit in einer Situation fortbesteht.

Beachten Sie die folgenden Punkte über Angst:

  • Angst ist ein normaler Prozess, die jeder erlebt, aber es kann zu Problemen führen, wenn es weiterhin besteht oder übermäßig groß wird.

  • Angst verursacht Körperempfindungen wie schneller Atem, eine Erhöhung der Herzfrequenz, Schwitzen und Schwindelgefühle, unter vielen anderen. Körperliche Empfindungen, die durch Angst verursacht wird, kann Ihnen nicht schaden.

  • Angst kann führen Sie das Risiko einer Gefahr zu überschätzen und unterschätzen Ihre Fähigkeit, zu bewältigen.

  • Dinge, die Sie tun können, weil Sie denken, sie halten Sie sicher (Sicherheitsverhalten) manchmal Ihre Angst noch schlimmer machen.

  • Kognitive Verhaltenstherapie kann helfen, Ihre Angst zu reduzieren indem wir Ihnen helfen Ihre Gedanken neu zu bewerten und Ihr Verhalten zu ändern.

In seiner schwierigsten Formen kann Angst führen zu:

  • Eine lähmende Angst vor dem oder den Wunsch, etwas bestimmtes Objekt oder ein Ereignis zu vermeiden, die keine signifikante Gefahr für Sie nicht darstellen.

  • Regelmäßige aber unberechenbar Panikattacken, wo man Klopfen erleben, Schwitzen, Zittern, Schwindel und das Gefühl der Kontrolle zu verlieren.

  • Chronische, belastend und unkontrollierbare Anfälle von Besorgnis erregend.

  • Regelmäßige aufdringlich oder obsessive Gedanken, die Sie als störend empfinden.

  • Zwingende oder rituelle Verhaltensweisen, die Sie glauben, sind notwendig, um Sie aus dem Gefühl ängstlich zu verhindern oder zu Ihnen geschieht schlechte Dinge zu helfen, zu vermeiden.

Die Bekämpfung von Angst durch Ihre Furcht Facing und Loslassen von Worry

Setzen Sie sich einige klare Ziele für Ihre Angst Bewältigung und Ihr Leben zu verbessern. Dann nutzen Sie die hier vorgeschlagenen Methoden auf dem Weg zu Ihren Zielen zu bewegen.

Mit Blick auf Ihre Ängste

Eine der besten Möglichkeiten, um Angst zu bekämpfen ist Ihre Ängsten zu stellen. Dies gilt vor allem für Phobien oder Ängste vor bestimmten Ereignissen, Situationen oder Gegenstände. Im Laufe der Zeit werden Sie feststellen, dass die meisten Ängste über die Zeit zu reduzieren beginnen, desto mehr werden Sie sich in die ängstliche Situationen bringen.

  1. Teilen Sie Ihre Angst in eine Hierarchie und schreiben Stufen hinunter um ihn zu bekämpfen, mit dem geringsten beängstigend Schritt am Boden (bei einem Bild einer Spinne suchen, zum Beispiel), und die gruseligsten an der Spitze (Aufnehmen einer Spinne).

  2. Stellen Sie sicher, dass Sie jeden Schritt, um nehmen und nicht auf den nächsten Schritt, bis Sie sicher sind, dass Sie die vorherige gemeistert haben.

  3. Seien Sie häufige und repetitiv. Halten Sie jeden Schritt so oft wie möglich zu üben, bis Sie es geknackt haben.

  4. Fahren Sie, auch wenn Sie ängstlich fühlen, mit zu beginnen und geben Sie sich einen Klaps auf den Rücken, wenn Sie jeden Schritt erreichen.

Finden Sie heraus, ob Ihre Ängste sind Fakt oder Fiktion

Wenn Sie ängstlich fühlen Sie neigen dazu, zu überschätzen, wie gefährlich oder eine Situation bedrohlich ist. Sie können Angst auf die Fakten, indem man sehen, was die tatsächliche Höhe der Bedrohung, und dann testen, ob Ihre Angst wirklich wahr kommt zu reduzieren.

