Akzeptieren Reality Wenn von Codependency Heilung

Die Akzeptanz ist ein Prozess. Es passiert nicht an einem Tag, einer Woche oder einem Monat, aber braucht Anstrengung und geht in kleinen Schritten und Fehltritte. Veränderung beginnt mit dem Bewusstsein. Beachten Sie, ob Ihr Verhalten und Gedanken, die Ergebnisse erzielen, die Sie wollen. Als nächstes üben nonattachment.

Die Akzeptanz ist keine Genehmigung

Die Annahme ist eine Anerkennung dessen, was ist. Es gibt eine Menge Verwirrung darüber, was die Akzeptanz bedeutet:

  • Es ist nicht Resignation, die eine passive Haltung schlägt vor, die von Hoffnungslosigkeit ausgeht. Die Akzeptanz ist ein positiver Schritt in Richtung Verantwortung für Ihr Leben zu nehmen und Verantwortlichkeiten.

  • Es bedeutet nicht, dass Sie von den Tatsachen zu genehmigen. Vielmehr Annahme ist eine Anerkennung, dass diese Tatsachen vorliegen - wie sie ist oder nicht.

  • Es bedeutet nicht, dass Sie beleidigende oder inakzeptables Verhalten akzeptieren müssen. Dies ist ein weit verbreitetes Missverständnis. Tatsache ist, viele Menschen nicht bewusst sind, dass sie missbraucht werden und sind nicht als solche erkennen. Demzufolge sind sie es nicht konfrontieren. Mit der Annahme, sind in der Lage Ihnen Ihr Verhalten zu ändern, suchen Sicherheit und Unterstützung und Grenzen gesetzt.

Die Akzeptanz ist ein zentraler Schritt befähigen, das Bewusstsein folgt und ist eine Vorstufe auf angemessene und wirksame Maßnahmen. Bevor Sie anders handeln können wählen zu können, müssen Sie die Welt auf ihre Bedingungen akzeptieren und dann Optionen. Die Alternative zur Annahme ist ein ewiger Krieg mit der Wirklichkeit. Es ist eine verlorene Schlacht.

In Beziehungen, es Orte, die Sie in einer entmachteten Position ein Opfer zu sein und Fixation auf jemanden, der weder Ihre Aufgabe ist es, noch in Ihrer Eigenschaft zu ändern. Durch die in Opposition zu sein auf das, was ist, du bist in einem ständigen Zustand der Unruhe in sich selbst und in Konflikt mit der Person, die Sie zu kontrollieren versuchen. Es ist eine Wahl eines Geistes im Krieg mit oder in Frieden.

Sobald Sie loslassen, Ihre Obsessionen verringern, Ihnen ein Gefühl von Freiheit und Freisetzung bereitstellt. Zur gleichen Zeit, sind zu befreien Sie die andere Person von der Last der Sorge und Kontrolle. Dann wird die andere Person kann Sie nicht mehr widerstehen. Er oder sie muss ihn selbst Gesicht # 8208- oder und Verantwortung übernehmen kann für seine Handlungen.

Es gibt immer tiefer Ebenen der Akzeptanz. Zuerst kommen Sie mit der Tatsache, dass Sie über andere machtlos sind, dass Sie mit dem Problem sind beitragen, und dann, dass Siesind derjenige, der Änderungen vornehmen müssen. Sie können diesen Schritt auch auf andere Gewohnheiten und Emotionen gelten.

Die Annahme von jemandes Sucht

Es ist wichtig zu erkennen, dass der Süchtige nicht süchtig zu werden haben zu wählen. Es ist nicht eine Frage der Moral. Nichts, was Sie es haben verursacht, noch können Sie es zu kontrollieren oder zu ändern. Es bedeutet nicht, dass der Süchtige ein schlechter Mensch ist, oder Sie nicht liebt. Sucht und Co-Abhängigkeit sind Krankheiten.

Würden Sie versuchen, jemand das Verhalten mit Krankheiten wie Tuberkulose oder Diabetes zu ändern? Würden Sie die Person die Schuld, oder Mitleid haben und mit ihm alles, was Sie könnten über die Krankheit und wie man am besten viel lernen?

Mit Blick auf die Tatsache, dass jemand, den Sie lieben, eine chronische hat, das Leben # 8208 bedrohliche Krankheit ist erschreckend und schmerzhaft, weshalb Leugnung so stark ist. viele Menschen, darunter auch Drogenabhängige, moralisieren Sucht, ein zusätzliches Hindernis für die Akzeptanz und Behandlung zu schaffen, die Leugnung verlängert und verewigt Selbst # 8208 zerstörerischen Verhalten Leider.

Menü