  1. Überlegen Sie, was Sie denken, ist das Schlimmste, was passieren könnte. Vielleicht ist dies ein Bild im Kopf von der Katastrophe, die Sie fürchten.

  2. Jetzt sammeln Fakten. Wie wahrscheinlich ist die Katastrophe wirklich? Wie schrecklich wäre es? Wie würden Sie in der Realität fertig werden?

  3. Wenn Sie können, Design-Experimente zu testen, ob die Katastrophe wirklich geschieht. Das bedeutet, Dinge zu tun, die Aufgabe, die Sie normalerweise tun, um zu versuchen, die Katastrophe zu verhindern - sehen, was passiert!

Das Loslassen von Sorgen

Bewahren Sie das Kauen über "was wäre wenn? ' Fragen, ohne hilfreich Schlussfolgerung? Versuchen Sie, lassen Sie Sorgen gehen von nicht durch sie ausgeschlossen werden, kämpfen sie oder mit ihm streiten.

  • Nicht zu denken, Sorgen täuschen ist hilfreich. Drehen Sie sich Gedanken zu Problemlösung, wenn Sie können. Überlegen Sie, was Sie jetzt tun müssen, um ein Problem zu lösen, anstatt alle möglichen Ergebnisse.

  • Akzeptieren Sie, dass Sie mit einer gewissen Unsicherheit leben müssen - Sie in der Regel nicht absolut sicher sein kann, über das, was in der Zukunft passieren wird.

  • gehen von Sorgen Lassen Sie durch sie zu bemerken, aber nicht in einen Streit eingreifen oder mit ihnen zu kämpfen. Achten Sie auf etwas mehr nützlich für Sie jetzt!

Erkennen und Brechen Angst Regeln

Jeder nutzt Regeln und Annahmen im täglichen Leben zu erhalten, indem. Diese Regeln und Annahmen bieten eine mentale Verknüpfung, das spart Zeit und Mühe im Umgang mit Tag zu Tag Situationen.

Viele Regeln und Annahmen sind hilfreich (zum Beispiel in beide Richtungen schauen, bevor die Kreuzung Strassen- fragen, ob Sie etwas von jemandem zu leihen wollen), aber mit Angst kann man nicht hilfreich, unrealistisch oder starren Regeln, die untermauern ängstliche Gedanken und Gefühle (wie ich sollte nie verantwortlich ich bin für die Sicherheit aller und Glück machen mistakes-).

Sie können Ihre eigene Angst Regeln durch die Auflistung der letzten Male, finden Sie ängstlich gefühlt habe. Was waren Ihre Gedanken, bei jedem dieser Zeit? Gibt es irgendwelche Ähnlichkeiten oder Muster, um Ihre Gedanken, die ein gemeinsames Thema vorschlagen? Welche Regel könnte diese Erfahrungen untermauern?

Wenn zum Beispiel, wenn Sie oft ängstlich fühlen, weil Sie mit Ihnen andere Menschen enttäuscht vorstellen, weil, was Sie bisher nicht gut genug getan ist, könnte die Regel sein "alles, was ich tun, um den höchsten Standard sein muss".

Gemeinsame Regeln mit Angst verbunden sind, auf Perfektionist Leistungsstandards konzentriert und in Kontrolle. Lernen Sie Ihre Angst, Regeln zu brechen können Sie für eine gute verstehen und überwinden Sie Ihre Angst helfen.

Verfolgen Sie Ihre Fortschritte bei der CBT für Angst

Wenn Ihre Angst Bekämpfung, den Überblick über Ihre Fortschritte, und belohnen Sie sich regelmäßig für Ihre Leistungen. Führen Sie ein Tagebuch Ihrer kognitive Verhaltenstherapie (CBT) Praxis, die Ansätze zu verfolgen Sie versucht haben, und wie sie sich herausstellte. Dies kann zu helfen, zu erkennen, was für Sie arbeitet, und was nicht.

Keine Sorge, wenn einige Ansätze für Ihre Angst Bekämpfung nicht zu funktionieren scheinen - man kann viel lernen sowohl von Ihren Erfolgen und die Dinge, die Sie herausfordern.

Menü